Nes/c64/8bit Challenge/Contest

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Servus/Hello/Bonjour,

Vorgaben zur Challenge

- Freie Synth Wahl Nes/C64/8bit
- Soll nach 8bit klingen, auch die Drums
- Stil ist frei, von Retro bis experimentelle Klangkunst
- Deadline ist Mo 7.8., wers nicht mehr aushält darf natürlich schon vorher
- Ergebnisse hier posten
- Spaß haben ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

8bit Challenge Hall Of Fame

80er Jahre WeltraumMann


NuckChorris




misterkanister



diagnostix

https://app.box.com/s/773uk22ykewneugzix5vi5jt6ib7tkbk

speedtom





Neobiont



Amerikaner



 
Zuletzt bearbeitet:
ich versprech nix, aber halte das mal im hinterkopf. finde die einigung auf einen synth klarer, meine meinung :) freeware damit alle mit machen können.
 
edit: ach ja, entw. challenge oder contest.
bei einem contest musstest du eine rangliste erstellen, mit vergebenen punkten...
challenge ist einfach so, keine gewinner, keine verlierer, nur nette unterhaltung danach...

Contest find ich spannender, müsste aber jmd anderes übernehmen. Challenge ist für mich auch ok, was meint ihr?

finde die einigung auf einen synth klarer, meine meinung :) freeware damit alle mit machen können.

Können wir auch machen. Alles aufgelistete ist Freeware. Kennst du dich mit der Materie aus? Hast du einen bestimmten Synth als Vorschlag?
 
ich hätte als challenge gemacht.
und wie mtl sagte - nur ein synth.
ami, du hast ausgerufen und kennst dich damit bestimmt aus - also wähle ein synth und guck uns beim schwitzen zu. ;)
 
Auja,auja..., _|¯|_|¯|_|¯`˞__ + /\/\/\/¯\_/¯\__ Rechteck-Drums und crunshiges 3eck Bass Zeux basteln :)


Hab selbst noch son paar Dinger hier rumfliegen:

ymVST - VST plug-in for authentic Atari ST chipsounds
screengrab.gif


http://www.preromanbritain.com/ymvst/

basic 64

http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=1802
 
Geile Sache :)
Ich bin dabei, finde diese 8 bit Kiste zwar ätzend (1984 selber mit VC 20 Drums und so gebastelt, mir qualmt heute noch die Rübe ;))
Egal, ich muss weiter durchhalten :allesroger:
 
@diagnostix ,das ist alles altes Jack Dark (NOVUZEIT) Zeug, denke da wirste nix mehr runterladen können, da ist leider schon seit 2013(?) zappenduster...

Schade ich hab sein ver/zer.störerisches Zeux geliebt z.Bsp.: "Dual Trasher"
 
mir egal welchen ihr wählt solange das ding läuft, augenkrebs machen die alle :oink:

aber egal kommt ja auf den sound an :green:
 
@diagnostix :cool:
wuuHuuWuhuu..., Danke Mann, vielleicht bekomm ich ja doch noch alles zusammen, die ganzen Effekte
die JackDark (ohne NOVUZEIT) gebastelt so bis 2006/8 hab ich alle noch.

hab da auch noch was gefunden, falls es wen interessiert :
https://web.archive.org/web/2014122...sic.com/plugins/hosted/darkware/darkware.html

k.A. ob die DL/Links noch gehn.

Edit: für alle die nicht wissen was man so anstellen konnte mit dem Zeux....

<iframe width="854" height="480" src="" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Und das ist nur son oller Ringmodulator...(natürlich gibbet heute besseres, aber früher für lau).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir egal welchen ihr wählt solange das ding läuft, augenkrebs machen die alle :oink:

aber egal kommt ja auf den sound an :green:

Hmm,...in erster Linie muss es/er/sie heutzutage noch funktionieren, hab mit einigen so ollen Teilen echt Probleme.
Einige laufen bei mir "ausserhalb" im -Savi-VST-Host- (nein ich mach keine Witze, ist echt ne fu***** Notlösung).
 
Nur Atari (ymVST) + 8bit Drums + VstSpeek3, bissl Filter/Delay Matsch VST...
omg..., wenns draussen nit so giessen wuerde, wuesst ich besseres anzufangen, (neee, nicht wirklich) :)

Out of Range - Out of Jury : Your_Fear_is_the_Damon_8Bit
 
Bonuspunkte gibts für denjenigen, der noch nen Keygen dazu programmiert :)

Ich mache vielleicht mal mit wenn ich Zeit finde. Ich hab schonmal nen 8Bit-Hiphop-Beat gemacht und mit nem Rapper kollaboriert, das war ganz witzig, gibt's glaub ich sogar noch irgendwo auf MoM. :D
 
Girt´s schon eine Entscheidung bezgl. des Instruments?
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
129
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben