Musik (orchestrale Instrumente) für ein neues Video.

Musikalisch gesehen:
Für Minimal Music passiert da zuviel...es ist aber keine Minimal Music, aber geht in die Richtung.

Mir fehlt in dem Stück ein Aufbau, welcher auch Passagen beinhaltet, welche auch in Piano (leise) gespielt werden. Selbst die Stellen, wo eigentlich nur Streicher spielen, ist da ein wabernder Unterbau, welchen ich weglassen würde - warum nicht z.B. nur Cello und Violine in einem Part. Das könnte das Arrangement interessanter machen.
Insgesamt ist in dem Stück meiner Ansicht nach zuviel Druck, welcher von Anfang bis Ende aufrecht erhalten wird. Das strengt beim Zuhören etwas an.

Tip: Ich würde das Stück in Dur auflösen

Zur Aufnahme kann ich im Augenblick nichts sagen, da ich gerade nicht auf meinem Notebook mit Audiosoftware unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Das "wabern" hab ich gar nicht so stark wahrgenommen, mein Gehör ist leider nicht das beste. Aber du hast recht, sobald ich es stumm schalte, klingt der Rest luftiger. Ich vermute das hast du auch mit "Druck" gemeint.
Ich überarbeite das noch.
Danke dir :)
 
Würde gerne mal reinhören, finde leider keinen link...
 
track is weg...
 
Würde gerne mal reinhören, finde leider keinen link...
hier der link zum fertigen Video. Das wabern hab ich letztendlich wieder reingenommen, mir fehlte bisschen Hintergrundgedöns. Is jetzt leiser, und sollte auch nicht mehr aufdringlich wirken.
Wirklich zufrieden bin ich mit dem Gesamtwerk nicht, bräuchte unter anderem ne bessere Kamera. Aber da gibts dann doch wichtigere Baustellen im Leben und so.
Danke fürs Interesse :)


View: https://youtu.be/z4mKqUipJGw?si=aeS50tw6Ku0sCSuF
 
Ich finde es wirklich besser, wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
gerne gehört , mag Deine Harmonischen Türen, für mich Kopfkino, Soundmäßig is das schon klasse...
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
schöne musik.
auch der sound ist klasse.
hat mir sehr gut gefallen!
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Vielen Dank. :smil451d632849b7b:
 
Der Sound ist klasse nur die Bilder stören ;-) Nee, hätte mir tatsächlich eher so karge Eislandschaften vorgestellt zu dieser Musik.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
karge Eislandschaften

Funktioniert auch. :smil451d632849b7b:
Habs grad mit nem random ausgewählten Eisberg- Video auf YT probiert. Aber hast schon recht, die musikalische Stimmung ist mitunter recht kühl, gerade der Chor.
Danke Locis :smil451d632849b7b:
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
73
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
385
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
403
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben