Pro Tools 10 Crash mit Waves Plugins

  • Ersteller neonlight
  • Erstellt am
neonlight

neonlight

Registriert
20.01.09
Beiträge
49
Reaktionen
4
Punkte
73
Hi,

Ich hab mir neulich das Native PowerPack von Waves gekauft, aber nur Probleme damit.
Folgendes:
Wenn ich das geladene Plugin innerhalb der Insert Slots verschiebe (also zB von erster auf 2. Stelle in der Reihe), bricht ProTools komplett zusammen und ein PC Neustart ist nötig.
Dasselbe passiert, wenn ich ein Plugin von einem Channel in den anderen kopiere.

Woran kann das liegen?
In Reaper scheint das alles zu funktionieren. Also gehe ich davon aus, dass das Problem bei ProTools liegt.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

- ProTools 10 Native
- Windows 7 Ultimate 64
- Intel i5-2500K CPU @ 3.30GHz
- 8 GB DDR 3 Ram
- Samsung Spinpoint F3 - 1TB HDD

Danke schonmal im Voraus!
Gruß
 
Am Protools10-Crack :-D
 
welche waves-shell version? du solltest mindestens 8 oder 9 haben/einsetzen mit pt10, ales drunter macht probleme.
 
Um das kurz klarzustellen: Ich habe keinen einzigen Crack am laufen, das kann man also schonmal komplett ausschließen.

Die Waves-Shell Version ist 9.2.
Selbst eine Neuinstallation von Waves hat nichts gebracht.
 
Bei mir macht das CLA Bundle komische Dinge unter ProTools 10. Waves-Version ist 9.2.
Sobald ich einen der CLA Compressoren insertiere ist die Spur stumm, da kommt nix mehr raus. Ausserdem Grafikfehler und teilweise Absturtz. Unter Cubase 6.07 funktioniert alles ohne Probleme.
 
Waves ist doch iLok-gebunden, oder? Vllt. muss man den iLok, ähnlich wie beim Steinberg-Dongle, mal über die iLok-Page "warten".
 
pro tools ist auch am aktuellen stand? 10.3.2?

bist du auch unter windwos schoeni?

hier am mac laufen die waves dinger einwandfrei...
 
Waves ist doch iLok-gebunden, oder? Vllt. muss man den iLok, ähnlich wie beim Steinberg-Dongle, mal über die iLok-Page "warten".

v9 nicht mehr.

außerdem würd das ne fehlermeldung ausgeben und nicht pt crashen.
 
Waves ist doch iLok-gebunden, oder? Vllt. muss man den iLok, ähnlich wie beim Steinberg-Dongle, mal über die iLok-Page "warten".

Seit Version 8 oder 9 nicht mehr. Da registriert man sich über Waves.


pro tools ist auch am aktuellen stand? 10.3.2?

bist du auch unter windwos schoeni?

hier am mac laufen die waves dinger einwandfrei...

Windows 7 64-Bit, allerdings nur 10.3, das neuste Update hab ich noch nicht installiert. Sollte ich erstmal machen. Hab mich auch erstmal nicht weiter damit beschäftigt, da ich in Moment am Songs schreiben bin und das mache ich mit Cubase. Ich schau mir das die Tage nochmal in Ruhe an.
 
Ja, auch Windows ist legal erworben. (edit: okay, das mit dem ''schoeni'' falsch gedeutet ;) )
Das Update auf 10.3. hab ich noch nicht gemacht, war da bisher sehr vorsichtig, weil alles funktioniert hat soweit.
 
Bei Zeiten darf mir mal jemand das Updatethema von Waves erläutern, bin erst seit dem BlackFriday im Besitz meiner ersten Waves PlugIns und hab die Sinnhaftigkeit der einzelnen Versionsnummern noch nicht ganz durchblickt, geschweigen denn den Update Plan und was mir höhere Versionsnummern bringen sollen. Betrifft das nur die Kompabilität der PlugIns zu neuen Sequenzern und Betriebssystemen? Neue Features werden da ja wohl nicht freigeschaltet in den PlugIns, oder? Ein bisschen kompliziert das ganze.


Ja, auch Windows ist legal erworben. (edit: okay, das mit dem ''schoeni'' falsch gedeutet zwinker )
:D
 
die meiste zeit heißt ne neue versionsnummer wirklich ein neues plugin.

bugfixes sind kaum notwendig. kann man gegen waves sagen was man will, aber die codequalität ihrer plugins ist zumindest hier am mac sehr gut und da kann man bedenkenlos plugins direkt nach dem release einsetzen in produktionen.

als mercury-user bekommt man ja immer schön 'gratis' stuff... da zahlt sich WUP schon aus.
 
neonlight, versuche mal, deine Betriebssystemsprache auf englisch (US) umzustellen.
Das verursacht wohl schonmal Probleme.
Alternative mal das hier ausprobieren:

"1. Go to: Start menu>Control Panel>Region and Language>and click on the Formats tab.
2. Click on Additional Settings and make sure that you have the following settings:

Decimal symbol: . (dot)
Digit grouping symbol: , (comma)
List separator: , (comma)
Negative number format: -1.1"
 
[sub]"1. Go to: Start menu>Control Panel>Region and Language>and click on the Formats tab.[/sub]
[sub]2. Click on Additional Settings and make sure that you have the following settings:[/sub]

[sub]Decimal symbol: . (dot)[/sub]
[sub]Digit grouping symbol: , (comma)[/sub]
[sub]List separator: , (comma)[/sub]
[sub]Negative number format: -1.1"[/quote][/sub]

Letzteres funktioniert nicht, ist das wirklich ''-1-1'' ? (ohne Anführungszeichen natürlich)
 
"1. Go to: Start menu>Control Panel>Region and Language>and click on the Formats tab.
2. Click on Additional Settings and make sure that you have the following settings:

Decimal symbol: . (dot)
Digit grouping symbol: , (comma)
List separator: , (comma)
Negative number format: -1.1"

Letzteres funktioniert nicht, ist das wirklich ''-1-1'' ? (ohne Anführungszeichen natürlich)[/quote]


Nein -1.1
steht aber auch so da ;)
 
Genau, -1.1 das mein ich auch;) lässt er mich nicht eingeben..


Edit: funktioniert, wenn man statt dem Punkt ein Komma nimmt. Nach der Speicherung ersetzt er das Komma dann durch einen Punkt.
 
Du musst Format auf Englisch (US) umstellen.
 
"1. Go to: Start menu>Control Panel>Region and Language>and click on the Formats tab.
2. Click on Additional Settings and make sure that you have the following settings:

Decimal symbol: . (dot)
Digit grouping symbol: , (comma)
List separator: , (comma)
Negative number format: -1.1"


Das gibts doch nicht, jetzt funktioniert das mit der Plugin-Schieberei.
Wahnsinn, Danke! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben