Logic hat delay

  • Ersteller DerFlash
  • Erstellt am
D

DerFlash

Registriert
19.11.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
habe ein keines problem, wobei ich mir fast denken kann, das ich dei Antwort schon kenne, aber bin mir halt nicht sicher.. deshalb die Frage :)

So denn.
Ich habe beim Einspielen mit einem Keybord in logic ein delay vom Zeitpunkt des drückens, bis es in logic angezeitm bzw ausgeführt wird.

Das Problem hab ich mit der selben Hardware bei Cubase nicht...

Ich könnte mir zwar vorstellen, das mein Audio Interface ( M-Audio ) das Problem ist, aber wie gesagt, bei Cubase ist das kein Problem...

Eventuell hab ich auch eibfach nur was falsch eingestellt ??.. da ansonsten aber alles problemlos funzt, denke ich eher nicht...
Das delay nerft ziemlich, so das man kaum was ordentlich einspielen kann..

ich hoffe es ist lösbar..

Gruß
 
Latenz schonmal angepasst bzw runtergedreht? Welche Version von Logic? Welches OS?
 
ich hoffe es ist lösbar..

Mit den Angaben eher nicht ...

Welches Logic, welches OS, welcher Rechner (Ausstattung RAM/Prozessor)

Clemens

edit: Mike war schneller ;)
 
Rechner Power Mac 2,4GHz / 8G Ram / OS Leopard
Logic 8 Pro
 
Hmm, muß ich gleich nacher mal ausprobieren.

Also wenn ich das richtig geschnallt habe , die Latenz zum einspielen runter drehen >> wenig verzögerung aber kaum Plug ins.. Bei Mastering Latenz wieder hoch drehen.

Danke für den Tip.
 
Die Informationen sind immer noch extrem dürftig. Ich hab´s neulich auch mal bei einem Kumpel gesehen, da war´s die Midi Schnittstelle Schuld, ein Midi 2x2 Interface ich glaube von M-Audio oder Midiman, kann mich da aber täuschen. Mal half bei ihm Rechner neu starten, mal USB- Kabel raus ziehen und wieder stecken. Die Ursache lag auf jeden Fall am Midi Adapter bzw. der Midi Schnittstelle.

Ansonsten solltest Du natürlich Vorausschauende Effekte vermeiden. Sprich : zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Plugins zu verwenden wie z.B.

AD- Limiter
Limiter
Lin. Phase EQ (Statt dessen für die Dauer der Projektentwicklung einfach den Channel EQ nehmen)

Space Designer mit dem Latenzkorrektur- Button angeschaltet (links der kleine unscheinbare Knopf)
oder bis zur Mix - Phase einen einfachen Hall nehmen.

Es gibt auch 3rd Party Software, die das macht, das wäre in dem Fall kein Logic Problem.

Hast du mal den Low Latency Modus probiert und geschaut, ob Logic Dir dann diverse Plugins abschaltet (die werden dann Orange- Rot) ? Um den An- und Abschalten zu können, kannst Du das Transportfeld anpassen und den Knopf damit sichtbar machen. Feintuning in den Logic Einstellungen, wieviel extra Latenz durch Plugins zugelassen werden soll.

Das mit dem Low Latency Button geht auch meist so. Aber : Wenn man den Ad- Limiter deaktiviert, verzögert er aber immer noch, zwar nicht mehr so viel, aber immer noch. Der hat in der Phase noch nichts im Projekt zu suchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben