Polaro - en Wide-Touchscreen-Synthesizer?

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Reservierungsgebühr 100 Dollar. Wo findet man denn Preise für das Ding?
Ich tippe jetzt spontan auf minimal 3500 Dollar. In Deutschland mehr.
Plus Abo für Noten/ Synthesizer/ Lessons sowieso.
Interessant, aber den verschmierten Bildschirm möchte ich nicht sehen. Und wo kam eigentlich der Sound her? Aus dem Kasten dahinter?
Dann 4800 Bucks.

Edit: In den Kommentaren zu einem anderen Video stand etwas von 2800.

Ein Heimorgelkonzept mit viritueller Bedienoberfläche?

Das wäre dann einfach eine Designstudie mit Vermarktungshintergrund.

Ein Heimorgelkonzept mit viritueller Bedienoberfläche?

Ganz genau. Tanzmuckerkeyboard.
Dafür vermutlich perfekt.

Abgesehen davon ist die Idee aber natürlich gut. Für Keyboarder sind Touchscreens schon geil. Wäre dann halt nur auch sinnvoll, wenn da bspw. ein Android liefe, so dass man sich etwa seine Noten-Apps und dgl. raufpacken kann.

Ich finde das mit dem scrollenden Lernbildschirm schon cooler, als diese Lernfunktionen mit den leuchtenden Tasten. Werde das mal unter Beobachtung halten.

Ganz genau. Tanzmuckerkeyboard.
Dafür vermutlich perfekt.

Abgesehen davon ist die Idee aber natürlich gut. Für Keyboarder sind Touchscreens schon geil. Wäre dann halt nur auch sinnvoll, wenn da bspw. ein Android liefe, so dass man sich etwa seine Noten-Apps und dgl. raufpacken kann.
denke, dass wirste halt nicht brauchen weil die Polaro App das alles schon kann, die ist ja zum Piano lernen gemacht und wird vermutlich alle diese Funktionen mitbringen die man sonst inirgendeiner noten app hat. plus coole visualisierungen.

Also ich habe ja ein Yamaha P-S500, welches auch mit Tablet gesteuert wird. Da sind theoretisch gute Sachen möglich. Allerdings kommt das auch sehr auf die Programmierung an. Die App von Yamaha finde ich "brauchbar", aber nicht wirklich gut. Zudem wird viel Potential verschenkt und oft fragt man sich "Warum geht das nicht?".

Das mit dem verschmierten Bildschirm ist da auch so eine Sache. Muss man halt ab und zu mal wischen :D
Bin ich mal gespannt, wäre aber vermutlich nichts für mich.
Übrigens: Ein Touchmonitor am Musiker PC ist auch ne feine Sache ;)