Hilfe!!!! Mixdown Bewertung - House

  • Ersteller Flangerhall
  • Erstellt am
Flangerhall

Flangerhall

Registriert
18.10.11
Beiträge
90
Reaktionen
5
Punkte
118
Moin moin Liebe Musiker,

ich brauche dringend eure Hilfe, über meine Monitore (KRK) hört sich der Mixdown gut an, im Auto auch, über die Boxen am Laptop ist´s ne Katastrophe, über die Anlage von einem Kollegen ist´s auch OK - was sagt ihr, und warum gibt es da unterschiede - ein Summenmaster wurde nicht gemacht!

http://soundcloud.com/flangerhall/flangerhall-urania-original

Ich bitte um konstruktive Kritik - vielen Dank!
 
über die Boxen am Laptop ist´s ne Katastrophe
Liegt in der Natur der Sache nich wahr?
Da du nicht dazu geschrieben hast, bzw beschrieben hast, was dich stört, kann man nur sagen, dass die Laptoptröten halt scheisse sind, und das ist ja auch normal.
 
Ja, sorry, über den Laptop klingt alles matschig, ich habe mal andere (kommerzielle) Tracks über die Laptop- Lautsprecher angehört die klingen alle trocken und sauber. Grundsätzlich sollte sich ein Track, mit einem ausgeweogenem Mixdown doch überall gleichgut anhören, oder nicht?
 
Grundsätzlich sollte sich ein Track, mit einem ausgeweogenem Mixdown doch überall gleichgut anhören, oder nicht?
Nein. Ein Master sollte das.

Ansonsten kann ich dir sagen, wer oder was dran Schuld ist.
Nämlich dein überbreiter, penetranter Chordsound, der im song sowas wie die Melodie darstellen soll.
Also dieser Sound, der ist tontechnisch grenzwertig und genau der macht dir soziemlich alles kaputt.

Ari
 
OK, ich master nicht selber, sehe ich keinen Sinn drin, soll heißen, würde ich den jetzt mastern lassen würde sich das Ding dann auch über Laptoplautsprecher / Küchenradios usw. gut anhören?! - alles klar...
 
Naja, der Einzel-Sound da würde bleiben.
Dort würd ich im Mix nochmal ansetzen. Ich find, das geht so nicht. Siehst ja, was bei raus kommt.
 
OK, danke! Aber wie ich schon sagte, irgendwie kann ich über mein Monitoring bzw. den Referenzen die ich zur ferfügung habe (abgesehn vom Laptop) nicht wirklich was finden. Und diesen Einzelsound, den du meinst, fügt sich bei meinen Abhören recht gut ein im Mix. Warum gibt es da so gravierende Unterschiede?
 
Und diesen Einzelsound, den du meinst, fügt sich bei meinen Abhören recht gut ein im Mix. Warum gibt es da so gravierende Unterschiede?
Nein, tut er nicht.
Der Unterschied ist, ich höre das, du anscheinend nicht,... aber letztlich ja doch wieder.
Der Sound ist einfach nicht gut integriert und vorallem überbreit.
 
OK, dann werd ich das heute mal beiseite legen, und morgen mit frischen Ohren noch mal ran müssen. Hab jetzt ein paar Stunden abgesessen, vielleicht liegt´s auch daran! Danke! Hast du nochwas gefunden?
 
Nö, Rest find ich ganz fluffich.
 
Irgendwie finde ich die Bassdrum nicht punchig genug. Auch im Zusammenspiel mit dem Bass ist es wenig durchschlagskräftig. Auch den Leadsynth könntest du etwas zurückfahren, der ist etwas zu aufdringlich.

Wäre in diesem Stadium wohl noch nichts für den Club. Aber sonst nett ;)
 
ja finde den Hauptsound der die Melo ausmachen soll, auch viel zu breit und laut. Der kommt irgendwie zu weit über den ganzen Mix raus, würde den auch eher rein integrieren und leiser machen. ausserdem find ichs nich so besonders gut von der Tiefe her, gut kann auch so gewünscht sein. sonst aber recht ordentlich, der rest.
 
OK, vielen Dank euch beiden, Ja, eine Teifenstaffelung habe ich bewuß nur dezent eingesetzt. Hall ist ausschließlich auf der FX schiene eingesetzt worden, ein kurzer Raum befindet sich auf den Heads, und der Clap, aber recht dezent. Der Lead Sound sollte schon das bestimmende Element in dem Track sein. Kann sein, das ich da etwas zu optimistisch war, und zu viel Gas gegeben habe ;-) wie oben schon erwähnt, werde ich an diesem Stück heute keinen Handschlag mehr machen, morgen werde ich eure Kritikpunkte mal bewußt in betracht ziehen, und die Ohren Spitzen.
 

Anhänge

  • urania mix help.jpg
    urania mix help.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 78
Danke DRMX, aber ich glaube, auf der Summe kann man da nicht viel machen, ich werde im einzelnen den Mixdown noch einmal in den Frequenzen bis 600khz anheben, den Bass etwas andicken, die Kickdrum versuchen, mehr durchzusetzen, und den Lead etwas ausdünnen. Ich Danke trotzdem für diesen Vorschlag...

Ich frag mich nur woher du die Audiodatei hast ;-) als Download habe ich den Track doch garnicht angebote!
 
Hey! ja hab den Track aufgenommen und auf die schnelle paar Plugs gezaubert fand den mix sehr dünn zuviel Höhen ab 13k und bei ca 850Hz auch zuviel ambesten nochmal ran :) Gruss
 
Was es nicht alles gibt! Recording bei Soundcloud! ;-) das nächste mal lad ich nur´n preview hoch! Anders herum, durch meine CC Lizenzen habe ich das ja erlaubt - zumindest unter gleichen Bedingungen ;-)
 
Was es nicht alles gibt! Recording bei Soundcloud! ;-) das nächste mal lad ich nur´n preview hoch! Anders herum, durch meine CC Lizenzen habe ich das ja erlaubt - zumindest unter gleichen Bedingungen ;-)

Betrifft doch nicht nur Soundcloud..kannst doch alles was dein Rechner ausgeben kann auch aufnehmen. ;)
 
Klar, hab sowas schon mal gehört, besitze das glaube ich nicht - oder? Kiene Ahnung vielleicht hab ich hier sogar so´n App, mag schon sein!
 

Ähnliche Themen

Flangerhall
Antworten
6
Aufrufe
600
changer
changer
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben