Midiclip zu Audio per Shortcut ?

  • Ersteller Max_909
  • Erstellt am
Max_909

Max_909

Registriert
18.01.12
Beiträge
86
Reaktionen
2
Punkte
108
Aloha

Kann ich nen ausgewählten midi-clip von ner instrumentenspur per shortcut in audio auf ne neue spur bouncen?
also ohne extra marker setzten - export - kanalwahl - auf neue spur importieren gehen zu müssen?

grüße matt
 
Kann ich nen ausgewählten midi-clip von ner instrumentenspur per shortcut in audio auf ne neue spur bouncen?
also ohne extra marker setzten - export - kanalwahl - auf neue spur importieren gehen zu müssen?

kurz und knackig

Nein. edit...DOCH -siehe Post von HeavyBeats

Was Su machen kannst:
nutze den Freeze Button und schiebe Dir dann die erstellte WAV aus dem Projektordner bzw Pool ins Arrangement.

Ich hoffe das dieses Feature bald kommt, denn Cubase ist imho die einziger Sequenzer, bei dem das noch sehr umständlich ist.
 
Macro erstellen mit folgenden Befehlen

Bearbeiten - Solo
Datei - Audio - Mixdown exportieren
Audio Export - Audio-Export durchführen
Bearbeiten - Stummschalten

Macro auf eine Taste legen und fertig.

Jetzt kannst du ohne Umwege Instrumentenspurren in Audio umwandeln.
 
Macro erstellen mit folgenden Befehlen

Bearbeiten - Solo
Datei - Audio - Mixdown exportieren
Audio Export - Audio-Export durchführen
Bearbeiten - Stummschalten

Macro auf eine Taste legen und fertig.

Jetzt kannst du ohne Umwege Instrumentenspurren in Audio umwandeln.


Oh Wow...wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen? Klasse!
 
Danke für die fixe antwort.
Schade, dann halt wie gewohnt ;-)
 
Danke für die fixe antwort.
Schade, dann halt wie gewohnt ;-)

siehe Post #3 von Heavy Bits

aber dann darf auch nichts in den Master Inserts sein, oder man müsste den Insertbypass vom Master auch noch in das Macro bauen
 
hat mir vorhin irgendwie nur deine post angezeigt wento.

ausgezeichent. vielen dank. gleich mal ausprobieren
 
schade, das mit bypass der masterinserts geht nicht. kann man nur globalmachen und dann haut er alle inserts auf bypass. und meistens hat man ja im kanal was drin das mitgebounced werden soll.

aber sonst ne geile sache. ich sollte mehr mit macros arbeiten merk ich grad :D
danke nochmal
 
Jetzt hab ich nochmal ne Frage...

Werden die Macros mit in der KeyCommand.xml gespeichert oder muss ich die extra exportieren wenn ich's auf nem anderen Rechner anwenden will?
Wenn ja wie?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben