Elektro-Pop (Schlager)

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
https://soundcloud.com/ro-kne/melodien-version1


Hi, hier mal eine Art Elektro-Pop-Schlager Version des Liedes "Melodien".

Irgendwann wird eine reine "Elektro-Pop Version folgen" - ist noch in Arbeit...

Wollte wissen, wie der Mix bei Euch so rüberkommt.
Auch Verbesserungsvorschläge werden gerne gelesen.
Und lobende Worte tun auch gut :)

Danke Euch

Gruß
loverock01
 
Das Lied find ich super. :) Ich kenne aber das Original gar nicht.
 
Oh herzlichen Glückwunsch :) Ein toller Song :)
 
Kann ich so auch nicht sagen. Der Einsatz des Halls zB
 
Hat sonst noch jemand ein Wort offen für den Mix?

Brauche wirklich Feedbacks, um mich zu verbessern.


Habs heute im Auto gehört und bin draufgekommen, dass es etwas zu basslastig ist und ein klein wenig Mitten könnten noch rein.

Was meint ihr?

Lg
 
Ich find den den Mix okay bei mir über hihfi, schöner song.
aber das intro und der gleichartige zwischenpart sind einen zacken zu leise. da muss man angestrengt hinhören um noch etwas zu hören. die synths nur an den stellen extra anheben, nicht beim rest.
 
Die S-Laute müsstest du teilweise mal Nacheditieren oder n paar frequenzen in dem Bereich rausnehmen. Da Autoanlagen immer sehr viel Bass haben, würd ich da jetzt nich so viel drauf geben. Ich kenn mich mit Elektro jetz nich so aus, aber erscheint mir sonst ganz in Ordnung.
Ansonsten cooler Song.

Beste Grüße
 
Ich find den den Mix okay bei mir über hihfi, schöner song.
aber das intro und der gleichartige zwischenpart sind einen zacken zu leise. da muss man angestrengt hinhören um noch etwas zu hören. die synths nur an den stellen extra anheben, nicht beim rest.

Hi danke, du meinst der Übergang vom Intro zur ersten Strophe ist zu extrem, daher das Inro etwas anheben oder?
 
ja genau! das gleiche ist aber auch bei 1:14 und 2:28 tendenziell zu tun aus meiner sicht.
fällt in richtung hörgrenze ab bei mir ;) wenn der hauptsong hier in normallautstärke läuft ..
 
finde es super spiel aber noch was mit der EQ rum
 
Hattest du den Song nicht in der Mischmaschine, oder vertu ich mich da, ich könnte schwören das du nach Mischer gesucht hast.

Der Song hat zuviel Energie im Bassbereich, das muss scheusslich im Auto klingen, ein wummern ohne Kick, schönen Gruß an die Heckklappe:D

Bass etwas besser pegeln und Mitten wären auch nicht verkehrt, da stimm ich zu.
 
Heyhey!

Super schöner Song.
Die Mische finde ich aber auch weit verbesserungsfähig.
Im Intro kling alles noch relativ o.k. Ab dem Mainpart wir es problematisch. Kick und Bass
spielen nicht mit- sondern übereinander, was sich manchmal sehr rau anhört.
Dadurch kommt auch die übertönung der Tiefen. Da muss im Mix besser aufgeräumt werden.

Was mir noch direkt auffällt ist, das mit das Stereo Panorama gar nicht gefällt. Es hört sich alles
sehr kompakt an.

Alles in allem fehlt da eine komplette Mische, jemand der die Wolldecke von dem Song entfernt. Wenn das Teil fertig ist wird es ne super Nummer.

Grüße


EDIT: Von 1:14 - 1-30 kann man den Break noch weiter ausbauen. Das die Stimmung bis zum Einsatz von Kick und Vocal weiter aufgebaut wird.

EDIT2: Ich bin absolut kein Spezialist für Vocals, aber ist da sowas wie Tutotune drauf? Das hört sich an manchen stellen merkwürdig an.
 
Tutotune :D

Google ist da zum Glück gnädig.

ein Freibschehler also, ich dachte schon es gäbe da ein neues Plugin :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben