Collabo Asli, Poker, Gipfel, slideede, sf

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Danke Dir Databeatz! :)

@Poker
ich weiß nicht ob der Song ohne Reggae funktioniert. Ich habe ihn so gespielt wie ich ihn fühle :). Probieren kann man alles. Keine Scheuklappen. Ob es dann gefällt wird man sehen.

so long
sf
 
smil46ff731e3c964.gif
 
Wi isser hin, der thread?

hab's geschnallt, moin :)
 
Super!

Allerdings habe ich mir die Snare eventuell mit Brushes oder wie die Dinger heißen vorgestellt. Und dann gespielt etwas so:

1 Kick Badamm
2
damm
3
damm
4
damm

Einleuchtend? :D



.
 
Oi, Peinlich :p Hørt sich für mich gar nicht so an.

Ok, ich versuche mal eine Video zu finden, in dem deutlich wird, was ich meinte. Oder ich versuche nachher mal was zu programmieren.

Aber so wie du das gemacht hast, ist das schon super, wo ist der ganze Track? :D
 
Jepp! Super Gipfel. So wird das.

b.t.w.: Nur so eine Idee...ich kann mir in der akustischen Version auch ein Akkordeon sehr gut vorstellen :). Wer hat eins und spielt?
 
@Lord:

So hab' ich das jetzt:

Strophe
--1------- 2 ------ 3 ------ 4
Kick---Snare-----------Snare

Refrain
--1------- 2 ------ 3 ------ 4
Kick----Snare---Kick---Snare

Kannst du das in ein ähnliches Schema bringen?


Aber so wie du das gemacht hast, ist das schon super, wo ist der ganze Track? Lachen
Ich check immer erstmal halb versteckt, ob ich mich völlig blamiere ...:-o

Edit: öha - aufeinander folgende Blanks werden gelöscht, sorry ...
 
Lord das kann man in Deutschland nicht anschauen. Wo steckst Du denn?
 
So wie das Intro von diesem Lied.
Das musste ich erstmal wieder in myvideo suchen. Hm, das ist ein prima Funk-Beat. Im Funk spielen Drums und Bass aber auch die Hauptrolle.

Ich höre das so, dass Gitarre/Ukulele und Gesang SouFrontiers Stück dominieren. Der Rest sollte m.E. nur gerade so zu hören sein.
 
Ich bin in Norwegen. Habe extra drei Links rausgesucht. Myvideo und tape.tv sollten in Deutschland eigentlich funktionieren.

Und ich sehe das wie DerGipfel, Schlagzeug und Bass nur als Begleitung im Hintergrund zur Aufnahme von SoulFrontier.

Edit: hab mal meinen anderen Beitrag anders Editiert, damit man die anderen Links besser sieht.
 
Ja der Delay Song ist Klasse. Jedoch wie Gipfel sagt Funk. Da treiben Bass und Drums den Groove an.

Hier zu unserem Song:
Für mich liegt ein großer Teil des Reizes bei dem Song in den Rhythmuswechseln. Vom Reggae über den Break zum Shuffle im Refrain und dann wieder zurück.

Und ich finde Drums und Bass (und alle Anderen auch) sollten diese Grundidee unterstützen. Zumindest in der Version die meine Instrumente benutzt :).
Was Poker und Asli machen werden wir ja sehen.

@Gipfel
Im Mix sollten die drums und alle Instrumente schon gut zu hören sein :)

Ich freue mich jedenfalls! Schön, endlich mal wieder ein neuer Song. Feine Sache das mit Euch
:)

Thx
Holger
 
Lass mal Funk Funk sein ;)

Das Jan Delay Lied diente ja nur als Beispiel, wie ich mir die Snare vorgestellt habe.

So wie DerGipfel das gemischt hat, passt das doch schon recht gut (mit meinen Standard Sennheiser Im Ohr Kopfhörern) finde ich.
 
:lalala:

Huhu!

Hier mal meine Idee für das Backing einer Akustik-Standard-Country-Version, die sicherlich mit Poker's E-Gitarren ergänzt werden könnte.
Da ich die nächsten Tage nicht aufnehmen kann, habe ich das auf heute vorverlegt.

Der Basisbeat ist mit einem Cajon gemacht, zwei Akustikgitarren, eine Slidegitte und ein Bass, die Ukulele sind zu hören.



LG
Asli
 
Coole Gitten, besonders die geschlitterte - das wird schön. Gut auch das durchlaufende Cajon auf 2 und 4 in den Breaks. Funktioniert für mich auch ohne Drums. Vielleicht sogar besser?
 
Sehr schön Asli! Vielen Dank. Wunderbar gespielt! Schöne Gitarrenlinien.

Die Sache mit dem Cajon, also da habe ich ja inzwischen auch Mr. Gipfels drums gehört...da ist es schwierig davon wieder loszukommen. :)
Das Cajon ist mir noch etwas zu statisch...
 
Sehr schön Asli! Vielen Dank. Wunderbar gespielt! Schöne Gitarrenlinien.

Die Sache mit dem Cajon, also da habe ich ja inzwischen auch Mr. Gipfels drums gehört...da ist es schwierig davon wieder loszukommen. :)
Das Cajon ist mir noch etwas zu statisch...

Moin!

Denke, es hängt auch vieles davon ab, was Poker zaubert. Vielleicht kann ja auch mit nem Cajon anfangen und dann zu den Drums übergehen.
Ich warte jetzt mal, was Poker macht und würde mich gern beim ganzen Projekt auf Akustikgitarre und zusätzlichen Gesang konzentrieren, wenn's okay für Dich ist.

LG
Asli
 
Ich werde am Montagnachmittag mal was präsentieren. Weglassen können wir das dann immer noch, wenn es dem Song dient. Keine Sorge, ich bin da völlig unkompliziert!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben