I Surrender [Mixing, Acoustic Pop]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Oh, eine zweite Nummer aus der Session?
 
Geiler Song ... Thumbs Up !
 
Oh mann, dann muss ich jetzt 3 Songs mischen. Ist aber cool, war ja ne Weile Ebbe hier.
 
Boah ich find die Stimme von der Alten echt furchtbar ...
 
Hm, finde ich nicht. Aber das ist ja immer subjektiv. Auch wenn einige den Mix "um die Stimme herum bauen" - in dem Fall Playback fertig machen und die Lady ganz am Schluss dazu. Dann sparst Du Dir vielleicht 30 Durchgänge mit der Madame. :-D
 
Ich fand die Trulla jetzt auch nicht so schlimm.

Was nimmt man denn da als Referenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie nicht ausschaut wie ein Topmodel :)

Die Stimme ist top, die Performance richtig stark!
 
Ich würde da glatt mal auf YT oder Spotify nach "Modern Country" Songs oder Contemporary Nashville usw. suchen. Halt alles was dick produziert ist und eine ähnliche Instrumentierung verwendet.

Gretchen Wilson, Laura Bell Bundy...
 
Ok, dann schaue ich mal. Danke übrigens (mal wieder) fuer die Stems!
 
Ich liebe es wenn man die Toms offen lassen kann. Mein Mix komplett ohne Gates, fast keine Samples (bisschen Oneshot auf der Snare):



 

Anhänge

  • PizzaSurrender.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 1.725
Wie schafft man das eigentlich die Toms so abzunehmen, dass die Becken auch noch funktionieren. Normalerweide ist das doch ein einziges Flanging und wat wweiß was für Artefakte. Und jetzt sagt nicht ich brauche NT2-As :D

Für die Stimme hätte ich trotzdem ein anderes evtl. besser zur Stimme passendes Mic gewünscht, die kippt immer mal weg, schade...
 
Bei dem Song fand ich die OHs etwas heikel. Er spielt natuerlich auch ganz anders, aber mir war da einfach zu viel Cymbal am Start. Merkt man auch gleich schon am Anfang wenn die Band einsetzt. Da musste ich gut was mit dem C4 wegdruecken. Aber insgesamt sehr schoene Spuren, das stimmt.
 
Bei dem Song fand ich die OHs etwas heikel. Er spielt natuerlich auch ganz anders, aber mir war da einfach zu viel Cymbal am Start. Merkt man auch gleich schon am Anfang wenn die Band einsetzt. Da musste ich gut was mit dem C4 wegdruecken. Aber insgesamt sehr schoene Spuren, das stimmt.
mmhhh, die Hihat ist doch das lauteste Element in den OHs, mir sind Cymbals sogar zu low, müsste da noch automatisieren. Sind halt sehr viele Mitte am Star, hab da tonnenweise ge-dipped

Insgesamt sind die Spuren der Knaller, der Junge hat da echt alles raus geholt aus diesen ominösen Mikros
 
Jo, vielleicht hab ich heute auch nen bad ear day.
 
Ich bekomme das angezeigt,

You need to be logged in to download this file.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben