Metronom Triolen?!

A

absn

Registriert
23.11.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Leute,

weiss einer von euch wie man beim [g=539]Cubase[/g]-[g=64]Metronom[/g] Triolen als Zählzeiten einstellen kann? In der Anleitung von [g=539]Cubase[/g] steht das es geht aber nicht wie... schon ärgerlich irgentwie :-(

Freue mich auf ne Antwort !

LG Julian
 
wieso antwortet hier niemand? kann man eigentlich ein 4/3 metronom einstellen?.. also ein ungeraden metronom für triolen? oder gibt es kein metronom click für triolen? dann wäre es besser das metro. auszuschalten oder?
 
Was soll das sein?
4/3 = 1 1/3 = 1,3333333333333333333333333333333333333333333333333333333->
Tät mich mal interessieren, wie man das zählt?
 
Welche Version von Cubase. 5,6,7 Essential, Artist, Vollversion ???
 
Ansonsten programmier dir ein Schlagzeug (MIDI) als Metronom oder wie Tsching es immer sagt, das LuxusMetronom ;)
 
Ein Metronom gibt einen Takt vor. 1/4, 4/4, 5/7...
Triolen sind Notenwerte, das ist unabhängig von der Taktart.
 
Hi Leute,

weiss einer von euch wie man beim [g=539]Cubase[/g]-[g=64]Metronom[/g] Triolen als Zählzeiten einstellen kann? In der Anleitung von [g=539]Cubase[/g] steht das es geht aber nicht wie... schon ärgerlich irgentwie :-(

Freue mich auf ne Antwort !

LG Julian

Tja ich seh auch nicht wo das geht... Dann stell doch einfach für die Aufnahme nen 3/4 Takt ein und mach danach Midi TimeWarp auf 4/4 Triolen.
 
Ich recorde gerade ne Matelband, der Dummer spielt die ganze Zeit Triolen und es gibt keine Probleme mit den Zählzeiten. Nur beim editieren muss man halt dran denken das Raster auf triolisch umzuschalten.
 
Ich recorde gerade ne Matelband, der Dummer spielt die ganze Zeit Triolen und es gibt keine Probleme mit den Zählzeiten. Nur beim editieren muss man halt dran denken das Raster auf triolisch umzuschalten.

Ich glaube er will, dass das Metronom auch Triolen zählt, als Stütze zum Einspielen.
 
wieso antwortet hier niemand? kann man eigentlich ein 4/3 metronom einstellen?.. also ein ungeraden metronom für triolen? oder gibt es kein metronom click für triolen? dann wäre es besser das metro. auszuschalten oder?
Triolen haben generell nichts mit "ungeraden" Takten zu tun wie 3/4 zu tun.
Eine Drumspur zu programieren würde ich einem Metronom immer vorziehen.
Und jetzt?
 
Ok tut mir leid... Ich hab echt keine Ahnung von dem was ich da oben geschrieben habe :) ich hab nur folgendes Problem, wenn ich meine drums triolisch quantisiere und es laufen lasse zusammen mit dem Metronom Click Click wird der tackt nicht immer getroffen, deswegen wollt ich wissen wie man sich das clickclack selber einstellt wegen der taktzeit, damit sich das Triolische Raster und Metronom synchronisiert
 
Du kannst in der Tempospur eine andere Taktart wählen, 3/4 etc.
Triolen kannst Du über das Quantisierungsraster im Drum- oder Keyeditor einstellen.Dann "schnappen" die Noten bei triolischen Werten ein.
 
Ein Metronom gibt einen Takt vor. 1/4, 4/4, 5/7...
Triolen sind Notenwerte, das ist unabhängig von der Taktart.


Und ? Trotzdem kann ein anständiges Metronom ( siehe Korg ) das zählen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben