[Windows] Virtuelles Keyboard für Touchscreen und Tastatur

  • Ersteller Nagelabrieb
  • Erstellt am
N

Nagelabrieb

Registriert
07.03.13
Beiträge
198
Reaktionen
40
Punkte
359
Mir erschien das als die wenigst falsche Sektion. Falls es eine Bessere gibt, bitte verschieben.

Ich suche ein virtuelles Keyboard, welches ich
  • über Touchscreen und deutsche Tastatur bedienen kann
  • bei dem ich sf2-Soundfonts einbinden kann oder VSTi -Plugins
Probiert habe ich schon:

Das virtuelle Keyboard in Reaper. Damit bin ich nicht so glücklich, weil Reaper dann einen Teil des Bildschirms braucht.

Freepiano. Zu kleine Tasten auf dem Bildschirm und kommt mit meinen Vsti Plugins nicht zu recht.

ISOPAD: DIe Tasten sind ungünstig geformt, wenn ich das Fenster auf die für mich benötigte Größe ziehe und scheint nicht mit PC-Tastatur zu gehen.

VMPK. Virtual MIDI Piano Keyboard. Mann kann nicht alle Tasten zur Nutzung via PC-Tastaur so belegen wie bei Reaper und es findet sich keine Erklärung wie das mit der Soundfonteinbindung geht.
 
hast du die Keyboards auf dem PC, wo die DAW läuft?
Bzw. wo ist dein Touchscreen?
Mich würde interessieren, ob man das auch (irgendwie) mit IPad oder AndroPad machen könnte .. da gibts vielleicht auch noch andere digitale Keys ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben