richtige verkabelung

  • Ersteller callahan
  • Erstellt am
C

callahan

Registriert
29.11.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo zusammen ich fange mal damit an das ich ein totaler anfänger bin in sachen computer,musikinstrumente technik allgemein.als 35 jähriger hab ich mir erst vor 3 jahren den ersten pc zugelegt und ein bisschen probiert mit software was musikalisch zu machen was kläglich scheiterte.ich bin nach einer psychischen erkrankung in ein tiefes loch gefallen und badete förmlich in langeweile und da hab ich mich einfach dazu entschlossen mit synthesizern etwas zu machen da mir sport nicht liegt.also hab ich mie einen kaossilastor 1,kaoss pad 3,korg emx1 sd und ein peavey 8 usb mischpult zugelegt dazu aktive monitorboxen.ich habe einfach angst vor dem verbinden der geräte mit dem mischpult was falsch zu machen.vieleicht kann mir jemand helfen wo ich was anzuschliessen habe also auch die boxen die ich xlr auf klinke habe.
 

Anhänge

  • 312795_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
    312795_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 91
sehr nett danke
 

Kanal 5/6


Kanal 7/8


per Klinkenkabel auf Kanal 1 und 2


per USB an den Rechner

aktive monitorboxen

an den ControlRoom



Soweit so gut, fehlt noch wie er ein (frei wählbares) Signal in das Kaospad speisen kann.

könnte man ja mit dem FX und/oder Monitor Send machen
 
Ich sach mal so, MUTIG AN`S WERK, du nutzt aktive Boxen, also kannst du erstmal wenig zerschiessen, wenn du beim verkabeln nen Fehler machst.

Lies die Handbücher der Geräte und mach dir Verkabelungsskizzen, finde raus, was wie funktioniert.....

Ist wichtig, das selbst zu verstehen, mit völlig vorgekauten Lösungen würdest du dir eher keinen Gefallen tun.


Viel Spass und Erfolg
 
Ich sach mal so, MUTIG AN`S WERK, du nutzt aktive Boxen, also kannst du erstmal wenig zerschiessen, wenn du beim verkabeln nen Fehler machst.

Lies die Handbücher der Geräte und mach dir Verkabelungsskizzen, finde raus, was wie funktioniert.....

Ist wichtig, das selbst zu verstehen, mit völlig vorgekauten Lösungen würdest du dir eher keinen Gefallen tun.


Viel Spass und Erfolg
bin ja dabei bestellung ist vorhin angekommen bin deshalb was aufgedreht und hab dazu noch nachtschicht gehabt.hab die nächsten 2 wochen urlaub da gehe ich dann alles schritt für schritt durch
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben