Preampersatz für Soundcraft spirit studio

  • Ersteller Fl-records
  • Erstellt am
Fl-records

Fl-records

Registriert
15.02.06
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
371
Hi Leude,

Meine momentane Aufnahmesituation sieht wie folgt aus:
Soundcraft spirit studio - SSL Soundscape [g=60]Wandler[/g] - Soundscape [g=17]DAW[/g].

Eigentlich benutze ich nur die Preamps des Pults, weil meine digitalen EQ's besser sind.

Jetzt hab ich mir überlegt, das Pult zu verkaufen und davon externe Preamps zu kaufen (ich brauche 16 Kanäle), weil das Pult halt echt wahnsinnig groß ist.

Da stell ich mir dir Frage, ab welcher Preisklasse es hörbar bessere Preamps gibt, wie im Soundcraft.........Könnt ihr mir da n paar gute Tips geben???

Ich denk, wenn's ein bisschen teurer wird, kann ich ja noch sparen.... hehehehe....

Danke schonmal!

Flo
 
Naja.... ;-)

Ich hatte wohl mit so ungefähr 1500 EUR gerechnet......
Wichtig wäre halt zu wissen ob sich da klanglich viel tut????
 
Da wird sich Qualitätsmäßig nicht viel tun. Die Spirit Preamps sind schon sehr ordentlich.
 
Ok..... Danke.....

hmmm... wie misst man denn um einen Preamps durch??
Ich meine die statischen Werte, wie Rauschen und Linearität sind ja relativ einfach zu messen.... Aber wie misst man die dynamischen Werte?? Gibt's da ne einfach Möglichkeit???

Einfach mal nur so zum besseren Verständniss....
 
Die sind sehr gut...
http://www.musik-service.de/Audient-ASP-008-prx395743593de.aspx
Gibt's auch als [g=131]ADAT[/g] Version.

Dazu noch eine günstigere 8er-Preamp-Version von einem anderen Hersteller, dann hast Du 8x High End und 8x *normal gut* (wie auch die Spirits) - das wäre eine Steigerung und sollte für die allermeisten Einsatzzwecke locker ausreichen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
electrisizer
electrisizer
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
72K
Beatceps
Beatceps
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben