Ein Text sucht Musik

  • Ersteller Escher89
  • Erstellt am
Escher89

Escher89

Registriert
19.11.12
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Erst mal begrüße ich dieses Forum hier weil dies mein erster Post ist. Hallo!


Normalerweise mache ich die Musik zu meinen Liedern selber aber irgendwie habe ich es verlernt. Nicht, dass ich jemals gut im Beat bauen gewesen bin aber leider fehlt mir komplett die Ideen momentan. So habe ich mir gedacht: "Meldest dich mal in einem Forum an und fragst mal rum, ob es vielleicht Leute gibt die für dich die Musik meinen Liedern machen".

Ich bin auf der Suche nach einem Amateur, der auf der suche nach Texten ist zu dem man Musik komponieren kann. Da die meisten meiner Texte eher melancholisch und eher verstörend sind, sollte die Richtung eher in Industrial, Gothic und/oder Metal gehen.
Ich benutze gerne Sprechgesang, weil ich nicht singen kann was mich aber nicht davon abhält. Ich bin mit Sicherheit kein Sänger aber ich habe Spaß dabei und mache das nur für mich. Wenn sich die Leute die Ohren zuhalten müssen, habe ich Verständnis ;).

Hier kann man sich ältere Stücke von mir anhören http://racheescher.ra.funpic.de/saugen.html

Wenn einer Interesse hat und von meinen älteren Werken nicht abgeschreckt wurde kann sich bei mir melden und ein bisschen über seine Musikerfahrung schreiben und vielleicht seine Werke mir vorstellen. Dann werde ich meinen Text preisgeben.

Gruß Escher.
 
nicht? bei mir hat alles funktioniert.
 
OK, mim VLC geht's.

Mal hören ...
 
Die Homepage ist schon ziemlich alt. Ich habe nicht mal die Zugangsdaten mehr dafür. Ich denke man muss mit einem Rechtsklick die Songs runterladen.
 
Ich habe mir deine IT-Seite angeschaut und die Lieder angehört ... also reingehört ...

Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst und als Trash ansiehst!

Sag mir bitte, dass du das nur aus Selbstironie gemacht hast!


BITTE!! :-O
 
Wenn einer Interesse hat und von meinen älteren Werken nicht abgeschreckt wurde kann sich bei mir melden und ein bisschen über seine Musikerfahrung schreiben und vielleicht seine Werke mir vorstellen. Dann werde ich meinen Text preisgeben.
bin nicht abgeneigt von dem o.g,weil mir die Musikrichtung Schei##egal ist, nur Balladen kann ich aufm Tod nicht ausstehn. Also mir hat die Musik von dir gefallen.Vampir und Seelenretter haben was düsteres. Bleib beim Sprechgesang, Dein einziger Nachteil ist das du keine tiefe Stimme hast wie Rammstein. Aber Stimmen kann man verändern.
LG
Oktay
:welcome:

edit: gugg ins profil von mir Beiträge/Songs ;)
 
Ich habe mir deine IT-Seite angeschaut und die Lieder angehört ... also reingehört ...

Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst und als Trash ansiehst!

Sag mir bitte, dass du das nur aus Selbstironie gemacht hast!


BITTE!! :-O
Auf so einem Beitrag habe ich gewartet! Danke :) Ist mir schon klar, ist halt nix für Feinschmecker.
Ich höre aber lieber qualitativ schlechte Musik die eine gewisse Seele hat, als hochpolierte Standardkost (Ein bisschen Politur hätte meinen Songs schon gut getan ;) ) Die Lieder sind schon ca. 5 Jahre alt, war unerfahren und mir war es eher wichtig, dass ich meine Texte musikalisch "unterbringe", weil mir sowas Spaß gemacht hat.
Bist du einer der z.B. im Fußball Kreisligakickern den Spaß am Spiel nehmen, nur weil sie schlechter sind als Profis? Ich denke doch nicht.

Zu Octay: Danke für dein Interesse, ich werde mir was von dir anhören.
 
Bist du einer der z.B. im Fußball Kreisligakickern den Spaß am Spiel nehmen, nur weil sie schlechter sind als Profis?

Nö, ich schau mir nur keine Kreisligaspiele an, weil die nicht ausgestrahlt werden.

Ich meinte das ehrlich, du schreibst doch später auch selber, dass du "lieber qualitativ schlechte Musik" hörst und von daher bewertest du deine Lieder quasi schon selber.

Spätestens, wenn du bei deinem Vampirlied anfängst mit deiner echten Stimme zu "schreien" ... dachte ich wirklich, dass es Trash ist, also so ne Art "Ed Wood" der Musik.

Aber wenn du das wirklich ernst meinst, dann ... naja ...bin ich grade wie Thomas Godoj: "Ich weiß nicht, was ich dazu jetzt sagen soll!"


Zu Octay: Danke für dein Interesse, ich werde mir was von dir anhören.


