88er Tastatur ohne lautes klappern gesucht.

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
Hallo, hatte ewig gesucht nach einer guten tastatur um Klavier zu spielen. Hatte yamaha p85 und roland 300 gx. schliesslich dann das top Produkt fatar numa nero.aber das tastenklappern war selbst da total laut und auch mit kopfhörern extrem störend. Dafür 1000 Euro zu verlangen war geradezu lächerlich.Kennt jemand eine Tastatur die dieses Problem nicht hat? Das korg sp 250 vielleicht?
 
das sind schon alles gute tastaturen,
korg waere auch nochmal ne massnahme.
die ist aber auch nicht geraueschlos.

echte klaviere machen uebrigens auch gerauesche ...lol
ist im toleranz rahmen sogar gewollt.

was klappert denn genau der anschlag beim aufschlag
oder wenn die taste durchgedrueckt ist die hammermechanik oder
beim hochschnellen...(loslassen der taste).
oder der boden (trittschall) da nicht entkoppelt aufgestellt bei hartem anschlag.

sonst kannste mal nen geschlossenen kopfhoehrer probieren, ist guenstiger wie ne neue tastatur.

gruss Frank
 
Wie gesagt hab mich sehr auf fatar nero verlassen aber das rückfedern ist extrem laut. Es kann doch nich sein. Mann muss doch irgendwie klavierspielen Können ohne krach zu machen. Ein echtes is halt keine option. Ansonsten versuch ich halt die billige keystation ohne hammermechanik.
 
Eine Yamaha p 155 Rezension meinte die tasten klappern garnicht.kann das hier jemand bestätigen?
 
Moin.
Das p 155 ist sehr leise.
Auch wenn ich keine Tests gemacht habe, die auf diesen Aspekt des Gerätes abzielen.
Ich kann da kein Geräusch der Tastatur als störend einordnen.

Grüße
Markus
 
Beim fatar nero hieß es extrem leise tasten. Dabei war das ein krach bis zum nachbarn.Würd mich nich wundern wenn Rezension gekauft sind. Aber p 155 soll echt gut sein. Hoffentlich besser von der Tastatur als Roland 300 gx und numa nero. Verstehe nicht wie ein tausend euro fatar schlechter sein kann als p 155 von der Tastatur.Bei fatar zahlt man ja echt nur die tasten und die waren kacke laut.
 
Ok p 155 klopft auch recht laut. Grad in nem Video rausgehört o_O
 
Wie schauts beim yamaha clp 440 aus?
 
Ok p 155 klopft auch recht laut. Grad in nem Video rausgehört o_O

Das ist albern.
Anhand eines Videos zu beurteilen, wie laut das Tastengeräusch eines Pianos sein könnte, ist realitätsfremd.

Wenn Dir die Tastengeräusche wirklich so auf den Senkel gehen, dann spiel mit ´nem geschlossenen Kopfhörer. Fertig.

Deine Suche mutet gerade so an, als ob Du ein Auto kaufen möchtest, aber die Heckklappe darf beim Zuschlagen nur 23db erzeugen...

Grüße
Markus
 
Also ich habe auch ein Fatar Numo Nero und ja, man hört Tastaturgeräuche - allerdings wenn dein Nachbar diese wahrnimmt, sei' dir gesagt - Hammermechanik bedeutet nicht, dass du die Tastatur mit einem Hammer spiele solltst ;-)

Spaß beseite, also dann stimmt irgendwas nicht - ich empfinde die Tastatur vom Grundgeräuch zwar auch lauter, als die die des z.B. Roland RD-700, allerdings wirklich nur marginal...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
K
Antworten
3
Aufrufe
849
DoubleM
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben