Information ausblenden

richtige verkabelung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von callahan, 29.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. callahan

    callahan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.12
    Punkte:
    7
    7
    hallo zusammen ich fange mal damit an das ich ein totaler anfänger bin in sachen computer,musikinstrumente technik allgemein.als 35 jähriger hab ich mir erst vor 3 jahren den ersten pc zugelegt und ein bisschen probiert mit software was musikalisch zu machen was kläglich scheiterte.ich bin nach einer psychischen erkrankung in ein tiefes loch gefallen und badete förmlich in langeweile und da hab ich mich einfach dazu entschlossen mit synthesizern etwas zu machen da mir sport nicht liegt.also hab ich mie einen kaossilastor 1,kaoss pad 3,korg emx1 sd und ein peavey 8 usb mischpult zugelegt dazu aktive monitorboxen.ich habe einfach angst vor dem verbinden der geräte mit dem mischpult was falsch zu machen.vieleicht kann mir jemand helfen wo ich was anzuschliessen habe also auch die boxen die ich xlr auf klinke habe.
     

    Anhänge:

    callahan, 29.11.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Kanal 5/6

    Kanal 7/8

    per Klinkenkabel auf Kanal 1 und 2

    per USB an den Rechner

    an den ControlRoom
     
    schoeni, 29.11.12
    #2
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224


    Soweit so gut, fehlt noch wie er ein (frei wählbares) Signal in das Kaospad speisen kann.
     
    Signalschwarz, 29.11.12
    #3
    schoeni bedankt sich.
  4. callahan

    callahan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.12
    Punkte:
    7
    7
    sehr nett danke
     
    callahan, 29.11.12
    #4
  5. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    könnte man ja mit dem FX und/oder Monitor Send machen
     
    schoeni, 29.11.12
    #5
  6. ralvieh77

    ralvieh77

    Registriert seit:
    11.12.09
    Punkte:
    2.970
    2970
    Ich sach mal so, MUTIG AN`S WERK, du nutzt aktive Boxen, also kannst du erstmal wenig zerschiessen, wenn du beim verkabeln nen Fehler machst.

    Lies die Handbücher der Geräte und mach dir Verkabelungsskizzen, finde raus, was wie funktioniert.....

    Ist wichtig, das selbst zu verstehen, mit völlig vorgekauten Lösungen würdest du dir eher keinen Gefallen tun.


    Viel Spass und Erfolg
     
    ralvieh77, 29.11.12
    #6
  7. callahan

    callahan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.12
    Punkte:
    7
    7
    bin ja dabei bestellung ist vorhin angekommen bin deshalb was aufgedreht und hab dazu noch nachtschicht gehabt.hab die nächsten 2 wochen urlaub da gehe ich dann alles schritt für schritt durch
     
    callahan, 29.11.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.