Apple wirklich sinnvoll?

  • Ersteller Maid-Majoran
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einigen wir uns doch einfach darauf:

Es gibt viele faktoren die latenz machen (nicht dass das irgendjemandem hier nicht bewusst waere), aber:

1. Die meisten davon sind statische groessen. Wandlerlatenz z.b. Ist immer gleich bzw laesst sich nur ueber hoehere samplerates beeinflussen, was aber unverhaeltnismaessig viel performance kostet, und zudem sind die wandlerlatenzen in der praxis mehr oder weniger vernachlaessigbar.

Die einzig wirklich relevante variable (auch im sinne von "vom user beeinflussbar") ist die vom host hinzugefuegte latenz, die abhaengig von der puffergroesse ist und in nahezu allen systemen bei groesseren projekten (also denen, die so aufwendig im processing sind dass man die puffer vergroessrrn muss) den absoluten loewenanteil ausmacht. Um die geht es hier, um die geht es bei dawbench, und um die geht es in der praxis. Und wenn dann in der praxis eine ziemlich heftige abletonsession auf win noch mit 6ms laeuft, unter osx mit selber CPU aber nur noch bei 20ms weils sonst knackser produziert, dann hat das sehr reale auswirkungen bei der der verweis auf andere faktoren wie wandlerlatenz absolut ueberfluessig ist - am ende des tages geht es darum dass man moeglichst viel leistung bei moeglichstkleinen puffern abrufen kann, und da hat laut allen mir bekannten benchmarks sowie einigen dutzend sehr respektablen kollegen OSX eine schwaeche, die sich wie man auch auf dawbench nachlesen kann.

Und laut marsupilami/pfgc halt nicht. Na dann. ich hab kein problem mit wort gegen wort an dieser stelle. Mit albernen belehrungen und spruechen a la "damit dus endlich mal kapierst!" aber irgendwie schon. Muss echt nicht sein. zumal, wenn du jetzt leuten wie rainer hain erzaehlen willst, wie so ein audiosystem funktioniert sich ein bisschen so anfuehlt wie wenn ein gitarrensupporttechniker der kaum noch gehen kann vor stolz ueber seine erfahrungen, eddie van halen mit grosser geste erklaert, wie er seine gitarre richtigrum halten soll. Nachdem er mehrfach auf seine homestudioproduktion hingewiesen und alle anwesenden aufgefordert hat, ihn zu googeln.

Hab ich schonmal smoother erlebt. Ich versuch mich jetzt mal wieder hier rauszuhalten. Kann ja nachher mal beim soundcheck nochmal testweise die latenz beim macbook runtersetzen und schauenob OSX es wie hier angepriesen gewuppt kriegt :) mich wuerds ja freuen.
 
ich habe nun schon lange nicht mehr das Gefühl, dass es pfgc hier um wirkliche Diskussion geht, sondern eher um Recht-haben um Stolz seine Identifikation mit seiner Pc-Wahl zu rechtfertigen.

Schön, dass nicht nur ich das bemerkt habe. Denn ich finde mit arroganter Rechthaberei und immer nur erklären, dass ALLE anderen nicht lesen und verstehen können, sollte man in einer Diskussion unter Erwachsenen nicht weiterkommen können.
 
Denn ich finde mit arroganter Rechthaberei und immer nur erklären, dass ALLE anderen nicht lesen und verstehen können, sollte man in einer Diskussion unter Erwachsenen nicht weiterkommen können.
Erinnert mich unwillkürlich an den blöden Spruch mit der Warnung vor dem Geisterfahrer - "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"
 
Einigen wir uns doch einfach darauf:

Fein...
Da der TS ziemlich sicher auch keine Fragen mehr haben wird (sonst PM an mich, dann mach ich nochmal auf), möchten wir uns herzlich für diese angeregte Diskussion bedanken. :-o


Unterhaltsam war es....


:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
FoggyDu
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben