Nes/c64/8bit Challenge/Contest

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
@misterkanister

Und ich wiederhol mich jetzt zum letzten Mal
Wer mehr Bock auf Sid hat, macht eben Sid und wem Nes mehr liegt, macht eben Nes, steht übrigens auch so in der Überschrift. :L:
Ich freu mich jedenfalls über beides und jeden der mitmacht.

Ist ein Freifahrtschein :D

2. Welcher Style soll es sein?
a.) möglichst "original" 80èr, 8Bit Telespielmukke
b.) c64 Emu plus allem was geht um den persönlich bevorzugten Sound zu kreieren, mit so`ner retro Kiste.

Persoenlich waer ich ja für 2b

Mit so Telespiel Musik hab ich mich vor Ewigkeiten mal versucht, wurde aber nie was,
war wohl mein Sound Geschmack nicht hell / freundlich genug fuer. Vielleicht fuer Zombie Games... :)
 
Das man sich hier etwas unterhält sollte kein Problem sein, die werden wieder einen zusätzlichen Thread aufmachen wo sie dann ihre Kunst preisgeben.

Ist nicht vorgesehen.

1. Welcher Synth?

Es gab hier mal einen 80er Contest. Da gab es keine Vorgaben, welchen Synth man nehmen MUSS.
Der Klangcharakter muss halt stimmen.

2. Welcher Style soll es sein?
a.) möglichst "original" 80èr, 8Bit Telespielmukke
b.) c64 Emu plus allem was geht um den persönlich bevorzugten Sound zu kreieren, mit so`ner retro Kiste.

Bei der Moog Challenge gab es keine Stilvorgabe und das soll es hier auch nicht geben.
Es soll nach 8bit klingen inklusive Drums, siehe #1
 
Bin auch -Kontaktarm- , son Luxus Zeux lüppt auf meiner alten Kiste nicht. :)

Vielleicht reichts ma fürn besseren Rechner wenn hier nach dem Umzug Renovierung, usw. abgeschlossen sind.
 
:hmm:
wie jetzt?
egal welcher synth?
und wann fängt es an?
wann endet es? montag nachmittag?
hey ami - bitte mach jetzt eine klare ansage, sprich, öffne den challenge auch ofiziell...
 
Och ich mach da mal mit und reiche mal ein kleines spontanes Machwerk ein.
Ist zwar vor Montag rausgeschossen aber am WE habe ich leider wenig Zeit.
Enstanden ist das Teil in etwa zwei Stunden auf meinem Huawei M2 mit dem Pixi-Tracker den ich mir für rund 3€ geschossen habe weil ich jetzt keinen Bock hatte mir den Rücken am Rechner zu verbiegen.

Ich hoffe das man sich das spontane Ergebnis antun kan ohne Ohrenkrebs zu bekommen :-D
Nix gemischt, gemastert oder sonstige Verrenkungen haben hier stattgefunden - Alles wie es gerade reingehämmert wurde.



LG
 
hey ami - bitte mach jetzt eine klare ansage, sprich, öffne den challenge auch ofiziell...

Hey dia - wie gehts dir?
lies nochmal #41 #42 #64 und in #1 hab ichs jetzt nochmal für dich und alle anderen zusammengefasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, da mache ich auch gerne mit. Und danke an Realist fuer den coolen Tipp mit der Kontakt Lib!
 
Hach, das hat Spass gemacht. Da wird man ja gleich ganz nostalgisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das hat Spass gemacht. Da wird man ja gleich ganz nostalgisch.



Jawoll, der macht Spaß!
Idee:
8 bit Style, egal mit welchem Synth, egal wieviele verschiedene Synths, Hauptsache, das Thema ist getroffen, so wie das Beispiel von NuckChorris.
Bitte um Meinungen.
 
Ich bin ein wenig irritiert, dass schon einige posten, ich warte eigentlich noch auf den "offziellen" Startschuss, aber der ist wohl schon gefallen...
 
Oh, sorry. Ich dachte man kann schon. Hab's wieder rausgenommen.
 
Startschuss habe ich nicht gehört.
@Amerikaner
sach an, alda
bzw. gibt es noch Meinungen zum o.g. Vorschlag von mir?
 
Ich hatte aus diesem Abschnitt der Startpost gefolgert, dass man schon kann. Aber ich will ja niemandem auf die Fuesse steigen. Warte ich halt noch. :)

Vorgaben zur Challenge

- Freie Synth Wahl Nes/C64/8bit
- Soll nach 8bit klingen, auch die Drums
- Stil ist frei, von Retro bis experimentelle Klangkunst
- Deadline ist Mo 7.8., wers nicht mehr aushält darf natürlich schon vorher
- Ergebnisse hier posten
- Spaß haben ;)

ist hiermit offiziell eröffnet!
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
129
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben