Problem mit Soundcraft Spirit Live

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hallo!

Seit der letzten Probe haben wir ein leichtes rauschen im Mischpult und wissen nicht, woher es kommt. Es handelt sich um ein analoges 24 Kanal Mischpult von Soundcraft. Angeschlossen sind 4 Mikrofone, Bassendstufe über DI-Out. Das alles geht über einen EQ in eine 4 Kanal Enstufe zu 4 Behringer Boxen 2000W. Was könnte das sein?

Achja! Ein Computer ist noch dran angeschlossen. Sound über M Audio 2496 in 2 Kanäle des Mischpults.
 
hat jemand eine Ahnung was da sein könnte?
 
Was heisst "leichtes Rauschen"?

Wie wärs mal mit Ursachenforschung! z.B. mal jeden Stecker einzeln ziehen und schauen obs merklich besser wird! Spontan würde ich auf den DI.out des Bassamps tippen! Die machen oft Probleme. Wenn dort das Problem liegt darfs wirklich auch mal ein Behringer sein. Aber bitte nur die DI100 die finde ich ziemlich OK. Die anderen Behringer DI`s sind Schrott und rausgeschmissenes Geld.

Aber vielleicht sind auch nur die bei euch immer billigsten Komponenten die Probleme machen. rauschen kann sich extrem aufsumieren und aus Scheisse kann man bekanntlich kein Gold machen.

Wenns nie was kosten darf muss man auch mit Kompromissen leben können/müssen.

auch bei mir rauscht es.... nur ist es kaum merklich! ;-) Woran das wohl liegt? ;-)
 
Rauschen oder eher Brummen?

Wenn Brummen könnte es sein das es von dem DI Out des BassAmps kommt.... evtl Groundlift möglich am Amp?
 
Wie wärs mal mit Ursachenforschung! z.B. mal jeden Stecker einzeln ziehen und schauen obs merklich besser wird!


Schon gemacht!


evtl Groundlift möglich am Amp?


Was ist das?



Wenn Brummen könnte es sein das es von dem DI Out des BassAmps kommt


Wir haben jetzt festgestellt was es war. Es war die fast leere Batterie im E-Bass. Komisch war nur, dass es auch gerauscht oder gebrummt hat, nachdem alles ausgesteckt war. Vielleicht liegt das aber am 50 Jahre alten Stromnetz des Hauses, indem wir proben.
Je leerer die Batterie wurde, desto mehr hat es gerauscht oder gebrummt!
 
...

Wir haben jetzt festgestellt was es war. Es war die fast leere Batterie im E-Bass. Komisch war nur, dass es auch gerauscht oder gebrummt hat, nachdem alles ausgesteckt war. Vielleicht liegt das aber am 50 Jahre alten Stromnetz des Hauses, indem wir proben.
Je leerer die Batterie wurde, desto mehr hat es gerauscht oder gebrummt!

Vielleicht solltest Du diesen Thread in "Probleme mit (fast) leerer Batterie" umbenennen...

smil451c7211b9e19.gif


Matthias
 
Vielleicht solltest Du diesen Thread in "Probleme mit (fast) leerer Batterie" umbenennen...


Hätte ich es von Anfang an gewusst, dann hätte ich es getan ;P

Auf die Antworten wäre ich dann gespannt, wenn ich gefragt hätte, was man im Falle einer (fast) leeren Batterie tun sollte :D

MFG
 
Oha, dubios. Ich hätte jetzt auf die Soundkarte getippt.

Wir haben in unserem Setup auch ein noch tolerierbares Rauschen, kennen den Übeltäter aber (Fostex D108; 8-Spur-HD-Rekorder).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben