Mischungen, die wirklich analog klingen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Was ist für Euch Analogsound. Für mich zum Beispiel das hier

 
Ähm ... alles, was komplett analog aufgenommen und produziert wurde? ;)

Und es gibt m.E. viele komplett analoge Produktionen aus früheren Tagen, die besser als aktuelle "digitale" produziert und gemischt wurden.
 
Oh, Du willst es aber wissen, wa? :) Klanglich erinnert mich das an die erste "The Raveonettes" EP.

 
Ja Mucke ist geil! Besonders die schrägen Parts. Bisschen mehr Stereo wäre nicht schlecht gesesen :D
 
black keys und jet sind mir in den letzten jahren da positiv aufgefallen. also so in der kategorie "nicht nur analog, sondern durchaus plakativ analog und dabei sehr lecker".
 
Die Alben von WANDA britzeln auch ganz amtlich durch die Gegend. Allerdings weiss ich nicht, ob das nicht unsere Kumpels Decapitator und Co. sind, die wir ja auch alle so fleissig kaufen.

 
Für mich persönlich ist das Black Album von Metallica die ultimative analoge Produktion, the production to end all productions, wenn man so will. Ich spare mir mal, einen Song zu posten.
 
Für mich persönlich ist das Black Album von Metallica die ultimative analoge Produktion, the production to end all productions, wenn man so will. Ich spare mir mal, einen Song zu posten.
Ich find immer so geil wie hier die Drums gemischt wurden. Das hat Lars Ulrich bestimmt selber gemischt :D



Brachial laut und nach vorn gemischt. Da schlägt das Drummer Herz höher :D
 
Für mich auch typisch analoger Sound:

 
Au mann... das Dingen hätte ich ca. 1991 total abgefeiert. Naja, 1993 auch noch! Hm, je länger ich das höre - auch 2017 ebenfalls! :)

Wenn wir bei dem Sound sind - auch die ganzen Morrisound Aufnahmen waren mM insoweit wegweisend, dass extreme Musik auch eine vergleichsweise gute Produktion haben kann.
 
Oh ja, die ersten beiden Malevolent Creation, Death usw.
 
Oder Exhorder, Obituary, Deicide, Demolition Hammer... nach einer Weile ähnelten sich die Produktionen dann doch ein wenig. V.a. bei Cause of Death und Arise hat man den Eindruck, dass als Obituary mit den Aufnahmen fertig waren, Sepultura gekommen sind und mit dem exakt gleichen Setup ihr Album eingespielt haben.
 


Ja, so klang das damals. Die Pioniere hatten´s noch leicht.:D
 
Da dinde bzw. fand ich den Sunligjt Studio Sound um einiges besser als die Morrisound sachen. Auch wenn da anscheinend nur mit E-Drums eingespielt wurde...
 
Das eine Jan delay Album... Schon n paar Tage alt.... Der mixer hat keinen deesser nehmen wollen sondern aus zig takes jeweils das beste s raus geschnippelt und eben komplett analog gemixt.

Klang gut das Teil!

Edit:ich glaube es war Mercedes dance oder wir Kinder vom Bahnhof soul...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Exhorder, Obituary, Deicide, Demolition Hammer... nach einer Weile ähnelten sich die Produktionen dann doch ein wenig. V.a. bei Cause of Death und Arise hat man den Eindruck, dass als Obituary mit den Aufnahmen fertig waren, Sepultura gekommen sind und mit dem exakt gleichen Setup ihr Album eingespielt haben.

Oh ja, Demolition Hammer :love:! Mit Cause of Death und Arise war es wirklich auffällig.
 
Das ist für mich auch typisch analoger Sound, der perfekte "Smack" zwischen Tiefe, Höhen und Transienten. Großartige Produktion und ein sensationeller M.J.

 
Da kam mir direkt das in den Sinn
Siena Root - Different Reality
Album von 2009, Analog Recordet

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben