Information ausblenden

Ein Text sucht Musik

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Escher89, 19.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Escher89

    Escher89 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9
    9
    Erst mal begrüße ich dieses Forum hier weil dies mein erster Post ist. Hallo!


    Normalerweise mache ich die Musik zu meinen Liedern selber aber irgendwie habe ich es verlernt. Nicht, dass ich jemals gut im Beat bauen gewesen bin aber leider fehlt mir komplett die Ideen momentan. So habe ich mir gedacht: "Meldest dich mal in einem Forum an und fragst mal rum, ob es vielleicht Leute gibt die für dich die Musik meinen Liedern machen".

    Ich bin auf der Suche nach einem Amateur, der auf der suche nach Texten ist zu dem man Musik komponieren kann. Da die meisten meiner Texte eher melancholisch und eher verstörend sind, sollte die Richtung eher in Industrial, Gothic und/oder Metal gehen.
    Ich benutze gerne Sprechgesang, weil ich nicht singen kann was mich aber nicht davon abhält. Ich bin mit Sicherheit kein Sänger aber ich habe Spaß dabei und mache das nur für mich. Wenn sich die Leute die Ohren zuhalten müssen, habe ich Verständnis ;).

    Hier kann man sich ältere Stücke von mir anhören http://racheescher.ra.funpic.de/saugen.html

    Wenn einer Interesse hat und von meinen älteren Werken nicht abgeschreckt wurde kann sich bei mir melden und ein bisschen über seine Musikerfahrung schreiben und vielleicht seine Werke mir vorstellen. Dann werde ich meinen Text preisgeben.

    Gruß Escher.
     
    Escher89, 19.11.12
    #1
  2. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Moin Escher89

    Kann man nicht. Kannst du das bitte einmal überprüfen?

    Dankeschön.
     
    helge1973, 19.11.12
    #2
    Saurus bedankt sich.
  3. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    nicht? bei mir hat alles funktioniert.
     
    smehlsson, 19.11.12
    #3
  4. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    OK, mim VLC geht's.

    Mal hören ...
     
    helge1973, 19.11.12
    #4
    Saurus bedankt sich.
  5. Escher89

    Escher89 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9
    9
    Die Homepage ist schon ziemlich alt. Ich habe nicht mal die Zugangsdaten mehr dafür. Ich denke man muss mit einem Rechtsklick die Songs runterladen.
     
    Escher89, 19.11.12
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Dank Dir. Eben getan!
     
    kenfjohnnydee, 19.11.12
    #6
  7. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Ich habe mir deine IT-Seite angeschaut und die Lieder angehört ... also reingehört ...

    Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst und als Trash ansiehst!

    Sag mir bitte, dass du das nur aus Selbstironie gemacht hast!


    BITTE!! :-O
     
    helge1973, 19.11.12
    #7
    Saurus bedankt sich.
  8. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.708
    43708
    bin nicht abgeneigt von dem o.g,weil mir die Musikrichtung Schei##egal ist, nur Balladen kann ich aufm Tod nicht ausstehn. Also mir hat die Musik von dir gefallen.Vampir und Seelenretter haben was düsteres. Bleib beim Sprechgesang, Dein einziger Nachteil ist das du keine tiefe Stimme hast wie Rammstein. Aber Stimmen kann man verändern.
    LG
    Oktay
    :welcome:

    edit: gugg ins profil von mir Beiträge/Songs ;)
     
    octay, 19.11.12
    #8
  9. Escher89

    Escher89 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9
    9
    Auf so einem Beitrag habe ich gewartet! Danke :) Ist mir schon klar, ist halt nix für Feinschmecker.
    Ich höre aber lieber qualitativ schlechte Musik die eine gewisse Seele hat, als hochpolierte Standardkost (Ein bisschen Politur hätte meinen Songs schon gut getan ;) ) Die Lieder sind schon ca. 5 Jahre alt, war unerfahren und mir war es eher wichtig, dass ich meine Texte musikalisch "unterbringe", weil mir sowas Spaß gemacht hat.
    Bist du einer der z.B. im Fußball Kreisligakickern den Spaß am Spiel nehmen, nur weil sie schlechter sind als Profis? Ich denke doch nicht.

    Zu Octay: Danke für dein Interesse, ich werde mir was von dir anhören.
     
    Escher89, 19.11.12
    #9
  10. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Nö, ich schau mir nur keine Kreisligaspiele an, weil die nicht ausgestrahlt werden.

    Ich meinte das ehrlich, du schreibst doch später auch selber, dass du "lieber qualitativ schlechte Musik" hörst und von daher bewertest du deine Lieder quasi schon selber.

    Spätestens, wenn du bei deinem Vampirlied anfängst mit deiner echten Stimme zu "schreien" ... dachte ich wirklich, dass es Trash ist, also so ne Art "Ed Wood" der Musik.

    Aber wenn du das wirklich ernst meinst, dann ... naja ...bin ich grade wie Thomas Godoj: "Ich weiß nicht, was ich dazu jetzt sagen soll!"



    Kein Wunder - der octay findet mein miserables Lied #1 ja auch gut ;-)
     
    helge1973, 19.11.12
    #10
    Saurus und octay bedanken sich.
  11. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    hmm, wenn ich mir das hier geschriebene angucke:

    Willkommen sind aber nur die, die nicht zur Unterschicht gehören,
    das heißt Männer, die sich damit abfinden, primitiv zu sein, und
    Frauen, deren Schuhregale höher sind als deren Intelligenzquotienten,
    bitte ich diese Seite zu verlassen, weil meine Musik, die ich dem
    kleinen Rest der Menschheit zeigen möchte, sie persönlich angreift.

    (zitat von hier http://racheescher.ra.funpic.de/index.html )

    naja, dann kannste eigentlich ebenso keine nettigkeiten erwarten. ;)
    ist ja auch nicht gerade tolerant und schreckt mich unabhängig von der musik (über die ich jetzt besser nix sage) auch schon sehr ab.
     
    smehlsson, 19.11.12
    #11
  12. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau, da ist was dran. Zum erlauchten kleinen, elitären Kreis des TE haben sich bisher aber auch eh nur 140 Leser/Zuhörer gesellt, wie aus dem Counter ersichtlich.
     
    kenfjohnnydee, 19.11.12
    #12
  13. Escher89

    Escher89 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9
    9
    Mir geht es einfach um den Spaß und bin neugierig was aus meinem Text musikalisch entstehen kann. Man sollte zu dem was man mal geschaffen hat auch stehen. Ich nehme mal an, dass du auf dein erstes Werk stolz warst und es hat die positive Gefühle gegeben. Was soll daran falsch sein? Dass meine Musik/Homepage nicht gerade professionell sind, sieht/hört ein Blinder/ein Tauber, ber damals fand ich das halt toll.

    Zu Octay: ich habe mir ein Remix von dir angehört. Wenn du willst kann ich dir den Text und eine missratene Komposition dazu dir mal schicken wenn du willst.
     
    Escher89, 19.11.12
    #13
  14. Escher89

    Escher89 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9
    9
    Es ist so lange her, ich wusste gar nicht mehr was auf der ersten Seite stand. Ich hatte direkt eine Bookmark zu der Downloadseite. Das würde ich heute nicht mehr so schreiben.
     
    Escher89, 19.11.12
    #14
  15. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    War ich nicht.

    Aber um mal wieder zum Topic zu kommen: deine Texte sprechen mich nicht an, deine Musik tut es nicht und dein Sprechgesang und alles andere auch nicht.

    Ich habe halt einen miserablen Geschmack.

    Aber du hast ja in octay einen Seelenverwandten gefunden, der aus deinen Texten Großes vollbringen wird - und damit ist deine Mission ja erfüllt, nicht?

    Sozusagen eine Win/WIn-Sitaution :)

    In diesem Sinne: viel Glück euch beiden!
     
    helge1973, 19.11.12
    #15
    Saurus bedankt sich.
  16. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.708
    43708
    ^^^ Das gefällt mit auch nicht, da muss ich smehlsson Recht geben.
    Vielleicht gehöre ich auch zu denen die es sogar toll finden, primitiv zu sein.
    Und deine Musik hören.
    Also ich bin enttäuscht :(
     
    octay, 19.11.12
    #16
  17. Escher89

    Escher89 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9
    9
    Vielen Dank! Viel Glück auch mit deinen Projekten.
     
    Escher89, 19.11.12
    #17
  18. Escher89

    Escher89 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9
    9
    Wie gesagt, das sollte man nicht so ernst nehmen.
     
    Escher89, 19.11.12
    #18
  19. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.010
    54010
    Du hast Mut, oder du bist verrückt :)

    Deine Musik ist schlecht, sorry, ist so, da hilft kein Gelaber, evtl. originell, aber das ist mehr als Auslegungssache...

    :)
     
    holgi, 19.11.12
    #19
  20. Escher89

    Escher89 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9
    9
    Ja, ich bin verrückt.
    Aber man kann ja schlecht über Geschmack streiten. Mir ist es ziemlich egal ob es den anderen gefällt oder nicht weil darum geht es nicht.
     
    Escher89, 19.11.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.