Acer T232HL Touchscreen

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
bin am überlegen mir das ding zu kaufen.wer hat den schon erfahrung mit Touchscreens in der musikproduktion?
der hier ist ganz neu aufm markt
 
Ja am ich habe zusätzlich zu einem Blidschirm noch einen Aoc Touchsreen etwa 200 .-€ hat er gekostet.
Den Touchsreen habe ich eigenlich für Samplitude oder Cubase usw gekauft.
Es ist sehr angenehm z.B Das Mischpult am Touchscreen zu bedienen.Es ist auch nicht so teuer wie z.B.Mackicontrol usw.
Für manche Dinge ist ein Touchscreen auch unpraktisch z.B. wenn sie ein Video anschauen und eine Mücke reinfliegt und der Film stopt.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Zweiten was solle der Acer Bildschirm kosten ?
 
500 euro
 
Ja am ich habe zusätzlich zu einem Blidschirm noch einen Aoc Touchsreen etwa 200 .-€ hat er gekostet.
Den Touchsreen habe ich eigenlich für Samplitude oder Cubase usw gekauft.
Es ist sehr angenehm z.B Das Mischpult am Touchscreen zu bedienen.Es ist auch nicht so teuer wie z.B.Mackicontrol usw.
Für manche Dinge ist ein Touchscreen auch unpraktisch z.B. wenn sie ein Video anschauen und eine Mücke reinfliegt und der Film stopt.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Zweiten was solle der Acer Bildschirm kosten ?

Wie siehts eig. aus wenn du vor hast mehrere Fader/Poti gleichzeitig zu steuern, funzt alles reibungslos ?
 
Schieb schieb ...
gerade jetzt wo Cubase 7 mit dem neuen Mixer raus kommt und Windows 8 Touchscreens unterstützt... Wär schon lecker wenn das alles funktionieren würde.
 
So, das Ding läuft jetzt. Der Arm ist völlig daneben - vermutlich ist er falsch herum angebaut.Oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht? Die Bedienungsanleitung (Siehe unten) sagt nicht viel und ist unverständlich und es stimmt auch nicht mit den Tatsachen überein.

Was wirklich geht, zeigt das Video:

https://dl.dropbox.com/u/13754833/fuss.wmv

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Flach auf dem Tisch wackelt er, aufrechtes aufstellen ist jedoch auch unmöglich.Jede Stellung des Arms ist völlig sinnfrei und er schnappt auch immer in die angeklappte Position zurück.

Ich habe ihn jetzt auf den Kopf gedreht flach liegen, Das Bild wird von der Graka 180 Grad gedreht. So kann ich ihn wenigstens etwas neigen.

https://dl.dropbox.com/u/13754833/touchfaehigkeit.wmv

Falls jemand einen Tipp hat, in welchem Forum ich speziell solche Fragen stellen kann (Monitor, Betriebssystem, SSD usw.) - immer her damit.


p.s.

während das Video hochlud habe ich schon erstaunliche Fähigkeiten beim Finden des Faderskalierungspunktes entwickelt ;-)
 

Anhänge

  • bildschirmarm.jpg
    bildschirmarm.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 114
Hat sich erledigt, man muß wirklich mit Kraft am Arm biegen damit er in die Position kommt.
 
Ich würde ganz gerne das Thema wieder aufgreifen, da ich es doch sehr interessant finde.

@oove: Benutzt du den Touchscreen immer noch für die DAW? Ist es wirklich so eine Erleichterung/ Verbesserung für den Workflow?

Gibt es noch andere User mit Erfahrungen?



Für mich wirkte das Video von Musotalk so, als ob man Cubase eher "halbgar" bedienen kann.


Ich werfe mal noch etwas Alternatives, was ich bei Youtube gesehen habe, in den Raum:



Touchscreen + Android Box + Lemur = 4 x Mackie Touch-Mixer


Ich bin auf euer Feedback gespannt :)
 
Gibt es noch andere User mit Erfahrungen?
Ich habe das letztes Jahr mal 3 Wochen versucht - und dann zurück geschickt.
Davor hatte ich 1 MCU + 2 XT das war schon eine andere Welt.

Stylisch sieht das ganze natürlich aus, sorgt bei Besuchern auch für einen Wow-Effekt, das wars aber auch schon. Auch wenn man hier mit Fingern tatscht, fehlt die Haptik, das Feedback. Mir zumindest.

Außerdem haben die Bildschirme alle eine gewisse Latenz zwischen Fingerbewegung und das etwas passiert. Das iritiert mächtig. Zumindest mich. Sieht man in obigem Video auch ganz gut.
Und wirklich genau steuern konnte ich damit nicht. Fader-Bewegungen waren immer nur so ungefähr.
 
Wie kann man eigenlich mehr wie einen Touchscreen betreiben ?
 
Weitere anschließen? :schulterzuck:
 
@Grummelrocker: Danke für dein Feedback. Die Latenz ist bisher eigentlich in allen Videos zu der Thematik deutlich wahrnehmbar. Besser scheint hier der Slate Raven (viel zu teuer, und noch nicht für Cubase/Windows) zu agieren. Für einfache Automationsgeschichten sollte es ja dennoch ausreichen.

Ich komme für mich immer wieder zu dem Schluss dass eine Mackie für mich das Richtige wäre. Wieso hattest du deine verkauft? Und zu was tendierst du jetzt?

So wirklich ausgereift scheinen die Touchscreen-Geschichten aktuell (außer den Raven) wohl nicht zu sein...
 
Was ich mir sehr geilo vorstellen könnte, das ist einen Touchscreen neben zwei andere Monitore laufen zu lassen.

Das was ebend so die Pieselige Arbeit ist bleibt auf den herkömmlichen Monitoren, und lang ausladende Fader Wege wie zum Beispiel Mischer liegt auf dem Touchscreen schön greifbar in der Mitte.

Total auf Touch würde ich mich wohl nicht einlassen wollen.
Aber rechts die Maus und links die Regler schieben, wäre schon eine Option, die ich mir bestimmt dieses Jahr noch überlege.

LG Cherry50
 
Ich komme für mich immer wieder zu dem Schluss dass eine Mackie für mich das Richtige wäre. Wieso hattest du deine verkauft? Und zu was tendierst du jetzt?
Wenn ich ehrlich bin: Weil ich die Teile vor ca. einem Jahr nicht mehr wirklich genutzt habe und Geld für einen neuen Rechner brauchte. Inzwischen bereue ich es, dass ich sie verkauft habe :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben