Information ausblenden

Collabo Asli, Poker, Gipfel, slideede, sf

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 02.06.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    SoulFrontier, DerGipfel und asli bedanken sich.
  2. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.905
    17905
    Moin Poker!

    Haste Nachtschicht gemacht?
    Danke für die Spuren. Lad sie gleich mal runter und dann schaun ma mal. Weiß aber nicht ob ich noch vor dem Forumstreffen nächste Woche was fertig bekomme.
    Wenn das Arrangement im Großen und Ganzen so bleiben soll, könnte ja DerGipfel schon ne erste Runde draufspielen. Ansonsten könnte er auch warten, bis ich meinen Senf dazugespielt und gesungen habe.

    LG
    Asli
     
  3. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Hi Asli,

    ja, mein Netbook hat Nachtschicht gemacht.
    Die Gitarre war ja schnell ersetzt.
    Aus dem Arrangement halte ich mich raus, finde es aber so schon in Ordnung!

    Schönen Sonntag,

    Poker
     
  4. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Hier sind die Einzelspuren des kompletten Songs!
    Cool, die sauge ich schonmal.


    Ich setze mich auf jeden Fall am Montag dran und schlage was vor.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.073
    25073
    Cool Jungs! :)

    Bin schon gespannt!

    Gruß
    sf
     
  6. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Schlechte Neuigkeiten - meine linke Schulter ist lädiert und mein Arm kaum zu gebrauchen. An's Drummen ist erstmal nicht zu denken. Irgendwie sind die Brustwirbel blockiert und wegen der genervten Muskulatur versucht mein Oberarm dauernd, sich selbst auszukugeln. Sorry, Jungs, aber ihr braucht einen PlanB ...[​IMG]
     
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.073
    25073
    Na was machst Du denn für Sachen? Dann werde mal schnell wieder gesund, gute Besserung!
     
    DerGipfel bedankt sich.
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.905
    17905
    Das hört sich ja nicht gut an mit der Schulter.... Gute Besserung!!!!

    LG
    asli
     
    DerGipfel bedankt sich.
  9. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Oh weh,
    ich wünsche Dir auch gute und baldige Genesung!
    Ich schätze mal Plan B sieht so aus, daß der Song warten muss bis Du wieder hergestellt bist!
    Toitoitoi!

    Gruß,
    Poker
     
    DerGipfel bedankt sich.
  10. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.905
    17905
    Man kann ja auch schon mal so weit fertigbauen,dass DerGipfel dann "nur noch" draufspielen muss. Hab heute mal Pokers Spuren mit meiner Grundidee kombiniert, das liegt garnicht weit auseinander, will sagen: echt konsensfähig!

    Hatte ja auch noch vor, für eine andere Version das Arrangment unter Umständen ein wenig zu bearbeiten:D

    LG
    Asli
     
  11. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.905
    17905
    By the way:

    @soulfrontier:

    Soll eigentlich der Gesang so bleiben, oder singst Du noch mal neu?

    LG
    Asli
     
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.073
    25073
    Ich singe das natürlich neu ein. Brauche dafür auch eure Hilfe!
    Ich finde vor allem die ersten strophen gesanglich nicht gut.
    Aber insgesamt verschiebt sich ja das feeling.
    Auf jeden Fall singe ich das neu ein.

    Gruss

    Holger
     
  13. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.905
    17905
    Moin!

    Kurze Zwischenmeldung: Bin am Schrauben, mal schauen, was dabei rauskommt. Weiss aber nicht, ob vor dem Forumstreffen noch was Hörbares hier präsentiert werden kann, spätestens nächste Woche sollte aber was zu hören sein. :)

    @poker: gibt es Deine Klampfenspuren evtl. auch "nackt", sprich: nur die Line-Signale?

    LG
    Asli
     
  14. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Lädt!
    Warte, warte nur ein Weilchen[​IMG]
     
  15. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.905
    17905
    danke! :)
     
  16. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
  17. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.905
    17905
    Moin! :)

    Da mich der Song selbst gestern abend im Bett nicht mehr losgelassen hat, hier mal eine Version, basierend auf einem Halfbeat mit Verdopplung im Refrain.
    Von Poker's Spuren sind bis jetzt drei drin, die Rhythm-links und Rhythm-rechts-Spur sowie die Slide-Spur, das Solo kommt später nach dem zweiten Refrain, denke ich.
    Der Song ist aufgebaut um einen etwas rockigeren Riff, mangels Gipfel habe ich den Herrn von Studio-Drummer gebucht. Der Bass ist neu, da ich im Vers von der sehr starken Reggaebetonung wegwollte und an einigen Stellen die Chords variiert habe.
    Des Weiteren hinzugefügt sind Backing-Vocals, ein kleines Überleitungs-Solo zum zweiten Vers und ein wenig Piano, bis dahin ist diese Version jetzt gediehen.

    Viel Spaß beim Hören! Kümmere mich heute noch um die beiden anderen Versionen, werde dort die Vocals einbauen und die Drums verfeinern. Dann ist erst mal Sense für diese Woche. Poker und ich werden uns ja am Wochenende sehen, da freue ich mich schon sehr drauf!!!! :)



    LG
    Asli
     
    SoulFrontier und Poker bedanken sich.
  18. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Toll Asli!
    Ein echter Musikus.
    Hast Du das Ganze etwas verlangsamt?
    Das wird mal wieder sehr schön.
    Bin gespannt was Soulfrontier meint.

    Gruß,
    Poker
     
    asli bedankt sich.
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.073
    25073
    Jo Alter, Gooooiiiil! Das haut mich echt um, sehr sehr gut! Das hätte ich nicht gedacht, was aus meiner Vorlage werden kann :) Nur im Liftteil (mit Em-A), da klingt es irgendwie überladen, aber das kann auch an meinen völlig kaputten Ohren liegen.

    Na das Treffen...ich wünsche Euch viel Spaß dort, trinkt ein Bierchen für mich mit! Selbst wenn es nicht so weit weg wäre für mich...ich bin am WE im Spreeeeeeeeewald. Bin dann erst am Dienstag wieder zu hause.

    Grüße aus Meck-Pomm
    Holger
     
    asli bedankt sich.
  20. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.905
    17905
    @SF und Poker:

    Danke euch.

    @ Poker:Ne, verlangsamt ist das Stück nicht, echte 170 BPM x 1/2 in den Versen. Liegt vielleicht auch daran, dass der Drummer in den Strophen ganz schön laidback spielt, hätte ihm vorher keine Tüte mehr bauen lassen sollen.
    @SF: ja, der Lift-Teil wird vor allem freuquenztechnisch noch geliftet, meine Gitten leiser oder weg, dafür Pokers etwas lauter.

    LG
    Asli
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.