Collabo Asli, Poker, Gipfel, slideede, sf

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
So, ich habe es nochmal versucht!
Verändert wurde der Strophenrhythmus (normal Speed anstelle von Halftime),
Pickinggitarre entfernt, Akkorde mehr straight gespielt, Slidegitarre im Refrain, (Danke an Asli für die Idee).
Bass wurde reduziert und macht mehr unten rum!
Ukulelensolo durch Gitarrensolo ersetzt (nur mal weil es mich gejuckt hat).

Strophe ist also Reggaeartig, gefolgt von ruhigem Übergang, geshuffelt, anschließend Refrain mit etwas "Gutelaune" Slide!

Die Drums machen viel Wind, aber das diente nur für mich als Motivation, kann (muss) ja alles von Gipfel geändert werden.

Also ich finde, der Song funktioniert entweder rein akustisch mit ruhiger Begleitung oder eben so wie hier mit deutlich abgegrenzten Teilen.

Mir macht er so Spass, aber vielleicht schafft es auch nichtmal eine meiner Gitarrenspuren ins Endergebnis, auch kein Problem!:)



Ich habe nicht so arg viel Zeit, um großartige Veränderungen vorzunehmen oder komplett neue Ansätze zu verfolgen deshalb- macht was draus!!;)

http://soundcloud.com/poker67/whitespot2

Gruß,

Poker
 
@poker:

Das Soundfile lässt sich bei mir irgendwie nicht abspielen .....

LG
Asli
 
Hi Asli,

komisch, was ist da los?
Steht auf "öffentlich" und geht auch bei meinem Soundcloud Account?
Mal sehen!
 
Jetzt gehts. Seltsam!
 
Cool. Aber die Gitarren verdrängen den Gesang :/
 
Der Mix is nix, das ist klar. Und sonst?
 
So, ich habe es nochmal versucht!
Verändert wurde der Strophenrhythmus (normal Speed anstelle von Halftime),
Pickinggitarre entfernt, Akkorde mehr straight gespielt, Slidegitarre im Refrain, (Danke an Asli für die Idee).
Bass wurde reduziert und macht mehr unten rum!
Ukulelensolo durch Gitarrensolo ersetzt (nur mal weil es mich gejuckt hat).

Strophe ist also Reggaeartig, gefolgt von ruhigem Übergang, geshuffelt, anschließend Refrain mit etwas "Gutelaune" Slide!

Die Drums machen viel Wind, aber das diente nur für mich als Motivation, kann (muss) ja alles von Gipfel geändert werden.

Also ich finde, der Song funktioniert entweder rein akustisch mit ruhiger Begleitung oder eben so wie hier mit deutlich abgegrenzten Teilen.

Mir macht er so Spass, aber vielleicht schafft es auch nichtmal eine meiner Gitarrenspuren ins Endergebnis, auch kein Problem!:)



Ich habe nicht so arg viel Zeit, um großartige Veränderungen vorzunehmen oder komplett neue Ansätze zu verfolgen deshalb- macht was draus!!;)

http://soundcloud.com/poker67/whitespot2

Gruß,

Poker

Hi Poker!

Sehr schön. Das funktioniert so auf jeden Fall.

Ich persönlich kann mich mit dem sehr markanten Reggae-Vers zwar nicht so anfreunden, aber das ist halt Geschmackssache und Holger will ja den Reggae-Touch auf jeden Fall behalten.

Mixingtechnisch wird man es auf jeden Fall auch schaffen, die verschiedenen Spuren in eine vernünftige Balance zu bekommen und auf die dann wie auch immer gearteten Vocals abzustimmen, Gipfel trommelt ja noch und kann den teilweise hektischen Eindruck der jetzigen Drumprogrammierung durch straighteres Geklopfe sicherlich wesentlich abmildern.

LG
Asli
 
Holger will ja den Reggae-Touch auf jeden Fall behalten.

deshalb bin ich davon auch nicht abgewichen, obwohl ich auch kein Rastaman bin!

Na mal sehen was er meint und ob es mehr akustisch oder elektrisch oder vielleicht auch was Gemischtes werden soll, ist ja auch möglich!
 
Hey Jungs,

ich sitze am Lagerfeuer und hab lecker gegrilltes rumpsteak verputzt.
Melde mich morgen,
 
Auch schlechte VerBindung hier. Sorry!
@all
Nein, ich bestehe nicht auf dem Reggae! Asli hat doch gezeigt das es auch ohne wunderbar funktioniert.
Ich konnte es mir nur nicht vorstellen.

Lg von der Grill front.
 
Hallo Freunde!

So, habe gerade mal in Pokers Version reingehört. Gefällt mir sehr gut Poker!

Das mit dem Reggae Rhythmus....vergesst den doch bitte einfach wenn Euch das nicht gefällt!
Wir wollen einen Song, der uns allen gefällt. Nochmal: Ich bestehe nicht auf Reggae!

Sehr schön auf jeden Fall die Rhythmuswechsel und die Abgrenzungen.

So, was machen wir nun???

Ich weiß nicht, was meint Ihr denn. Ich würde ja am liebsten mehrere Versionen machen. Eine Poker Version, die von Asli und Gipfel ergänzt wird.
Und eine andere Version, die Asli's Ansatz verfolgt und wo er seine Ideen umsetzt. Denn Asli's kleines Demo gefällt mir auch verdammt gut!

Oder, wenn Euch das zuviel wird, dann basteln wir eben eine Version zusammen. Ich fände das aber schade, da dann viele gute Ideen untergehen (müssen).

Was denkt Ihr?

Gruß und thx!
Holger
 
Eine Poker Version, die von Asli und Gipfel ergänzt wird.

Tja, das müssen die beiden entscheiden, ob sie daran arbeiten wollen!

Und eine andere Version, die Asli's Ansatz verfolgt und wo er seine Ideen umsetzt

Ja, auch gerne, vielleicht kann Asli ja das ein-oder andere von meiner Version übernehmen oder aber auch etwas komplett anderes machen!?

Mir ist alles recht, ich habe nur wie gesagt nicht soviel Zeit um wieder komplett von vorne anzufangen. Mit der Gitarre kann ich schnell noch was eingespielen, wenn ich weiß wie es ungefähr klingen soll, da soll es nicht dran scheitern.

Gruß,

Poker
 
Würde einfach mal vorschlagen, wir machen die Poker-Version. Und wenn die fertig ist, dann kann man immer noch schauen, wer und ob man Bock hat, noch eine andere zu machen.

Was meinen die Herren?

LG
Asli
 
Na klar, für mich ist das absolut i.O. ! :)
 
Ich hätte mir gestern fast die Roland TD-11K gekauft, um selber etwas einzuspielen :D

Hab mich erstmal dagegen entschieden und werde in den nächsten Tagen mal etwas programmieren. Passende Samples habe ich glaube ich schon. Aber was es jetzt schon gibt, gefällt mir auch schon.



.
 
Hm, ich finde - entweder, oder. Also, entweder so richtig Reggae im Verse und 2/4 Drums im Chorus oder eine komplett sanft instrumentierte Version. Kann ich mir beides gut vorstellen. Dass ich die sanfte Version favorisiere, sollte nix zur Sache tun.
Was mir an Poker's Variante nicht so gut gefällt, ist der zweiteilige Verse, also zuerst Reggae-Drums, dann straigthte 4/4. Da würde ich eher Reggae durchspielen wollen. Die Breaks sind m.E. Vorbereitung genug auf den Chorus.
 
Ja klar, aber die drums sind doch Dein Spielfeld :). Poker brauchte nur etwas zum spielen :).
 
Wie Ihr wollt!

Ich habe also Reggae, dann den ruhigeren Teil, dann den Refrain!
Wenn ich das richtig sehe, möchte der Gipfel den ruhigen Teil auch mit Reggae Rhythmus spielen.
Das hieße für mich, ich muss die Gitarren dort auch wie in der Strophe Reggaemäßig spielen.
Ist das korrekt?

Das sollte ich hinkriegen!
Ich versuch's mal.
 
So?? (es fehlt hier der Gesang, weil der nur auf meinem Stick und noch nicht auf dem Rechner ist)

http://soundcloud.com/poker67/whitespot-8-06

Bin gerade die Einzelspuren am hochladen, damit Ihr damit basteln könnt wenn Ihr wollt, dauert aber!!

Gruß,

Poker
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Zurück
Oben