Kein Wunder - der octay findet mein miserables Lied #1 ja auch gut ;-)
 
hmm, wenn ich mir das hier geschriebene angucke:

Willkommen sind aber nur die, die nicht zur Unterschicht gehören,
das heißt Männer, die sich damit abfinden, primitiv zu sein, und
Frauen, deren Schuhregale höher sind als deren Intelligenzquotienten,
bitte ich diese Seite zu verlassen, weil meine Musik, die ich dem
kleinen Rest der Menschheit zeigen möchte, sie persönlich angreift.

(zitat von hier http://racheescher.ra.funpic.de/index.html )

naja, dann kannste eigentlich ebenso keine nettigkeiten erwarten. ;)
ist ja auch nicht gerade tolerant und schreckt mich unabhängig von der musik (über die ich jetzt besser nix sage) auch schon sehr ab.
 
ist ja auch nicht gerade tolerant und schreckt mich unabhängig von der musik (über die ich jetzt besser nix sage) auch schon sehr ab.

Jau, da ist was dran. Zum erlauchten kleinen, elitären Kreis des TE haben sich bisher aber auch eh nur 140 Leser/Zuhörer gesellt, wie aus dem Counter ersichtlich.
 
Ich meinte das ehrlich, du schreibst doch später auch selber, dass du "lieber qualitativ schlechte Musik" hörst und von daher bewertest du deine Lieder quasi schon selber.

Mir geht es einfach um den Spaß und bin neugierig was aus meinem Text musikalisch entstehen kann. Man sollte zu dem was man mal geschaffen hat auch stehen. Ich nehme mal an, dass du auf dein erstes Werk stolz warst und es hat die positive Gefühle gegeben. Was soll daran falsch sein? Dass meine Musik/Homepage nicht gerade professionell sind, sieht/hört ein Blinder/ein Tauber, ber damals fand ich das halt toll.

Zu Octay: ich habe mir ein Remix von dir angehört. Wenn du willst kann ich dir den Text und eine missratene Komposition dazu dir mal schicken wenn du willst.
 
hmm, wenn ich mir das hier geschriebene angucke:

Willkommen sind aber nur die, die nicht zur Unterschicht gehören,
das heißt Männer, die sich damit abfinden, primitiv zu sein, und
Frauen, deren Schuhregale höher sind als deren Intelligenzquotienten,
bitte ich diese Seite zu verlassen, weil meine Musik, die ich dem
kleinen Rest der Menschheit zeigen möchte, sie persönlich angreift.

(zitat von hier http://racheescher.ra.funpic.de/index.html )

naja, dann kannste eigentlich ebenso keine nettigkeiten erwarten. ;)
ist ja auch nicht gerade tolerant und schreckt mich unabhängig von der musik (über die ich jetzt besser nix sage) auch schon sehr ab.

Es ist so lange her, ich wusste gar nicht mehr was auf der ersten Seite stand. Ich hatte direkt eine Bookmark zu der Downloadseite. Das würde ich heute nicht mehr so schreiben.
 
Ich nehme mal an, dass du auf dein erstes Werk stolz warst

War ich nicht.

Aber um mal wieder zum Topic zu kommen: deine Texte sprechen mich nicht an, deine Musik tut es nicht und dein Sprechgesang und alles andere auch nicht.

Ich habe halt einen miserablen Geschmack.

Aber du hast ja in octay einen Seelenverwandten gefunden, der aus deinen Texten Großes vollbringen wird - und damit ist deine Mission ja erfüllt, nicht?

Sozusagen eine Win/WIn-Sitaution :)

In diesem Sinne: viel Glück euch beiden!
 
Willkommen sind aber nur die, die nicht zur Unterschicht gehören,
das heißt Männer, die sich damit abfinden, primitiv zu sein, und
Frauen, deren Schuhregale höher sind als deren Intelligenzquotienten,
bitte ich diese Seite zu verlassen, weil meine Musik, die ich dem
kleinen Rest der Menschheit zeigen möchte, sie persönlich angreift.

^^^ Das gefällt mit auch nicht, da muss ich smehlsson Recht geben.
Vielleicht gehöre ich auch zu denen die es sogar toll finden, primitiv zu sein.
Und deine Musik hören.
Also ich bin enttäuscht :(
 
Aber du hast ja in octay einen Seelenverwandten gefunden, der aus deinen Texten Großes vollbringen wird - und damit ist deine Mission ja erfüllt, nicht?

Sozusagen eine Win/WIn-Sitaution :)

In diesem Sinne: viel Glück euch beiden!
Vielen Dank! Viel Glück auch mit deinen Projekten.
 
^^^ Das gefällt mit auch nicht, da muss ich smehlsson Recht geben.
Vielleicht gehöre ich auch zu denen die es sogar toll finden, primitiv zu sein.
Und deine Musik hören.
Also ich bin enttäuscht :(

Wie gesagt, das sollte man nicht so ernst nehmen.
 
Du hast Mut, oder du bist verrückt :)

Deine Musik ist schlecht, sorry, ist so, da hilft kein Gelaber, evtl. originell, aber das ist mehr als Auslegungssache...

:)
 
Ja, ich bin verrückt.
Aber man kann ja schlecht über Geschmack streiten. Mir ist es ziemlich egal ob es den anderen gefällt oder nicht weil darum geht es nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben