Soundcraft Spirit Live 4-2 Mein Netzteil hat eine Macke !

  • Ersteller coolchen
  • Erstellt am
coolchen

coolchen

Registriert
19.07.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Soundcraft Spirit Live 4-2 Mein Netzteil hat eine Macke !

Grüßt Euch Leute !

Ich habe von Soundcraft, einen 32-4-4-2er Mixer Marke: Spirit Live 4-2.
Vor über einem Jahr hatte ich einmal das Problem, dass das Netzteil ne Meise hatte und beim anschallten, es zum aufflimmern, sämtlicher LEDs kam, bis sich nach ca. 3 Minuten das flimmern aufhörte und man wieder mit dem Teil arbeiten konnte.
Ich brachte das Netzteil zum Fachhandel, der nach Aussage der Rechnung, ein IC für 6,25 € gewechselt wurde und Prima Mixer ging wieder. :)

Löl jetzt geht die Sache schon wieder los und es macht sich auch ein leichtes brummen bemerkbar. :|
Wenn es ums löten geht, kein Thema für mich, aber wenn es um gehobene Elektronik geht, bin ich eine Niete.
Nun möchte ich hier gerne einmal die Frage stellen, bevor ich wieder den nächsten Hunderter für den Austausch eines ICs von 6,25 € investiere ob einer von Euch, die selben Erfahrungen schon gemacht hat und mir sagen kann, was ich genau auswechseln soll, oder das vielleicht normal ist das nach einem Jahr das Netzteil spinnt, oder ob ich mir gleich ein neues Netzteil kaufen sollte und wenn ja wo bekomme ich das her ?
Hatte schon bei Music Store nachgefragt: Keine Antwort – leider !

Danke schon mal für Jede Antwort !

:bigup:

Have a nice Day Coolchen !
 
Hast Dus mal mit dem HR-Allzweckzaubermittel Kontaktspray versucht?
 
Kontaktspray? BLOSS KEIN KONTAKTSPRAY INS NETZTEIL SPRÜHEN BITTEEEE!

Der Fehler kommt aus dem Netzteil, diesmal wird die Reparatur teurer. Das IC ist nicht der Grund des Fehlers, warscheinlich sind die Siebelkos defekt oder Stabilisierung Transistoren.
Ich hab grade genau den Gleichen Fehler an nen Spirit Mischpult, kann dir eventuell später sagen was da zu machen ist. Das wirst du aber definitiv nicht machen können und auch nicht dürfen. Arbeiten am Netzteil sind immer gefährlich, lass besser die Finger davon wenn du keine entsprechende Ausbildung hast!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben