Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Jetzt hab ich doch mal mitgemacht.
War schnell fertig, denn ich habe ja noch gar kein Cubase 9 und zögere auch noch ein Update zu machen.
Also, Featurewünsche konnte ich da nicht äussern, habe den Steinis dann einfach das letzte Textfeld vollgeballert. :)
 
Diese Umfrage ist wohl eher dazu gedacht um die zufriedennheit mit C9 zu ermitteln. Und da C9 fertig ist werden wohl eher keine Featurewünsche für C9 abgefragt. ;-)
 
Ich auch mitgemacht.

Vielen Dank für den Link!
Ich gebettelt nach "meine Lieblings- Bugs" fixen....
 
Also, Featurewünsche konnte ich da nicht äussern, habe den Steinis dann einfach das letzte Textfeld vollgeballert. :)
Das habe ich ebenfalls gemacht!

Dafür ist das Feld ja auch da. :)
Ist echt wichtig, dass ihr da eure speziellen Wünsche oder Verbesserungsvorschläge erwähnt!
Fasst euch kurz, die haben in Hamburg sicher genug zu lesen jetzt... ^^
Diese Umfragen werden komplett erfasst und später im Meeting besprochen, schrieb einer mal.
Umfrage vor einem Jahr (oder so) war ja sehr erfolgreich, obersten Wünsche aller teilnehmenden User wurden umgesetzt in C9.

Survey auch von mir erledigt. Done.


.

.
 
Moin,Moin!
...wie werde ich das wieder los?... das ist noch von der Halion 6 Trial!
Kontent.jpg

Thanks!
 
Ist die Trial von Halion noch auf deinem elicenser?
Dann würde ich über das Control Center mal eine Wartung durchführen.
Es gibt, glaube ich, auch noch eine Funktion, die "Speicher aufräumen" oder so ähnlich heisst.
 
Krass umfangreiche Umfrage XD

Haben sie schon C9? Nein!
Warum nicht? Weil!
 
...keine Bänke, in der Mediabay
...nichts in Benutzer>AppData>Roaming>etc.
...kein Eintrag mehr in Win Programme
...nichts auf dem ELicenser
Elicenser.jpg
Halion Problem 1.jpg
Mediabay.jpg
 
So, jetzt habe ich es! :)
Ich habe damals den Halion Content auf eine externe SSD verschoben, und eine Verknüpfung
von hier: C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound, zur SSD gemacht.
Beim Deinstallieren, wurde wohl diese Verknüpfungen übergangen.o_O
Jetzt kam das Problem dazu, das Steinberg keine klare Ansage macht, was die Namensgebung betrift.
Da gibt es ja nur für den Sampler HS, HAL und HSSE, und das schön in den Preset-Namen versteckt...man finde das mal :mad:

Auf jeden Fall, danke für dein Interesse an meinen "Sorgen"! ;)
 
Hab's gerade erst installiert und bin schonmal begeistert:
- Cubase lädt schneller
- Projekte werden schneller geöffnet
- ASIO Leistungen ist noch nen Tick besser
und vor allen Dingen: beim Öffnen von Projekten mit mehreren Kontakt bzw. Independence Instanzen hat er früher alle Libraries gleichzeitig durcheinander geladen, d.h. die Festplatte hatte ihren Stress des Lebens weil auf verschiedenste Bereiche gleichzeitig zugegriffen wurde. Ein teils minutenlanges lautstarkes Gerassel jedesmal. Jetzt hat man das optimiert und die Festplatte lädt smooth den Content ohne jede Zugriffsgeräusche. Tut der Lebensdauer sicher sehr gut!
 
- Cubase lädt schneller
- Projekte werden schneller geöffnet

beim Öffnen von Projekten mit mehreren Kontakt bzw. Independence Instanzen hat er früher alle Libraries gleichzeitig durcheinander geladen, d.h. die Festplatte hatte ihren Stress des Lebens weil auf verschiedenste Bereiche gleichzeitig zugegriffen wurde.
Ich wollte ja eigentlich noch warten, aber wenn sie das in den Griff bekommen haben, muss ich doch nochmal in mich gehen. :)
Welche Version hattest Du denn vorher? Die 8.5?
 
- Cubase lädt schneller
- Projekte werden schneller geöffnet

beim Öffnen von Projekten mit mehreren Kontakt bzw. Independence Instanzen hat er früher alle Libraries gleichzeitig durcheinander geladen, d.h. die Festplatte hatte ihren Stress des Lebens weil auf verschiedenste Bereiche gleichzeitig zugegriffen wurde.
Ich wollte ja eigentlich noch warten, aber wenn sie das in den Griff bekommen haben, muss ich doch nochmal in mich gehen. :)
Welche Version hattest Du denn vorher? Die 8.5?

Hatte die 8.0.40 installiert. 8.5 lag zwar schon rum aber da hat mich irgendwie nix so angelacht dass ichs tatsächlich installiert hätte. Ich warte eh immer erst die ersten Updates ab und dann kam schon die 9er :D
 
Echt smoothes Arbeiten ist das! Viel stabiler, und selbst den Cubase Beenden Crash hatte ich seitdem nicht mehr. Auch die optischen Änderungen gefallen.

Einzig im Mixer finde ich dass der Bypass-Schalter oft nicht beim ersten Klicken reagiert. Da muss man die Maus wirklich erst anhalten, kurz warten, dann klicken.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
263
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
687
Dimitrirec
Dimitrirec

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben