Was sagt ihr zu meinem ersten Remake?

Aimton

Aimton

Registriert
14.05.17
Beiträge
32
Reaktionen
4
Punkte
54
Hi,

Ich bin relativ neu im Thema Musikproduktion..
Und da mir noch die Erfahrung oder Technik (was auch immer) fehlt, um eigene Songs zu schreiben, habe ich als erstes einen Remake gemacht.

Ich habe gefühlt gerade erst alle Funktionen in meiner DAW (Cubase Al 9) entdeckt und das ist wirklich mein erstes richtig großes Projekt gewesen.
Alles was ich davor gemacht habe waren nur Tests um mich in Cubase zurecht zu finden.


Freue mich, über Tipps und Meinungen sehr!
Gruß
 
Als Erstlingswerk ist das absolut okay.
Mir kommt das Stück noch zu trocken vor, d.h. spendiere den Instrumenten wohl dosiert etwas Hall.
 
habe ich als erstes einen Remake gemacht.
Kenne das Original nicht. Aber die Melodie gefällt mir stellenweise echt gut.
Für die ersten Gehversuche ist das ok.
Aber:
Da könnte man richtig was draus machen.
Wenns nicht schon da wäre. :)
 
Danke euch beiden.


[/QUOTE]Aber:
Da könnte man richtig was draus machen.
Wenns nicht schon da wäre. :)[/QUOTE]

Wie meinst du das?
 
Aus der Melodie hätte man mehr machen können. Schönere Piano- und Synthklänge und die Drums sind auch nicht gerade uptodate. Bisschen bombastischer als deine Version könnte man das schon machen.
Zum Beispiel haben die Drumwirbel den gefürchteten "Maschinengewehr" Klang.
Das kann man besser machen.
Spiel mal mit der Velocity bei den Drums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du freust dich sicherlich über dein Erstlingswerk, feile selbstkritisch und mit eigenen Ideen daran herum. In dem jetzigen "Zustand" kann ich weder als Musiker noch als Hörer keine Einordnung vornehmen, ausser dass es ein Scratch, eine musikalische Notiz ist.
Höre dir die Musik an, die du gerne magst, wie vermutlich deine auch arrangiert wird (über Klang redet man später).

Aber vielleicht nehme ich mir auch zuviel heraus und das Stück soll genauso sein, wie du es wünscht. Kunst ist frei ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben