Information ausblenden

Collabo Asli, Poker, Gipfel, slideede, sf

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 02.06.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.676
    25676
    Ihr Schlingel, nu isser wech, der Reggae! :p

    Und ich finde das macht überhaupt nix! :headbang::D Dat Ding rockt!
     
  2. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.197
    18197
    ... na, ganz wech isser ja nu nich. In den Versen versuchen Poker und Asli mit cleanen Klampfen auf 2 und 4 den Reggaegedächnisgedanken weiterzuverfolgen.
    Is so halt rockiger, musste beim Schrauben ein wenig an "Southern Man" und die Allman Brothers denken. vVeleicht kann man ja noch einen Gitarrenteil im Stile von "Jessica" oder wie das heißt einbauen, gell Poker?
    Mal schauen, Sintflut war ja schon da, der Rest wird nach Taltitz angegangen. :)

    LG
    Asli
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.676
    25676
    Hallo Jungs,

    ich hoffe Ihr hattet jede Menge Spaß beim Treffen!

    ICh wollte nur kurz mitteilen dass ich - wenn es nicht unbedingt sein muss - nicht neu einsingen möchte.
    Erstens geht es mir leider gesundheitlich nicht gut und zweitens habe ich auch nicht so recht die MÖglichkeit in den nächsten Wochen.

    Ansonsten freue ich mich wenn Ihr an dem Ding weiter bastelt und hoffe dass es bald fertig ist!
    Ich kann ja leider nichts mehr dazu tun.

    Es gibt inzwischen schon 2 fertige Versionen von dem Song, diese hier wird dann die 3.

    Wollt Ihr die beiden anderen Versionen mal hören? Eine ist Reggae und eine ist Cajun :)

    lG
    Holger
     
  4. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.656
    39656
    Wieso haste denn jetzt den Fred umbenannt? Wenn man jetzt nach dem alten Titel sucht,...
     
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.676
    25676
    Den thread Titel habe ich schon vor längerer Zeit geändert. Hier geht es schließlich schon ewig nicht mehr um Feedback.
     
  6. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.656
    39656
    Naja, Du meinst sicherlich am 12.06. ;-) Ist auch wurscht...

    [​IMG]
     
    helge1973 bedankt sich.
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.676
    25676
    syrius :)

    thx. Besser spät als nie

    back to topic plz!
     
  8. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    Neeee da isser wieder. Tolle Versionen von Poker und Asli. Ich bin zwar noch nicht allzu weit gekommen, aber kann ja mal ein kleines Zwischenergebnis von meinem Reggea posten - if you like it.

     
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.676
    25676
    gefällt mir sehr gut! Ist die sunshine version :). Ich kann leider Mix überhaupt nicht beurteilen, da ich sehr sehr schlecht höre momentan.

    Weiter machen!
    :)

    lG
    sf
     
    slideede bedankt sich.
  10. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Ich wäre zurück aus dem Urlaub und zumindest wieder so weit hergestellt, dass ich mich drangeben könnte. Gibt es irgendwo eine aktuelle und komplette Einzelspuren-Version, die ich nutzen könnte?
     
  11. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.197
    18197
    Moin Gipfel!

    Der Song steht noch auf meiner "To-Do"-Liste ganz weit oben. Wird aber noch ein bisschen dauern, bis die Drums draufgespielt werden können.
    Bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie ich das Arrangement weiterlaufen lassen werde, bin z.B. noch auf der Suche nach einem C-Teil. Sobald ich den kompletten Songablauf fertig habe, bekommst Du das Backing von mir.

    Wie gesagt, im Moment sieht es zeitlich für umfangreiche Aufnahmen meinerseits ziemlich eng aus, ich schau mal und melde mich.

    Schön, dass Du wiederhergestellt bist :)

    LG
    Asli
     
    DerGipfel bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.676
    25676
    Hey Gipfel das freut mich natürlich auch sehr! Asli falls Du von mir noch vocals benötigst bitte einfach bescheid sagen!

    Lg
    Holger
     
  13. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Hi Gipfel,
    ja schön von Dir zu hören und gut daß es wieder aufwärts geht!

    Ich habe eventuell bald auch einen neuen "Auftrag" für Dich[​IMG], würde mich freuen wenn es klappt!



    Beste Grüße,

    Poker
     
  14. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Im Moment bin ich gut "gebucht", aber gleichzeitig zieht sich das auch, also ruhig immer druff![​IMG]
     
  15. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.197
    18197
    Moin!

    Hier mein erster kompletter Durchlauf von "One bright spot".

    @Holger: wenn's gefällt, dann schicke ich dem Gipfel das Backing ohne Drums zum Trommeln :)



    LG
    Asli
     
    DerGipfel bedankt sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.676
    25676
    Ich finde es Klasse! Fantastische Arbeit. Besonders gefallen mir auch Deine backing vocals :). Dadurch gewinnt der Refrain unglaublich.

    Suuuper!

    Der eingefügte C-Teil ist auch sehr passend. Das Tempo rausnehmen dort sollte noch irgendwie unterstrichen werden, evtl. reicht es das mit den drums zu machen? Dort sticht momentan auch noch die Solo Gitte bissel doll raus, aber das ist Mixing.

    Was nicht mehr passt ist mein Gesang in der Strophe "for poor folks life is a daily test..."
    deshalb werde ich zumindest diese Stelle neu einsingen. Schickst Du mir bitte einen voxless bed track?

    Ich mach das gleich Anfang nächste Woche.

    Juppi, das wird ein Knaller :)

    tausend Dank!
    lG
    Holger
     
  17. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Ich bin sprachlos, das ist einfach nur klasse.
    Toller Gitarrensound, toller Backroundgesang, prima Arrangement, klasse Soli und überhaupt erzeugt der Song an sich eine schöne Stimmung.

    Wenn ich denke wie schwer es mir gefallen ist überhaupt etwas sinnvolles beizutragen und wie "leichtfüssig" Asli das nun wieder verwandelt hat, kann ich mal wieder nur den Hut ziehen.

    Ihr könnt meinen Namen im Titel beruhigt wieder streichen, ist ja kein Beitrag mehr von mir dabei und das finde ich ganz ehrlich auch gut so!:)

    Gruß,

    Poker
     
    asli bedankt sich.
  18. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.197
    18197
    Hi Poker!

    Stimmt nicht. Sind Deine zwei Rhythmgitten ( der quasi-Reggae) und Deine Slide drin (im Refrain) :)

    Ich schau mal, was ich an dem von Holger bemängelten Gesang hier noch schrauben kann, ohne dass er neu aufnehmen muss.
    aber ansonsten: einmal zu Gipfel das Ganze?

    LG
    Asli
     
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.676
    25676
    Ja klar bitte zum Gipfel damit!!! Der wird uns das Teil noch mal ein Stück nach vorn schieben.

    Poker Du bleibst schön an Bord! Sogar ich kann Deine Spuren hören :)

    so long
    sf
     
  20. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.197
    18197
    @holger: hab jetzt den Satz mal rythmisch gerückt und die Slidegitarren leiser gemacht. Version aus #135 ist jetzt aktualisiert.

    @DerGipfel: der Link für das Backing kommt gleich via PM.

    LG
    Asli
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.