Information ausblenden

Midiclip zu Audio per Shortcut ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Max_909, 16.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Max_909

    Max_909 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.12
    Punkte:
    108
    108
    Aloha

    Kann ich nen ausgewählten midi-clip von ner instrumentenspur per shortcut in audio auf ne neue spur bouncen?
    also ohne extra marker setzten - export - kanalwahl - auf neue spur importieren gehen zu müssen?

    grüße matt
     
    Max_909, 16.02.13
    #1
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    kurz und knackig

    Nein. edit...DOCH -siehe Post von HeavyBeats

    Was Su machen kannst:
    nutze den Freeze Button und schiebe Dir dann die erstellte WAV aus dem Projektordner bzw Pool ins Arrangement.

    Ich hoffe das dieses Feature bald kommt, denn Cubase ist imho die einziger Sequenzer, bei dem das noch sehr umständlich ist.
     
    Wennto, 16.02.13
    #2
  3. HeavyBeats

    HeavyBeats

    Registriert seit:
    02.01.06
    Punkte:
    414
    414
    Macro erstellen mit folgenden Befehlen

    Bearbeiten - Solo
    Datei - Audio - Mixdown exportieren
    Audio Export - Audio-Export durchführen
    Bearbeiten - Stummschalten

    Macro auf eine Taste legen und fertig.

    Jetzt kannst du ohne Umwege Instrumentenspurren in Audio umwandeln.
     
    HeavyBeats, 16.02.13
    #3
    slowhand73 und Wennto bedanken sich.
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216

    Oh Wow...wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen? Klasse!
     
    Wennto, 16.02.13
    #4
  5. Max_909

    Max_909 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.12
    Punkte:
    108
    108
    Danke für die fixe antwort.
    Schade, dann halt wie gewohnt ;-)
     
    Max_909, 16.02.13
    #5
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    siehe Post #3 von Heavy Bits

    aber dann darf auch nichts in den Master Inserts sein, oder man müsste den Insertbypass vom Master auch noch in das Macro bauen
     
    Wennto, 16.02.13
    #6
  7. Max_909

    Max_909 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.12
    Punkte:
    108
    108
    hat mir vorhin irgendwie nur deine post angezeigt wento.

    ausgezeichent. vielen dank. gleich mal ausprobieren
     
    Max_909, 16.02.13
    #7
  8. Max_909

    Max_909 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.12
    Punkte:
    108
    108
    schade, das mit bypass der masterinserts geht nicht. kann man nur globalmachen und dann haut er alle inserts auf bypass. und meistens hat man ja im kanal was drin das mitgebounced werden soll.

    aber sonst ne geile sache. ich sollte mehr mit macros arbeiten merk ich grad :D
    danke nochmal
     
    Max_909, 16.02.13
    #8
  9. Max_909

    Max_909 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.12
    Punkte:
    108
    108
    Jetzt hab ich nochmal ne Frage...

    Werden die Macros mit in der KeyCommand.xml gespeichert oder muss ich die extra exportieren wenn ich's auf nem anderen Rechner anwenden will?
    Wenn ja wie?
     
    Max_909, 16.02.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.