Feedback gewünscht

L

LV_Edu

Registriert
25.11.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Würde gerne mal eure Meinung hören


Man ist aus den Tagen raus wo alles kacke war
man wollte mich unterkriegen und ich wehrte mich nicht
für alle war es nix besonderes doch für mich war es klar
es kam für jeden vor als wäre ich dicht

sein eigener Mann zu sein,der sich was traut
und nicht sagt,ein Zwerg hat ihn verhaut
Leicht war es nicht denn es waren zu viele
zu spät kamen meine geplanten Ziele

Im Nachhinein würde es für mich viel zu lachen geben
und würde deren gesagten Entschuldigungen nicht vergeben
Ich war einfach zu smart ließ mir zu viel gefallen
nun würde ich jedem einzelnen eine knallen

zu spät ist es nie das weiß ich ganz genau
man sollte nicht abwarten bis ich einen verhau
ihr seid einfach scheinheilig,zeigt nicht euer echtes Gesicht
da sehe ich selbst besser aus mit meinem bisschen Gewicht

das Problem ist, ich brauche mich nicht verändern,
und stinke nicht wie ihr an der Müllhalde in jeden Rändern
Müll ist genau das richtige Wort für euch alle
hier machen euch alle fertig in der Halle

Ihr habt nichts drauf,seid einfach nur Lappen
ich hingegen steh mit Persönlichkeit und meinem eigenen Wappen
Zehn gegen einen jetzt wäre es kein Problem
würde nicht die Frage,ob dem einem oder doch dem

Es wäre mir echt egal, auf Rache warte ich schon ewig
was euch passiert,interessiert mich echt wenig
 
Joar, da hat einer ordentlich Komplexe und Frust angestaut. Mir gefällt weder Stil noch Fluss.
 
Ansich hasse ich rappen, kann nur so meine Stimmung besser ausdrücken, auch wenn es zu Übertreibungen und unnötigen Beleidigungen kommt
 
Hey,
erstmal


smil4904f5fa0d216.gif





zum Text:

also auf mich wirkt das alles nicht besonders ausgereift. Abgesehen davon sind einige grammatische Fehler drin, die nach ganz ganz üblem Deutsch klingen - da würde ich mich nochmal ransetzen.

auch wenn es zu Übertreibungen und unnötigen Beleidigungen kommt


Also wenn du die Beleidigungen selbst schon unötig findest, lass sie doch einfach weg!


Generell würde ich sagen, dass der Text nichts weltbewegendes an sich hat und dass das Grundthema schon tausendmal in besserer lyrischer Form bearbeitet wurde. Tut aber nichts zur Sache, denn wenn es dir hilft das Eine oder Andere zu verarbeiten, mach weiter! Schaden kann´s sicher nicht. ;)


lg

OneiRo
 
Hi,

Du hast echt Probleme mit der deutschen Sprache. Hast Du ausländische Wurzeln?
Normalerweise werden solche Sprachprobleme eigentlich nur dann offensichtlich, wenn Deutsche englische Texte schreiben.-

Naja, ich persönlich seh das nicht so verbissen... ABER: Texten sollte etwas für Leute sein, die sehr souverän mit der Sprache umgehen können. Liest Du viel? Auf Deutsch?...Und...Entschuldigung...würdest Du uns Dein Alter verraten?

Ich hab mich mal nur auf die offensichtlichen Probleme konzentriert.



Man ist aus den Tagen raus wo alles kacke war
"Man" für "ich" hat einen schlechten Ruf. Klingt etwas feige. Besser also "ich"
man wollte mich unterkriegen und ich wehrte mich nicht
"Man" für Andere geht,
für alle war es nix besonderes doch für mich war es klar
WAS ist etwas Besonderes?...dass man älter wird?
es kam für jeden vor als wäre ich dicht
"Für" ist überflüssig. Ansonsten: Meinst Du vielleicht: als wäre ich NICHT dicht?

sein eigener Mann zu sein,der sich was traut
Statt "Mann" nimm "Herr"
und nicht sagt,ein Zwerg hat ihn verhaut
Wenn schon, dann "verhaun"... klingt aber trotzdem leicht klemmig.
Leicht war es nicht denn es waren zu viele
WAS war nicht leicht?
zu spät kamen meine geplanten Ziele
WELCHE Ziele? Ansonsten: Die geplanten Ziele können mMn nicht zu späte kommen. Höchstens die "neuen". ... Etwas schärfer käme u.U.: Nun treib ich mit Euch meine eigenen Spiele

Im Nachhinein würde es für mich viel zu lachen geben
Im nachherein wird (nicht würde) es immer was zu lachen gebenund würde deren gesagten Entschuldigungen nicht vergeben
Ich würde Entschuldigungen nicht mehr so leicht vergeben
Ich war einfach zu smart ließ mir zu viel gefallen
nun würde ich jedem einzelnen eine knallen
Besser "heut" statt "nun"

zu spät ist es nie das weiß ich ganz genau
man sollte nicht abwarten bis ich einen verhau
ihr seid einfach scheinheilig,zeigt nicht euer echtes Gesicht
da sehe ich selbst besser aus mit meinem bisschen Gewicht
Hm... Gesicht kann man verstecken... Gewicht kaum...Äpfel mit Birnen verglichen

das Problem ist, ich brauche mich nicht verändern,
und stinke nicht wie ihr an der Müllhalde in jeden Rändern
Richtig wäre: wie ne Müllhalde an ihren Rändern
Müll ist genau das richtige Wort für euch alle
hier machen euch alle fertig in der Halle
Das verstehe ich nicht:. Halle meint Boxhalle?

Ihr habt nichts drauf,seid einfach nur Lappen
ich hingegen steh mit Persönlichkeit und meinem eigenen Wappen
Zehn gegen einen jetzt wäre es kein Problem
würde nicht die Frage,ob dem einem oder doch dem
Es stünde nicht (oder nur) die Frage: zuerst den oder den?

Es wäre mir echt egal, auf Rache warte ich schon ewig
was euch passiert,interessiert mich echt wenig

Da ich vermute, dass Du noch recht jung bist, hab ich mal ausführlicher kritisiert.
Aber noch mal: Sprachlich bleibst du HINTER den gängigen Rap-Klischee zurück.
Lies mehr! ...;)

Und noch was:
Ansich hasse ich rappen, kann nur so meine Stimmung besser ausdrücken, auch wenn es zu Übertreibungen und unnötigen Beleidigungen kommt

Was nötig oder unnötig ist, entscheidest NUR DU! in Deinem Text. Solltest Du Beleidigungen für unnötig halten, lass es. Oder mach Dir im anderen Fall klar, warum Du beleidigen willst. - Diese Frage könntest Du sogar mit 1-2 Zeilen im Text abhandeln.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben