Editor für Hardware-Synths

  • Ersteller Gel Mitglieder 71738
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 71738

Guest
habe mir wieder einige alte Hardwaresynths gekauft (Yamaha TX81z, Korg prophecy, Oberheim Matrix 1000, Roland XV5050, Korg X5D) aber leider finde ich für Mac keine Editoren dafür, damit ich diese Synths von meinem Mac aus, am besten noch aus Logic, editieren kann.
Bekannt ist mir nur den Motu Unisyn (nicht mehr aktuell), SoundQuest (zu hässlich) oder die JSynthLib, von dem ich eigentlich am meisten angetan bin, aber ich hab keine Ahnung wo ich die Editoren für die jeweiligen Synths herunterladen kann...

Oder kann mir jemand diese programmieren ?

Cool wäre auch Editoren für den Sunrizer und den Animoog von meinem IPhone für den Mac

kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Environment?


lg..
 
Ich hatte auch mal einige alte Dinger rumstehen und wollte die Sounds über den Rechner verwursteln. Ich hatte damals Sound Diver, keine Ahnung obs das noch gibt. Mich hatte dabei allerdings genervt, dass man sowohl Midi In als auch Out verbinden musste (was ja logisch ist, aber in einem kompletteren Setup schon schwierig werden kann....)
 
Ich hatte auch mal einige alte Dinger rumstehen und wollte die Sounds über den Rechner verwursteln. Ich hatte damals Sound Diver, keine Ahnung obs das noch gibt. Mich hatte dabei allerdings genervt, dass man sowohl Midi In als auch Out verbinden musste (was ja logisch ist, aber in einem kompletteren Setup schon schwierig werden kann....)

Darum machen Plugins auch soviel Freude.
 
Soundquest mag hässlich sein, ist aber vom Funktionsumfang die beste Alternative - falls es unter den neueren OSX-Versionen noch läuft.

Ansonsten könntest Du für einige Deiner Geräte etwas unter www.ctrlr.org etwas finden - aber ich habe keine Ahnung wie gut das funktioniert.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben