Collabo Asli, Poker, Gipfel, slideede, sf

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.144
Reaktionen
7.101
Punkte
34.527
Hallo Leute,

nachdem mir volle 2 Jahre lang die Kreativität abhanden gekommen war geht es nun langsam wieder bergauf...
Johnny hat mir gestern einen Text geschickt und mich gefragt ob ich dazu einen Country Song komponieren kann. Lol. Heraus gekommen ist das hier:

https://www.box.com/s/di9pxkwi5lyvtjx25z51

Na ja ich werde ihm vielleicht noch ne Country Variante basteln falls ihm dies nicht gefällt :)

Was denkt Ihr über den Song? Und die Aufnahme?

lG
sf
 
Schön, dass die Kreativität zurück ist, Holger! :)

Ich hab vorerst mal nur zwischendurch die ersten 90 Sekunden gehört - und die finde ich sehr vielversprechend. Die Gitarre klingt auch schön voll.

Willst Du da noch mehr drumherum basteln?

Ciao,
Steffen
 
Hi Steffen,

danke Dir! Ich selber bastele da ganz bestimmt nichts drum herum. Ich kann ja nix weiter :)
Aber ich suche mir evtl. Leute, die daraus einen anständigen Song machen :) , falls diese Skizze für gut befunden wird und mir hier das Ding nicht um die Ohren fliegt.

Bis denne
Holger
 
Hi und Hallo^^

Zu erst fällt mir auf das die Lautstärkenverhältnisse zwischen Stimme/Vocals und der Gitarre unbedingt angepasst werden müssen. Die Gitarre muss mehr in den Hintergrund wenn die Vocals dran sind.

Der Song an sich ist ja schon ganz schön... Wenn du magst überleg noch n Bischen ob du noch weitere Instrumente einfügen willst um die Sache interessanter zu machen. (Ist aber reine Geschmackssache)

Wenn die Gitarre das einzige Instrument sein soll empfehle ich die, wahrscheinlich selfmade aufgenommene(n), Gitarrenspur/en erstmal unter die Lupe zu nehmen. Auf alle Fälle mal ein bischen mit dem EQ arbeiten in der Hinsicht...
 
ja danke Dir einsamer Limiter! Ich bin absolut nicht in der Lage zu mixen. Weil ich sehr schlecht höre. Ich bin auf einem Ohr taub und höre auf dem anderen schlecht. So sieht es aus.

Deshalb klingt das so wie es klingt. Ich kann aber die Lautstärke natürlich anpassen. Gitarre leiser, okay!

thx!

Na wenn ich es so lassen wollte würde ich wohl wenigstens noch paar Percussions aus dem Stylus RMX spendieren. Aber viel lieber wäre mir wenn hier oder woanders Musiker sich für eine Collabo interessieren würden um daraus einen anständigen Song zu machen.

Gruß
sf
 
Wie-was Country....

da muss ich gleich mal reinhören.....

Aha, sehr schön gesungen!
Hast Du den Refrain zweimal gesungen oder einfach kopiert und etwas gegeneinander verschoben, sag!?

Die Gitarre (G Saite) ist ein klein wenig zu tief, aber das weisst Du sicher selbst.

Mir gefällt es gut und mein allererster (und letzter) Gedanke bei dem Stück ist-
da MUSS unbedingt so ein Kokosnuss-Pferd rein, Du weisst, dieses Hufgetrappel.
Mindestens im Soloteil, wenn nicht sogar öfter. Also takatiki-takatiki usw.
smil470009513826a.gif


Mir gefällt's!

Gruß,

Poker
 
Hey Poker altes Haus!

Das es Dir gefällt ist ja super :), das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich weiß momentan nicht mal wo die G Saite ist lol. Welche ist das denn? Isch habe gar keinen Tuner. ( den hat mir meine Tochter gemopst.)

Ha! Ein MIx aus Reggae und Country :). Von allem was, aber nix Richtiges. Egal Hauptsache es gefällt.
Cocos Hufe? Von mir aus!

Gruß
sf
 
Hi sf!

Super Komposition, gefällt mir sehr gut! So wie Du die Klampfe spielst könnte man sogar einen Wailer-Reggae raus machen - oder eben Country :)
Ich finde, da gehört ein angemessenes Arrangement drumherum, der Song hat Potential.
Vielleicht stimmst du die Klampfe eine Halbton tiefer, dann kommt der Refrain, in dem die Töne bis zum "g" gehen, gesanglich etwas voluminöser rüber, könnte ich mir vorstellen.

Noch ein Tip ;-) : Poker kann das "takatiki" extrem gut.......... (duck und wech ...)

Bleib am Ball.

LG
Asli
 
ach so Refrain...nein ich kopiere die Refrains grundsätzlich nie, ich singe das dann mehrfach ein.
Kopieren ist doof, das klingt übel. Die natürlichen Abweichungen bei gelayerten vocals sind viel viel besser. Die ergeben einen angenehmen Sound ( bei richtigen Sängern, nicht bei mir).
 
Jo Asli KJlasse das es Dir gefällt! Ich hatte die HOffnung schon aufgegeben jemals wieder zu komponieren. Dies ist zumindest mal wieder ein Anfang.
Du und Poker was denkst Du? Bist Du dabei? Und Steffen? Jemand muß das Ding ja mixen?

Hey Poker was denkst Du? Wollt Ihr mitmachen?
 
Ach so ich würde nix weiter machen wollen als evtl. "singen". Alles Andere könnt Ihr besser.
 
Ein schöner Song. Vielen Dank dafür!

Was mir auffällt ist dass die Gitarre vielleicht
etwas viel Energie hat. Weißt Du was ich meine?
Evtl. komprimieren- keine Ahnung.
 
thx, es geht ja primär um die Komposition. Die Gitarre hat zu viel Energie, ich weiß was Du meinst. Die müsste man in einigen Frequenzen ausdünnen. Das muss ich aber jemandem überlassen, der das kann.

Gruß
sf
 
@sf:

Ich kann mich ja mal unverbindlich dransetzen bezüglich eines Arrangements, wenn Du möchtest.
Wäre schön, wenn Du mir die Klampfenspur und die Vocalspuren einzeln und ohne Effekte bereitstellen könntest.
Ach ja: Text und Tempoangabe wäre auch schön. ;-)

LG
Asli
 
Super Asli! Ich exportiere die Spuren und lade sie Dir trocken, unbearbeitet hoch. Den Text auch.
Ähm, hüstel...es wäre da auch noch eine Ukulele zu erwähnen...
Ich habe das Ding mit bpm 170 eingespielt :)
 
@ soulfrontier,
ich habe wegen dem Refrain gefragt, weil er sich gut anhört und ich immer Probleme habe etwas zweimal zu singen, da ich meistens so krumm und schief singe, daß ich das kein zweites Mal genau gleich hinbekomme. Da ist dann immer ein Ton länger oder kürzer und das kommt nicht so schön kompakt rüber!

Ich biete Dir auch gerne meine Hilfe an, keine Frage! Allerdings denke ich, wenn Asli schon dabei ist, bleibt für mich nichts mehr zu tun:)!

Beim Arrangieren ist Asli mir um Längen voraus, der macht da bestimmt was ganz tolles draus, da freu' ich mich jetzt schon.

Vielleicht etwas Country-Reggae Solo, aber das kann Asli ja auch.

Ich könnt Euch bei Bedarf aber gerne melden und mir sagen, was ich beisteuern könnte.
Würde mich freuen.

Kokosnüsse habe ich aber auch nicht!

Gruß,
Poker
 
ch biete Dir auch gerne meine Hilfe an, keine Frage! Allerdings denke ich, wenn Asli schon dabei ist, bleibt für mich nichts mehr zu tun!

@poker: nix da, ich warte erst mal was Du machst! ;-) ... und baue dann was drum herum, was denkst Du?

LG
Asli
 
... meine ersten Gedanken waren ja "Rawhide" oder ein Reggae à la Forum-User Wailer. Also, nen Reggae habe ich ja noch nie gemacht... ;-)

LG
Asli
 
Oweh, das ist aber eine Herausforderung.
Ich höre es mir jetzt nochmal an zum reinkommen!
Das wird aber bei mir kein Raggae, wohl eher oldschool
smil451c7211b9e19.gif
.



@Soulfrontier, schick' mir doch bitte auch die Spuren!

Gibt's im Lidl Kokosnüsse?

Gruß,

Poker
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben