Problem mit einem SOUNDCRAFT SPIRIT STUDIO Pult

Netby

Netby

Registriert
29.03.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
64
HI leutz!

Ich hab ein SOUNDCRAFT SPIRIT STUDIO Pult (16 Ch.) und ein Problem damit:
Undzwar Hab ich manchmal kein Eingangssignal obwohl alles eingeschaltet ist. Und wenn ich dan etwas lauter in das Mic reinspreche oder reinschrei kommt ganz plötzlich ein Signal und dann kan ich auch wieder leiser sprechen das Signal kommt trotzdem an. Mit der Zeit dann Irgendwann kommt dann wieder nichts und wenn ich dann wieder lautersprecher ist das Signal wieder plötzlich da usw.... Kann das an denn Eingangsbuchsen liegen? Lötstellen vielleicht schlecht? Kann ich das selber repararieren? Und wenn nicht wie teuer wird das dann ungefähr? Das Pult selber ist selber sieht aus wie neu und funktionierte bis vor einigen Tagen auch noch Perfekt... :|
 
hi,
schliesse der mikro auch an die andere eingänge (kanäle) um die zu testen...
ehhhm, spirit portfolio hat 4 phantom quellen, also, du muss nur 4 kanäle checken...
wenn die andere kanäle gleiche gacke abgeben, ist dann entweder:
der mikro-kabel
oder
der mikro am arsch.

hope this helps,
vg
dia
 
Das hört sich nach oxidation von irgendwelchen Steckverbindungen an oder irgendein Kontakt ist nicht richtig geschlossen, zb. Buskabel nicht sauber gesteckt oder beim Bewegen des Pult losgerödelt. D. h. der Kontakt ist nicht vollständig geschlossen, bei schwachen Strömen kommt nix durch (Widerstand zu hoch). Erst wenn ein starker Strom (starkes Signal) kommt, wird die Brücke geschlossen, aber nicht für immer, wie du schon festgestellt hast. Bei meinem ehemaligen Mackiepult war es das Buskabel.

Gruß Jörg
 
Hast du eigentlich ein "China" oder ein "Britisch" Pult?
Unterschied: Das "China" hat hinter dem Spirit Namenszug an der Seite noch eine Symbol dahinter, das britische nicht. Das britische ist modular aufgebaut, d.h. du kannst die Kanalzüge einzeln ziehen. Das China ist eine Ein-Platinen Version.
Wenn du Ahnung hast von der Materie kannst du versuchen das Pult aufzumachen, wenn du keine Ahnung hast davon, würde ich die Finger davon lassen.
Gruß Jörg
 
ich würde eher auf mikro oder kabel tippen...
normalerweise sollte man die [g=76]phantomspeisung[/g] erst nach der anschliessung des mikros betätigen, das könnte eventuell auch eine ursache sein...
der gute benutzer soll aber nächstes mal auch mehr infos geben:
marke des mikros, welche verkabelung etc...
na ja,
vg
dia
 
Ich werde mal versuchen das Pult aufzumachen. Glaub das ist die Britische Version. Hoffe es liegt am Buskabel. Mikro kann es nicht sein hab es mit 4 verschiedenen Mics getestet. Ich liebe dieses Pult. Es muss unbedingt wieder 100% funktionieren. :D
 
Hab es mit einem [p=29]Shure SM 58[/p] und Sennheiser Evolution 873 getestet. Gleiches Problem. hab die mics einfach direkt an das mischpult mit guten kabeln angeschlossen. Kein multicore oder sonstiges dazwischen.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben