[FB] Tidal Waves (Techno)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.415
Reaktionen
10.891
Punkte
61.109
Hab einen Track zusammengeschraubt. Etwas back-to-the-roots mit der Bassline.
Ob er fertig ist, weiss ich noch nicht so jenau. Bei dem Track kam StutterEdit viel zum Einsatz.
Vielleicht gefaellts ja jemandem. Kritik zum Mix und zum Track natuerlich wie immer erfreut aufgenommen. Man hoere die Wellen ... :)

neuer Mix

https://www.box.com/s/3c7b8bmjcy5kam93v3cu
 

Anhänge

  • frozen-ice-wave-1.jpg
    frozen-ice-wave-1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 85
Der Mix ist nach meinen Ohren zu urteilen gelungen, man hört die Arbeit die dahinter steckt. Ist sehr chillig, man kann es mehrmals anhören ist entspannend und hinterlässt keinen Ohrwurm. Möchtest du aber, dass es den Zuhörern länger im Gedächtnis bleibt müsstest du noch eine Melodie reinpacken a la "Welcome to St. Tropez" als Beispiel.

Gruß, Ludwig
 
Hi Ludwig,

vielen Dank fuer dein Feedback.

Mal schauen mit der Melodie, kann man sicher machen. I.A. ist due Nummer etwas exprimentell (was den Rauschanteil angeht :D). Zwischendurch hab ich den etwas Track ueberarbeitet, damit der Anfang interessanter klingt und noch dies und das :), also neuer Link (schon der vierte).

LG

Noch andere Meinungen?
 
Oops — this shared file or folder link has been removed.
 
Track ist geloescht. Naechster Versuch ...
 
lösch doch nicht immer gleich alles so schnell, ich wollte mal reinhören^^
 
LOL Ok ;). das Teil hat irgendwie genervt und zuwenig Substanz. ^^
 
lösch doch nicht immer gleich alles so schnell, ich wollte mal reinhören^^

Ich hab das Teil aus dem Trashfolder zurueckbefoerdert, wusste gar nicht, dass das geht (Box.net)

nur fuer dich KSOA :D (und Hyp)
 
Ich muss bei dem Teil an Underworld "Crocodile" denken.. und das ist wahrlich nicht die schlechteste Referenz..
www.youtube.com/watch?v=CuMjeiDSCOY
Vielleicht bringt dich das ja noch auf Ideen, das Teil auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe thx

2.30 Bassline gefällt mir gut, das Pad auch, die Kick könnte auf Dauer mehr knallen.
Die anderen Sounds, z.b. der durchgehaltene Synth oder bei 1.00 gefällt mir nicht so.
Ich hätte am Schluss die Melodie, die einige Tonlagen über der Bassmelodie spielt, wieder reingebracht. Insgesamt würd ich rund um das Grundgerüst Kick+Bassline alles neu bauen, aber vermutlich widmest du dich schon neuen projekten ;)
 
@KSOA

mir gefiel der durchgehaltene Synth auch nicht mehr, von daher verworfen.

mit der Kick ist es so: wenn sie richtig knallt, dann verzerrt der Sond im Auto.

Jetzt ist es zum Beispiel so, dass auf meinen Kopfhoerern der linke Kanal mit der Kick leicht verzerrt, ich weiss nicht, warum.

Insgesamt würd ich rund um das Grundgerüst Kick+Bassline alles neu bauen

wie meinst? :D Das klingt, als ob alles Schrott ist.

Uebrigens, mit den Shure 840 hoert man, dass die Kick sehr wohl knallt.

@Hyp

danke! Ich seh keine direkten Parallen zu Underworld, aber ist ne sehr gute Referenz :)


Eigentlich finde ich den Track jetzt gar nicht mehr so uebel, nicht mit meinen Kopfhoerern Shure 840.
 
ist doch echt eine gediegene Nummer.
dieses wabernde vox-artige Synth Pad (Lead?), welches nach ca. 50 sek. einsetzt, hätte ich mir zwar gern eine Idee hintergründiger/verwaschener gewünscht, aber ansonstens könnt ich da nix groß meckern... perfekt für reichlich Tanzlaune an einem lauen Sommerabend. Top!

und den Vergleich mit Underworld kann ich durchaus nachvollziehen...
 
Insgesamt würd ich rund um das Grundgerüst Kick+Bassline alles neu bauen
wie meinst? Lachen Das klingt, als ob alles Schrott ist.
Nein ich würde für den Rest eben andere Synthiesounds verwenden. Aber das sind Tipps, die stark durch Geschmack beeinflusst sind - du als Komponist weisst ja am besten, wie das Klangbild sein soll. Wenn ich dein lied verändern würde, käme am schluss wahrscheinlich dark minimal heraus, was vermutlich nichts mit der Anfangs-intention von dir zu tun hatte ^^
 
Dank Euch nochmal.

Meine Anfangsintention war, nach einem nervlich recht anstrengenden Urlaub wieder zur Musik zu finden, auf welche Art auch immer, der Stil war nicht so wichtig. Ausserdem wollte ich StutterEdit auf alles anwenden. Die naechste Nummer wird klassischer House :).
 
Ausserdem wollte ich StutterEdit auf alles anwenden. Die naechste Nummer wird klassischer House :).
Bloss nicht ;)
Bitte mehr StutterEdit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]tFuujExs03A[/media]


oh das klingt sehr klassisch. Damals groovte die Musik gar nicht richtig. ;)
Diese Art von Vocals haben mich schon immer gestresst :).
Und klang so seltsam elektronisch (der Rechteck-Bass).

Ich mag eher deep House (am besten noch mit einem Schuss Jazzharmonien) und so.
Vergleich mal hier:

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei dem Mix würde ich bald den Club verlassen, weil mir die Füsse einschlafen und die Musik schrecklich formatiert und charakterlos ist.
Bei meinem Beispiel würde ich den Club nicht ganz so bald verlassen, aber auch nicht allzu lange bleiben, weil ich die Klassiker schon zu oft gehört habe ;)
 
Das schon, aber stell dir vor, du bist in einem etwas hyperen Schicki Micki Restaurant und dinierst dazu. ;) Dann passt der Mix ganz gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben