Cover Mix 1001 Nacht

KarKo

KarKo

Registriert
14.04.15
Beiträge
187
Reaktionen
73
Punkte
427
Hallo liebe Leute,

habe mal ein neues Cover von Kl. Lages Song gemacht...
Bitte um Hinweise, wie ich meinen Mix noch verbessern kann, ich kann nicht genau sagen was mir fehlt, aber irgendwas fehlt dem Mix. Bin für jeden Hinweis und jede Kritik dankbar!
https://www.dropbox.com/s/2uupz0zpzq8icta/1001 Nacht1.wav?dl=0
 
Hi KarJen,

mein erster Eindruck. Gitarren und Bass dröhnen. Das Gitarrensolo scheppert etwas raus. Ich denke weniger Papp Sound und mehr Bass. Habe das mal versucht zu simulieren auf der Summe, damit du weißt welche Bereiche ich meine ^^
 

Anhänge

  • 1001Nacht.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 163
Hi KarJen,

mein erster Eindruck. Gitarren und Bass dröhnen. Das Gitarrensolo scheppert etwas raus. Ich denke weniger Papp Sound und mehr Bass. Habe das mal versucht zu simulieren auf der Summe, damit du weißt welche Bereiche ich meine ^^
Hi Music-Junkie,
vielen Dank erstmal für dein Feedback...
Also bei der Gitarrengruppe und Bass die Bässe mehr reindrehen?
Bass ist ein Plugin, Native Instruments Scarbee Pre Bass, Gitarren sind eingespielt und gehen über ein Preset von Positive Grid
Bias FX...
 
Ich find, das klingt alles ein bißchen nasal (also nicht der Gesang, sondern der gesamte Mix). Hier mal ein Schnellschuss (leider fängt der Gesang dann auch an zu zischeln):

 
Bei den Gitarren die Mumpf/Dröhn Frequenzen raus. Beim Bass den Pappsound raus und dafür Bass rein. So meinete ich das :)
 
Ich find, das klingt alles ein bißchen nasal (also nicht der Gesang, sondern der gesamte Mix). Hier mal ein Schnellschuss (leider fängt der Gesang dann auch an zu zischeln):

Hi sts,
danke auch für deinen Hinweis, dann müßte ich auf den Instrumenten die Hochmitten zurückfahren?
 
Bei den Gitarren die Mumpf/Dröhn Frequenzen raus. Beim Bass den Pappsound raus und dafür Bass rein. So meinete ich das :)
Vielen Dank für den Hinweis!
Welche Frequenzen sind das dann beim Bass und den Gitarren?
 
Ja der link passt schon. Interessant ist ja wenn man es selbst hört. Hörst du in deiner Umgebung einen Unterschied zu deinem Mix und meiner Bearbeitung? Die genauen Frequenzen weiß ich gerade nicht ^^ Terassenmodus an
 
Am Mix an sich fehlt mir nicht unbedingt etwas (außer Dynamik-Automatisation), aber die instrumentale Performance ist recht statisch und dadurch ohne Power. Der sehr gute Gesang wird vom Instrumental m.E. in keinster Weise unterstützt. Da würde ich zuerst ansetzen.
 
Am Mix an sich fehlt mir nicht unbedingt etwas (außer Dynamik-Automatisation), aber die instrumentale Performance ist recht statisch und dadurch ohne Power. Der sehr gute Gesang wird vom Instrumental m.E. in keinster Weise unterstützt. Da würde ich zuerst ansetzen.
Hi stoman,
auch danke für deinen Hinweis! Kannst du das bitte konkretisieren?
Was sollte anders gemacht werden?
 
klasse Coverversion!
 
Nur was zum Gesang. Gut gesungen, aber für das Lied viel zu brav ... Da könnte viel mehr Power gut tun. Nur meine Meinung
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben