Kein neues Video, aber Musik.

Als Video hab ich ein total hektisches aber auch kreatives gefunden.

Was heißt "gefunden"?? Wo denn? Nicht selber gemacht?
 
Ne, das hab ich nicht selber gemacht. Das wäre auch zu schön....das Video ist von Lilian Hardouineau und heißt Organic Trip. Gefunden hab ichs auf Vimeo.com. Hab mir da vor kurzem einfach mal alle Videos die mir gefallen und die man runterladen konnte geladen.
Das ist praktisch ein "Video-Remix"....kann man das so sagen?

Da ich selber einfach nicht die Zeit/Möglichkeiten/Knowhow habe um ein sehr gutes Video selber zu machen, nehme ich ein Video aus dem Internet das meiner Meinung nach zu der Stimmung/Sound gut passen würde.
 
Na hoffentlich hast du auch die Rechte, um das Video zu remixen / zu verwenden. Ansonsten könnte das ziemlich teuer werden...
 
Danke für den Tipp.
Vielleicht solltest du mal die Info bei Yotube lesen.
Das Video gibt es übrigens sehr oft mit andere Musik bei Youtube.
 
Da ich selber einfach nicht die Zeit/Möglichkeiten/Knowhow habe um ein sehr gutes Video selber zu machen, nehme ich ein Video aus dem Internet das meiner Meinung nach zu der Stimmung/Sound gut passen würde.
ja das mach ich so, stell den Ton von der Glotze ab und lasse Musik laufen. Man muss n bisschen zappen um in die richtige Atmo gelangen. Manchmal passt es sogar.
 
Tolle Begründung!!

Ich habe zwar kein Recht, dieses Video zu verwenden, aber andere machen es ja auch. Hurra!!
 
Ist in Ordnung. Wenn ich verklagt werde hast du mich ja gewarnt.

Jetzt bitte zurück zum Thema und keine Kommentare mehr zu Urheberrechten.
 
Ich habe zwar kein Recht, dieses Video zu verwenden, aber andere machen es ja auch. Hurra!!
Stimmt nicht ganz, ich habe kein Recht Videos hochzuladen wo andere Leute diskriminert werden;)

BTT: zum Viedeo, Kopfkino-mäßig stelle ich mir bei der Musik eher ne lange Autobahnfahrt oder einen Flug mit n Helikopter vor. Das Video ist schon gut, aber eher für eine andere Musik, meine Subjektive Meinung. Liegt im Auge des Betrachters.
 
Gefunden hab ichs auf Vimeo.com.
Das unterscheidet eben Vimeo von Youtube...

Auf Vimeo muss man Urheber sein, um seinen Kram hochzuladen...
Bei Youtube darf man sich auch an Fremdinspirationen bedienen...
 
Natz, es geht doch gar nicht darum, Dich schlechtzumachen oder vor Strafverfolgung zu schützen.

Es ist einfach nicht OK, das geistige Eigentum anderer ohne deren Einwilligung zu benutzen. Da reicht auch Dein Hinweis nicht aus, von wem das Video eigentlich stammt. Für das Original haben mehrere (!) Leute zusammengearbeitet und es ist ein Gesamtkunstwerk entstanden. Es ist denkbar, dass die Künstler nicht möchten, dass nun einzelne Teile davon weiterverwendet werden. Da musst Du wenigstens nachfragen. Mach´ das doch einfach, warte die Antwort ab und nimm das Video solange aus dem Netz.

Für illegal halte ich Deine Verwendung übrigens erstmal gar nicht, da ich bei der Lilian H. keinen Hinweis auf Copyright, eine Creative Commons Lizenz oder ähnliches gesehen habe.
 
Der Bass sequenzer gefällt mir am besten, Bisschen Raumverteilung wäre nicht schlecht, die Instrumente könnten etwas transparenter kommen. Die Musik ist schön chillig.
 
Für illegal halte ich Deine Verwendung übrigens erstmal gar nicht, da ich bei der Lilian H. keinen Hinweis auf Copyright, eine Creative Commons Lizenz oder ähnliches gesehen habe.
Das ist beides Quark.

Ohne Hinweis wären per se alle Rechte beim Autor und Weiterverwendung erst mal nicht erlaubt.

Statt dessen gibt es einen CC-BY-NC-Hinweis hinter dem Namen der Autorin:
ORGANIC TRIP on Vimeo
 
Ohne Hinweis wären per se alle Rechte beim Autor und Weiterverwendung erst mal nicht erlaubt.]

OK, das wusste ich nicht. Der Sinn von Creative Commons-Lizenzen liegt ja meines Wissens darin, dass man die Verwendung differenziert gestattet bzw. verbietet. Aber wozu ist ein copyright-Hinweis gut, wenn bereits ohne jeden Hinweis alle Rechte beim Autoren liegen?
 
Super Track!

Gefällt!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben