Hardware VST Host mit Touchscreen und Interface (Prototyp)

  • Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Registriert
11.09.05
Beiträge
1.041
Reaktionen
324
Punkte
2.109
Bin ich gerade drüber gestolpert - gibts sowas schon?

Das "Haricane" wird im Grunde ein Mini-Touchscreen-Computer mit Windows 11 "in" einem 24/192 Audio-Interface. Neben den Audio-Anschlüssen gibt es HDMI, Bluetooth, Midi, USB und bis zu 5 Stunden Batterie-Betrieb.

Könnte ja sowas wie die ultimative Reiselösung für den Mobilbetrieb oder die Bühne werden, oder? Quasi all in one... braucht man keinen Laptop mehr für mobile recording.




1703703020888.png


1703703042847.png
 
vor vielen jahren ist mal so ein ähnliches gerät rausgekommen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=_YlWAqclKDI
hat sich aber nicht so richtig durchsetzen können....

man kann alternativ auch ein laptop plus audiointerface nehmen.
denke, da fährt man auch besser mit...
 
man kann alternativ auch ein laptop plus audiointerface nehmen.
Wäre mir zu filigran. Eventuell einen dieser "rugged" Laptops, die auch gerne mal runterfallen dürfen.

Ich finde das Ding recht interessant, wenn die Leistung passt. Denke gerade an den Ersatz für ein E-Drum Modul oder den Bau eines Synthesizers.
 
Die VMachine ist vor viiielen Jahren auf der Frankfurter Musikmesse vorgestellt worden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es davon 2 Versionen. Die Plugins mussten aber extra für die VMachine angepasst werden - was wahrscheinlich einen größeren Erfolg verhindert hat. Ansonsten ein tolle Idee.
 
Ich glaube, hier sieht man auch einfach die technologische Entwicklung… das was vor Jahren noch „meh“ war in der Größe, kann jetzt leistungsmäßig schon richtig was.

Ich hab zB im ICE keinen Bock auf Laptop plus Interface; sowas wie diesen „Haricane“ fänd ich dafür interessanter

Edit: so wie ich das lese, muss da auch nichts extra für angepasst werden. Das scheint ne normale Windows-Maschine zu sein mit freier DAW-Wahl usw
 
Wäre mir zu filigran. Eventuell einen dieser "rugged" Laptops, die auch gerne mal runterfallen dürfen.

Ich finde das Ding recht interessant, wenn die Leistung passt. Denke gerade an den Ersatz für ein E-Drum Modul oder den Bau eines Synthesizers.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber ob man dann komplett Windows usw drauf haben muss... Das Problem wird am Ende immer das Interface sein. Wenn ich VST Synths da einbinden würde, müssen die über ein Midikeyboard ansteuerbar sein aber wie will man sicherstellen, dass man maßgeschneidert alle Funktionen des Synths ansteuern kann? Das wird am Ende unbedienbar.
 
Das war auch der Satz, den sich die Konstrukteure der Apollo Rakete um die Ohren schleuderten, und am Ende ist sie doch zum Mond geflogen.
Na dann ... shoot it. Ich denke wenn man es auf ein spezielles Plugin beschränkt ists machbar, beispielsweise The Glue auf nen Raspberry PI packen der mit nem Audiointerface versehen ist und alles in ein 19 Zoll Gehäuse verstauen mit paar Reglern dran, die via Midi mit dem Raspi verbunden sind. Fertig ist der VA SSL Kompressor. Nicht, dass ich das machen würde aber gehen würde es.
 
Lustig, das Inspiriert dazu n Holzkistchen mit nem Surface Pro (inkl. Bitwig) und RME Babyface zu basteln :D Muss jetzt aber auch nicht sein, da man zu oft einen Tisch hat, auf dem man die Dinger stellen kann.
 
in seriös scheint das der aktuelle Stand der Dinge zu sein:

 
In der Regel landet ein MacBook Pro auf der Bühne und das im besten Falle in redundanter Form, also 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände das Moped hier ganz interessant, wenn man keinen Ebbel will! Das wäre meine aktuelle Wahl.

 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben