Information ausblenden

Kein neues Video, aber Musik.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von NATZ, 27.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    NATZ, 27.12.12
    #1
    octay bedankt sich.
  2. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.988
    4988
    Was heißt "gefunden"?? Wo denn? Nicht selber gemacht?
     
    Steffi_Weigelt, 27.12.12
    #2
  3. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Ne, das hab ich nicht selber gemacht. Das wäre auch zu schön....das Video ist von Lilian Hardouineau und heißt Organic Trip. Gefunden hab ichs auf Vimeo.com. Hab mir da vor kurzem einfach mal alle Videos die mir gefallen und die man runterladen konnte geladen.
    Das ist praktisch ein "Video-Remix"....kann man das so sagen?

    Da ich selber einfach nicht die Zeit/Möglichkeiten/Knowhow habe um ein sehr gutes Video selber zu machen, nehme ich ein Video aus dem Internet das meiner Meinung nach zu der Stimmung/Sound gut passen würde.
     
    NATZ, 27.12.12
    #3
    octay bedankt sich.
  4. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.988
    4988
    Na hoffentlich hast du auch die Rechte, um das Video zu remixen / zu verwenden. Ansonsten könnte das ziemlich teuer werden...
     
    Steffi_Weigelt, 27.12.12
    #4
  5. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Danke für den Tipp.
    Vielleicht solltest du mal die Info bei Yotube lesen.
    Das Video gibt es übrigens sehr oft mit andere Musik bei Youtube.
     
    NATZ, 27.12.12
    #5
  6. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    ja das mach ich so, stell den Ton von der Glotze ab und lasse Musik laufen. Man muss n bisschen zappen um in die richtige Atmo gelangen. Manchmal passt es sogar.
     
    octay, 27.12.12
    #6
  7. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.988
    4988
    Tolle Begründung!!

    Ich habe zwar kein Recht, dieses Video zu verwenden, aber andere machen es ja auch. Hurra!!
     
    Steffi_Weigelt, 27.12.12
    #7
  8. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Ist in Ordnung. Wenn ich verklagt werde hast du mich ja gewarnt.

    Jetzt bitte zurück zum Thema und keine Kommentare mehr zu Urheberrechten.
     
    NATZ, 27.12.12
    #8
  9. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    Stimmt nicht ganz, ich habe kein Recht Videos hochzuladen wo andere Leute diskriminert werden;)

    BTT: zum Viedeo, Kopfkino-mäßig stelle ich mir bei der Musik eher ne lange Autobahnfahrt oder einen Flug mit n Helikopter vor. Das Video ist schon gut, aber eher für eine andere Musik, meine Subjektive Meinung. Liegt im Auge des Betrachters.
     
    octay, 27.12.12
    #9
  10. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Das unterscheidet eben Vimeo von Youtube...

    Auf Vimeo muss man Urheber sein, um seinen Kram hochzuladen...
    Bei Youtube darf man sich auch an Fremdinspirationen bedienen...
     
    stefangeidel, 27.12.12
    #10
  11. Tom81

    Tom81

    Registriert seit:
    11.10.12
    Punkte:
    1.342
    1342
    Natz, es geht doch gar nicht darum, Dich schlechtzumachen oder vor Strafverfolgung zu schützen.

    Es ist einfach nicht OK, das geistige Eigentum anderer ohne deren Einwilligung zu benutzen. Da reicht auch Dein Hinweis nicht aus, von wem das Video eigentlich stammt. Für das Original haben mehrere (!) Leute zusammengearbeitet und es ist ein Gesamtkunstwerk entstanden. Es ist denkbar, dass die Künstler nicht möchten, dass nun einzelne Teile davon weiterverwendet werden. Da musst Du wenigstens nachfragen. Mach´ das doch einfach, warte die Antwort ab und nimm das Video solange aus dem Netz.

    Für illegal halte ich Deine Verwendung übrigens erstmal gar nicht, da ich bei der Lilian H. keinen Hinweis auf Copyright, eine Creative Commons Lizenz oder ähnliches gesehen habe.
     
    Tom81, 27.12.12
    #11
  12. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    Der Bass sequenzer gefällt mir am besten, Bisschen Raumverteilung wäre nicht schlecht, die Instrumente könnten etwas transparenter kommen. Die Musik ist schön chillig.
     
    octay, 27.12.12
    #12
    NATZ bedankt sich.
  13. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Das ist beides Quark.

    Ohne Hinweis wären per se alle Rechte beim Autor und Weiterverwendung erst mal nicht erlaubt.

    Statt dessen gibt es einen CC-BY-NC-Hinweis hinter dem Namen der Autorin:
    ORGANIC TRIP on Vimeo
     
    chrk, 27.12.12
    #13
  14. Tom81

    Tom81

    Registriert seit:
    11.10.12
    Punkte:
    1.342
    1342
    OK, das wusste ich nicht. Der Sinn von Creative Commons-Lizenzen liegt ja meines Wissens darin, dass man die Verwendung differenziert gestattet bzw. verbietet. Aber wozu ist ein copyright-Hinweis gut, wenn bereits ohne jeden Hinweis alle Rechte beim Autoren liegen?
     
    Tom81, 27.12.12
    #14
  15. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Super Track!

    Gefällt!
     
    changer, 28.12.12
    #15
    NATZ bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.