I'm Alright (Angels In Amplifiers)

Hier Mein 30 min Mix Versuch.

Die Vocals sitzen noch nicht so richtig. Das ganze ohne Summenbearbeitung und nur mit 3 unterschiedlichen Plug-Ins.

 
Hier Mein 30 min Mix Versuch.

Die Vocals sitzen noch nicht so richtig. Das ganze ohne Summenbearbeitung und nur mit 3 unterschiedlichen Plug-Ins.


Der Gesang sitzt m.E. am besten. :) Den würde ich nur noch hier und da ein wenig automatisieren, dann kann der so bleiben.

Das Low-End ist aber erheblich zu übermächtig, da musst Du dringend noch mal 'ran. Danach erst kann man den Rest so wirklich beurteilen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich finde es generell auch etwas zu heftig laut gemacht.

Wobei das Teil von Senior ja noch´n tick lauter ist :D
Hab aber nochmal etwas zurückgefahren ;-)


Jo, bei dem Percussions klingen die Höhen etwas zu arg betont.
@Soundmop: Gefällt mir ganz gut, ist aber für mich schon überpräsent. Snare und OHs haben to much highs

Autsch, ja...da sieht man mal was ein Kopfhörer um solch späte Uhrzeit anrichten kann. Hab es wirklich zeimlich übertrieben :D

Klingt nun hoffentlich etwas gesünder ;-)


 
@KlausvonMars

Drums klingen für mich etwas mumpfig, überkomprimmiert. Ich hätte dir wohl mal meine Höhen leihen sollen. Da kann dein Mix noch ein wenig von ab. Aber nur eine kleine Prise :D

@Tony

Holla, das drückt echt ordentlich in den Drums...man merkt das du vom Metal kommst :D
Nach dem Intro hat man sich aber schnell daran gewöhnt. Sonst schön ausgewogen. Bei den Vox ist noch ein Frequenzbereich (natürlich in den Höhen *LOL*) der etwas spitz rüberkommt. 8khz?

@Marc1610

Frequenzgang ist etwas unausgewogen. Leveling des Basses haut nicht so recht hin. In den Mitten fehlt etwas zu viel.

@monoloco

Klingt erstmal recht anständig. Beim weiteren hören gibt es noch Kleinigkeiten wie die Snare, die klingt einfach nicht so schön...zu klackig. Dadurch wirkt das ganze Drumkit schnell mager. Der Bass hätte mehr unterstützen können, er kommt nicht so recht aus sich raus.

@Steffen

Klingt eigentlich auch recht anständig. Insgesammt etwas verhalten und zurückhaltend. Ich würde hier zuerst bei den Drums nochmal neu ansetzen. Ein ticken nach vorne dürften die.
 
@Soundmopi:
Ich würde hier zuerst bei den Drums nochmal neu ansetzen. Ein ticken nach vorne dürften die.

Ja, das sehe ich inzwischen auch so. Ich werde die Snare dafür ersetzen oder unterstützen müssen, die Original-Snare bringt das nicht alleine.

Zu Deinem zweiten Mix: Der gefällt mir besser als der erste. Ein bisschen drückt es mir aber noch zu sehr auf die Ohren, und der Bass erscheint mir übermächtig. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass ein paar Frequenzen zu häufig belegt sind.

Du bist aber auf einem guten Weg! :)

Wobei das Teil von Senior ja noch´n tick lauter ist

Na, der Herr Senior ist nun wahrlich keine Referenz (für mich). Mir gefällt keine seiner Mischungen. Insbesondere fehlt mir immer das musikalische Element in seiner Herangehensweise. Er nimmt offenbar Musik ganz anders wahr als ich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hier mein Zwischenstand



Ist jetzt ziemlich nass ... hatte noch nie soviel Seitensignal und muss damit lernen umzugehen. Wie kommt das soweit?

Shice EA Phoenix-Demo! Ich seh mir schon zücken..
 
Ja, da ist zu viel Hall/Delay im Spiel.

Davon abgesehen finde ich den Ansatz aber schon ziemlich ordentlich. Für meinen persönlichen Geschmack dürfte es noch etwas entschlackt werden und weniger drücken. Weniger Lautheit und dafür etwas mehr Luft im Mittelfeld, dann würde es für mich schon ganz gut funktionieren.

Schöne Grüße,
Seffen
 
Bin ich wohl etwas euphorisch mit Raum dahinter :D
Denkst Du es ist die Summe die nicht stimmt oder bestimmte Elemente mit zuviel Raum?
Weniger drücken ... menno. :) Aber leiser mach ich gerne! Kein Plan welcher Anzeige ich glauben darf. Zeigen alle was anderes im RMS. Ziel ist zwischen -12 und -10


... ein Kollege fragt gerade, ob der Track von mir gemischt auch gespeichert werden darf ... gute Frage. Wie ist das mit diesen Files/dem Stück?
 
Bin ich wohl etwas euphorisch mit Raum dahinter :D
Denkst Du es ist die Summe die nicht stimmt oder bestimmte Elemente mit zuviel Raum?

Vielleicht ist es sogar nur der Effektbrei. Oder eine Gitarre ist zu mittig (im Panorama). Es wirkt einfach etwas überladen. Dazu kommt auch, dass Du offenbar die Summe nicht automatisiert hast, d.h. das Lied hat permanent dieselbe Lautstärke. Dadurch fehlt ein bisschen der Ruhepol fürs Ohr.

Ich höre gerade noch einmal 'rein Ich glaube, die Gitarre scheppert mir etwas zu sehr.

... ein Kollege fragt gerade, ob der Track von mir gemischt auch gespeichert werden darf ... gute Frage. Wie ist das mit diesen Files/dem Stück?

Das steht ja i.d.R. bei den Spuren dabei - oder beim Herrn Senior auf der Seite. Generell stehen die Spuren der Öffentlichkeit zur Verfügung und dürfen wohl z.B. auf Soundcloud hochgeladen werden, aber verkaufen darst Du das Material natürlich nicht.

Kurz gesagt: Du darfst es verwenden, um damit zu üben und zu demonstrieren, was Du kannst. :)

Tschö,
Steffen
 
Übrigens ist mir mein Mix auch aus heutiger Sicht noch zu drückend. In dem Lied ist ja permanent Bewegung, da muss man im Mix etwas gegensteuern, wenn's nicht in Chaos ausarten soll.

Bei mir scheppert es auch teilweise. Das ist das Schlagzeug - und offenbar gewollt. Finde ich aber scheußlich. Ich werde das bei mir noch entfernen.

Vielleicht mache ich den ganzen Mix noch einmal neu in Cubase (der Rough-Mix, den ich verlinkt hatte, war mit REAPER entstanden).

Aber in den nächsten Tagen wird das nichts.

Ciao,
Steffen
 
Ich hab mir gestern mal ne Stunde Zeit mit iPad Auria und Kopfhörern genommen und das ganze noch mal neu gemacht.

War vielleicht wirklich etwas dick unten rum, obwohl das bei der Musikrichtig nicht ungewöhnlich ist.

@mopi ich finde es fisselt wirklich etwas sehr bei Dir. Ist anstrengend zu hören. Ansonsten stimmt die Richtung.

@stoman

Bei Dir klingt irgendwie alles immer noch ziemlich roh. Und es ist noch nicht so aus einem Guss.

Die Snare macht irgendwie auch alles platt. Hast Du da noch eine getriggert? Die ist doch eigentlich eher gar nicht so überfett.

Naja hier eine iPad Mischung

 
@KlausvonMars:
Auf dem iPad gemischt? Das ist mutig. ;)

Ich höre nach der Arbeit mal 'rein; bin sehr gespannt.

Mein oben verlinkter Mix ist übrigens final. Ich will den exakt so haben, d.h. jegliche Änderung wäre ein Rückschritt - Mission accomplished. :)

Aber mir ist natürlich klar, dass Geschmäcker hier unterschiedlich sind. Ich bin sicher, dass Mike Senior von seinem Mix auch völlig überzeugt ist, während ich ihn völlig unmöglich finde, wohl wissend, dass der Mann sein Handwerk - rein technisch - durchaus versteht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
coole song. also einfach zum spass habe ichs schnell gemischt:

 
@KlausvonMars:
Das hätte ich nicht erwartet, der iPad-Mix ist als Rough Mix gar nicht übel. Hier und da noch ein bisschen die Frequenzen abschleifen, dann passt es schon ganz gut. Die Snare ist Geschmacksache. Ich mag sie nicht, aber so ganz unpassend ist sie auch wieder nicht

Ich fange aber jetzt trotzdem nicht an, auf dem Brotbrett zu mischen. ;)

Im Mittenbereich könnte noch etwas aufgeräumt werden, damit es weniger drückt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
jetzt sollte er funktionieren. ;-)

 
jetzt sollte er funktionieren. ;-)


Jo. :)

Insgesamt nicht verkehrt. Nicht zu fett, drückt nicht auf die Ohren, Gesang sitzt gut.

Die E-Gitarre funktioniert allerdings für mich nicht, wenn sie so am hinteren Ende der Bahnhofshalle spielt. Besonders in den Solo-Passagen muss die nach vorn und in die Mitte, sonst klingt es schräg und verwirrend.

Schöne Grüße,
Steffen
 
lol ja die gitarre ist wirklich dort...
hier eine andere version.
bist du der produzent?

Final Mix ;-) (natürlich OHNE Kompressor auf der summe):

 
ok mein mix reiht sich auch noch ein.
war erst im falschen fred.

im anderen fred war das posten nicht erlaubt,
hoehrt hoehrt
wehe dem der da sein mix postet...lol
oder was hot Toppic.

fuer mich is das ne einladung wenn jemand sagt.
aber die spuren gibts hier..

is vieleicht etwas zu laut geworden, der mix.

https://app.box.com/s/0q9befcmokkkec9i5cmc
 
fuer mich is das ne einladung wenn jemand sagt.
aber die spuren gibts hier..

So war's in meinem Fall auch gedacht, aber ich habe das ja auch explizit dazu geschrieben.

... Habe ich doch, oder?

Jedenfalls sind alle meine Beiträge dazu gedacht, die Faulpelze hier aufzuwecken und zum Mitmischen zu bewegen. Hat leider bislang nicht in vielen Fällen geklappt.

Die beiden zuletzt verlinkten Mischungen höre ich mir morgen mal an, jetzt muss ich erst mal einen anderen Mix fertig machen, und dann ist Feierabend für heute.

bist du der produzent?

Mitnichten, ich bin nur jemand, der gerne mischt und sich gerne übers Mischen unterhält. :)

Tschö,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben