I am a Tribute - Orchester-Pop

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
Also im Grunde würdest du erst im zweiten Teil Gas geben...
hmm... wäre en Versuch wert...

Auf jeden Fall schonmal VIELEN DANK!

Ich werd mal die Percussion ein bisschen eindampfen und schauen, was drauf wird...

Aber erst morgen ;)

:n8:

btw: welche Männerchor-Geschreie verwendest du eigentlich immer?
Und die Gitarre ist ne rein synthetische, oder? Den Sound kennt man ja von dir ;)
 
[...] nur als inspirationsdingens
[...] ....nur mal auf die schnelle

https://soundcloud.com/dreyklang/stefan/s-ypKfZ



hehe, klar...



smil47edd9c07daa2.gif




smil47eddbf734a1f.gif
 
@VanJarre

man hört so ziemlich sofort raus, dass du deine Finger dort im Spiel hattest^^

Der Anfang hört sich auch irgendwie dicker an, ist das einfach nur lauter?. Aber ich will garnicht versuchen zu spekulieren, was hast du denn genau gemacht jetzt ?^^
 
vielleicht hat VanJarre auch nichts gemacht *g* hat das nur einmal über seinen Pc abgespeichert und ZACK, sofort klingt es besser

ja ja, so machen die Profis das also....
 
Nee er hat da schon angedickt. Nicht nur mit Percussion...

Hat dadurch aber auch die Harmonieführung grundlegend geändert...
Werde mal versuchen, die Percussion-Ideen zu adaptieren...
 
Nee er hat da schon angedickt.


JAAAAAAAAAAAAAA!! Da ist es wieder, das Geildelsche Wort des Tages!!!

"ANDICKEN" :)

Für genau solche Dinger liebe zumindest ICH meinen Herrn Geidel! :-D

Tja, und was den KG angeht, kann man nur noch eins machen: :verbeug:

DAS, mein lieber Herr Geidel, habe ich Dir in allen Postings versucht klarzumachen.
So funktioniert und steigert sich die Spannung, das Drama, whateva ... immer mehr.
("Du solltest die [Drums] sehr lebendig gestalten")

Du musst ganz einfach mehr trinken, Junge, so macht's der KG auch, denn die besten Werke entstehen unter Einfluss von Alkohol, frag mal E.A. Poe ;-)

Großes Kino ist das! Wirklich ME-GA-GEIL!
smil41.gif


P.S.: Ich bin wieder nüchtern :-D
 
@VanJarre

danke dafür! Der Anfang hört sich trotzdem lauter an. Ja, ja ich weiss, ich stell nur billige Fragen (und ist ja auch garnicht mein Thread) aber ich find das schon sehr interessant. Vorallem sind das alles noch bömische Dörfer...diese ganzen Geheimtechniken ;-)

Hast du das Lied nochmal durch nen EQ geschickt? Weil wenn ich was lauter mache, dann ist alles nur noch am clippen bei mir

VanJarre, magst du nochmal genau auflisten was für instrumente du benutzt hast ? *g* und was da für Hall drauf ist etc.

Wenn dir das jetzt zu aufwändig ist, kann ich das verstehen ;-) aber ganz ehrlich: Dein "Andick"-Layer klingt für sich ja schon so gut in meinen Ohren, dass dies wohl schon mein Lebensziel darstellt, Musik zu machen die so klingt wie dein "mal eben gemachtes" "Andick"-layer -.-

@stefangeidel

Ich würde auch versuchen das "Andickmodell" zu adaptieren, das hat, meiner Meinung nach, ordentlich was rausgeholt!
 
Nachdem ich meinen Song jetzt zum tausendsten Mal gehört habe, find ich ihn insgesamt eigentlich nicht schlecht... Ich glaube, er ist einfach nur verdammt schlecht abgemischt...

Daher mache ich mich derzeit dran, den Song von Grund auf neu zu mischen, um dabei ggf. auch Lücken im Arrangement zu finden, die mir vorher durch den matschigen Sound verschleiert blieben.

Ich habe das noch nie so sorgfältig gemacht, wie jetzt, weshalb es alles sehr lange dauert, aber die Lernkurve ist gerade so groß, dass ich mir die Zeit einfach nehme.

Ich habe meine 45 Instrumental-Spuren zu Gruppen zusammengefasst und versuche jede Gruppe für sich gut klingen zu lassen. Wenn ich das soweit geschafft habe, versuche ich Gruppe für Gruppe zuzuschalten und bin dann der Hoffnung, dass es dann keine allzu großen Korrekturen mehr geben muss...

Sollte das Fehlschlagen, ist das auch ein Erfolg für mich, nämlich aus didaktischer Sicht...

Ich bin aber auch gerne bereit, Vorschläge anzunehmen, wie man es besser macht. Bin da eigentlich noch relativ unerfahren, was das Mixing angeht und habe das bisher immer aus dem Bauch heraus gemacht.

Meine Gruppen:
1a) Strings high
1b) Strings low
2) Brass
3) Woodwinds
4a) Percussion Rhythm
4b) Percussion Blech
c) Drums
5) Bass
6) Guitar
7a) Choir
7b) Whistle (aufgenommenes Pfeifen)
8) Synths
9) Piano


grün: fertig
orange: derzeit in Arbeit

PS: ich habe noch nichts neues hochgeladen, sondern wollte nur über den Arbeitsstand informieren =)
 
So, ich habe jetzt mehr Zeit in den Mix gesteckt, als in irgendeinen anderen Song vorher, von daher:

Gebt's mir dreckig...

Ich kenne jetzt den Song sowas von auswendig, dass ich keine Ahnung hab, ob das noch Sinn macht, was ich da gerade regle oder drehe und bin auf eure Kritik angewiesen =)

http://soundcloud.com/stefan-geidel/i-am-a-tribute-v9

PS: hoppla... der Hall fadet nicht komplett aus... naja deshalb mach ich jetzt nicht nen neuen Upload ;)
 
Also an sich hört sich das schon gut an!

Aber der Chor bei 1:23 will sich meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gesamtbild einfügen.

Und wer wurde denn bei 1:52 erschossen ?^^ :p also das passt auch nicht so toll


Grüße
 
Ich mag den Chor aber ;) vielleicht mal das Lautstärkenverhältnis etwas anpassen, wenn ich frische Ohren hab ;)

Den Schuss kann ich wieder rausnehmen und an der Stelle ersetzen. Das kommt vorher schon en paar Mal, aber an der Stelle isses wohl unpassend.

Danke fürs Feedback :)
 
Ach, ich tu meinem Bambi doch so schrecklich ungern weh :-(

Wieso Du die eigentlich guten Percs mit "normalen" PopDrums mischst, bleibt mir auch weiterhin ein Rätsel :schulterzuck:

Das Drama (wenn der Gittenpart beginnt) mit dem Tempo anzuheben ist Dir auch (leider) weiterhin nicht gelungen, aber man kann damit leben.
Ist nur schade, weil da eben mehr drin gewesen wäre.

Das größte Problem jedoch was ich habe - und ich weiß nicht ob es nur MIR so geht - ist, dass alles ziemlich mittig gepannt ist??

Und das - ist gar nicht gut.
Also entweda bin ich taup - oder da ist i-wie was schief gegangen und ich kann's nicht beurteilen.
Vielleicht hören ein paar andere mal genauer hin.

Von der Kompo her ist es Dir jedoch - verglichen mit den ersten Versionen und der vorherigen "Spineerei" gegen Ende :-D - aber gelungen. Der Aufbau ist sehr sinnig, die Ideen dahinter auch.

Mir scheint aber am Ende auch, dass es des Guten zuviel ist, was die Anzahl der Instrumente angeht, könnte jedoch auch an der o.a. Situation liegen.
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso: *tief Luft hol*

- In der ersten Minute ist das Arrangement sehr reduziert. Da müssen die Sounds 1A sein weil sie sehr exponiert sind. Klingt aber nach Plastik, leider. Und außerdem klingt es einfach unplastisch, dünn, zaghaft.

- Ab 1 Minute wird das Arrangement voller und es klingt insgesamt besser.

- Die Stelle bei 1:20 ist sensationell! Geil wie die Gitarre zum StuKa nach unten abwedelt ;-)

- Der Sound isgesamt ist viel zu mittig, wie der Helge-"Annihilator of expensive noble Pianos"-1973 schon schrieb. Dadurch zünden auch die Percussions ÜBERHAUPT NICHT! Da kommen die typischen Hollywood-Bummse und es klingt wie aus dem Küchenradio. Es klingt echt als hättest du das per High- und Lowpass beschnitten.

- Könnte es auch sein dass du das Ding als 128k "quick and dirty" komprimiertes MP3 bei SC hochgeladen hast? Gerade bei den Cymbals meine ich so kammfilterartige Artefakte zu hören.

Die Nummer hat Potential! Polier mal bitte den mittigen Sound hoch. Einfach den Mix in die Badewanne legen ;-) Wenn der Bassbereich ordentlich zündet, dann tun sich bestimmt schon ganz neue Welten auf!
 
- Der Sound isgesamt ist viel zu mittig, wie der Helge-"Annihilator of expensive noble Pianos"-1973 schon schrieb.

Die 1. Regel des Fight Club lautet "Ihr ferliart KEIN Wort über den Fight Club!"

Du weisst, was ich Dir damit sagen will, ja? Noch ein Wort darüba und es geht ab in die BuggiKammer mit 24hBuggyMusic!!
Da ist schlimma als WaterBoardink!

:nudelholz:

So, und jezz app hier - Bambi's Track bewerten!
Los, los, los!!

:whip:
 
... Bambi also ... deiner Rehaugen wegen ... :)

... der Anfang ist einfach schrecklich ... :schulterzuck:
... das Streichinstrument wirkt quantisiert und gefühllos gespielt ... der Bläser - Hit (!?) blass und schaudrig ... es fehlen Dynamik und Definition ...

... es geht irgendwie bis 0,35 auch nicht besser weiter ... die Streicher bleiben leb- und die Bläser kraftlos ...

... die Harfe ein Lichtblick ... die gefällt mir an der Stelle wirklich gut ...

... die einsetzenden Percussion halte ich für einen Fehlgriff, finde allerdings, dass dieser Pop-Epic-Versuch mit dem Wachsen des Stücks gelingt ...

... war das da im Hintergrund so ein aktueller Soundeffekt ... dieses gestreckte Wuuuuummmmm (!?) ... der geht total unter und ist hier sinnvoll, jedoch wirkungslos eingesetzt ...

... ab irgendwo Minute eins beginnt dein Stück Spaß zu machen ... nicht unbedingt der Sound ... aber so das Ganze drumherum ...

... insgesamt komme ich zu der Auffassung, dass bei dir nicht durchgedrungen ist, dass ein Sound NICHT dadurch kraftvoller wirkt, indem man ihn immer breiter, tiefer und schwerer macht ... das Resultat ist Brei ...

... eigentlich verschlankt man mit der Zunahme der Instrumente die einzelnen Positionen ... EQ, Panoramen usw. ...

... ich hoffe dir nicht zu dolle auf die Füße getreten zu haben ... ist ja auch nur eine Einzelmeinung ... :)
 
Also ich finde das ganze ziemlich gut!

Das Intro, wirkt ziemlich klassisch angehaucht. Finde ich echt cool, besonders mit den gegeläufigen arrangierten Streichern! Ist die Violine aus Symphonic Orchestra?

Bei dem Anfang des 2. Teils finde ich die Percussion ziemlich gut!
Dann kommt der E-Drop und ich erwarte eine neue Dimension. Vielleicht hab ich auch zuviel Trailermukke gehört, aber für mein Gefühl sollte die Steigerung da noch größer werden.

Das Schlagzeug finde ich eigentlich echt gut, ich weiß garnicht was ihr da alle habt...Ich bin froh, dass du das nicht ganz rausgenommen hast :)

Auch den Chor finde ich ganz in Ordnung, vielleicht einwenig zusehr im Vordergrund...

Ich kann dir leider nicht so hilfreiches Feedback geben, da ich selber keine Ahnung hab... Aber ich hoffe, du kannst trotzdem etwas damit anfangen :)


LG
Fabian
 
... insgesamt komme ich zu der Auffassung, dass bei dir nicht durchgedrungen ist, dass ein Sound NICHT dadurch kraftvoller wirkt, indem man ihn immer breiter, tiefer und schwerer macht ... das Resultat ist Brei ...

Allerdings.

Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen oder auch: meinetwegen mehr, aber dann sauberer.
So klingt das leider nicht.
Und das Ganze dann (meist) in der Mitte :shakehead:

Unt ich dacht schon, ich hätte nen Hörfehler, seitdem mir der Blüthner-Mitarbaita die Versicherungssumme ins Ohr geflüstert hat :schaem:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben