Ist es Italo-Pop, oder was anderes?

  • Ersteller metropolis
  • Erstellt am
metropolis

metropolis

Registriert
22.11.09
Beiträge
1.587
Reaktionen
453
Punkte
3.127
Servus Musikfreunde,

bin ja schwerpunktmäßig im Bereich (Heavy-)Rock und Schlager unterwegs. Dieser Entwurf zu nem Song ist in (für meine Verhältnisse) kurzer Zeit enstanden und ich tue mich selber schwer, das Ding einzuorden. In meinem geistigen Ohr höre ich die Nummer seit jeher als Italo-Pop, aber evtl ist es auch was anderes. Einfach ne Pop-Nummer im Stile der 90er? Oder könnte es mit den entsprechenden Vocals im Schlagerbereich anzusiedeln sein? Bräuchte Eure Meinungen!

Bitte nicht auf den Mix achten, da iss noch so gut wie nix gemixt! Geht nur mal darum, wohin das Teil gehen könnte....Gesangslinie wir derzeit von nem Pianosound gespielt....noch keine Vox vorhanden....

Kein Download nötig:

https://www.box.com/s/f933ba554b8d9fbbc587

Für Eure Meinungen/Feedback sog' i scho amoi "dankschee" :)

PS. Hab die Version ohne die nervtötende beeps ersetzt !
 
Sind diese Piepser gewollt?
 
Die Piepser nerven kollossal - die hättste mal weglassen sollen.

Wenn es, analog zum Heavy Rock bzw. Hard Rock, auch Heavy/Hard Schlager gäbe, wär's das für mich. Mixmäßig (auch, wenn da, wie Du sagst, noch fast nichts wirklich gemischt ist) haut's mordsmäßig 'rein und klingt schon fast nach Techno, aber ansonsten klingt es doch eher schlager-süßlich-simpel.

Vielleicht Heavy-Schlager-Techno? :D

Naja, ernsthaft - ich höre so etwas ja nicht, aber ich würde das unter Disco-Schlager-Pop einsortieren. Kommt darauf an, was der Gesang daraus machen wird.

Schöne Grüße,
Steffen
 
LOL... das Gepiepe ist ja mal der Hammer... ist das ein versteckter Hörtest im Track?

Das mal zuallererst raus. Mal wissen, wie das da draufgekommen ist? Hatteste eine digitales Blutdruckmessgerät abgenommen?

Also, am ehesten erinnert mich das auch an solche typischen Italo Disco Nummern aus den 80ern.

Absolut nicht mein Dingen. Aber sacht ja nix. Die Voxline ist gut angelegt.
 
ansich nette nummer...aber bitte nicht auf audiojungle hochstellen. deren audio watermark und dein beep..... ganz gefährliche kombination
 

LOL... ach so, haste das Gepiepe draufgelegt, damit Dir hier niemand den Song klaut?



Ansonsten: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann leg' Dir ein Soundcloudkonto an. Da ist die Downloadfunktion immer erst deaktiviert. Und da kannst Du nach Belieben aktivieren.
 
ääähh....erstmal danke für eure beiträge! muss ich jetz mal in ruhe sortieren :)

joo...ok....das ding hat den voxeno beeper drauf....irgendwo hab ich noch ne version ohne den beep...muss i mal gucken. aber das der so nervt hätt' ich ned gedacht....
also SORRY dafür!

also, soll kein hörstest sein *g* !!!

@van jarre: was ist audiojungle?? und wieso gefährlich kombi?

@kfj: ok, also auch eher in richtung italo-pop...jut :) schon mal eine unabhängige meinung, die sich aber mit meiner ersten einschätzung deckt....

@stoman: ich denke auch, der gesang wird dann vieles ausmachen. aber tja...bin eben unschlüssig, wie ich den aufziehen/anlegen soll...könnte aber deiner meinung nach durchaus als deutscher popschlager durchgehen, bei entsprechenden vox (so verstehe ich dich zu mindest)

@fischerZ: yep, sind gewollt! ist quasi "die künstlerische note" an dem ganzen *g*
 
LOL... ach so, haste das Gepiepe draufgelegt, damit Dir hier niemand den Song klaut?

Na logo! Herr B. ließt hier bestimmt mit! ;-)

Ok, Leutz, immerhin hört ihr alle noch ganz ordentlich *g*

Nee, im Ernst: Erstmal Danke für euer FB....ich seh zu, dass ich die ungebeepte Version (irgendwo schwirrt die rum) hochlade...der beep scheint tatsächlich sehr zu nerven...
 
LOL... ach so, haste das Gepiepe draufgelegt, damit Dir hier niemand den Song klaut?

Na logo! Herr B. ließt hier bestimmt mit! ;-)

Ok, Leutz, immerhin hört ihr alle noch ganz ordentlich *g*

Nee, im Ernst: Erstmal Danke für euer FB....ich seh zu, dass ich die ungebeepte Version (irgendwo schwirrt die rum) hochlade...der beep scheint tatsächlich sehr zu nerven...

Nee, ich hab gerade mal nachgeguckt, ob man irgendwo auf box die Downloadfunktion deaktivieren kann. Ich bin nicht fündig geworden.

Wenn Du misstrauisch bist, dann richte Dir ein Soundcloudkonto ein, wie ich schon eben erwähnte. Da KANN dir erstmal keiner was runterladen. Es sei denn, Du stellst die Downloadfunktion an.
 
Wenn Du misstrauisch bist, dann richte Dir ein Soundcloudkonto ein, wie ich schon eben erwähnte. Da KANN dir erstmal keiner was runterladen. Es sei denn, Du stellst die Downloadfunktion an.


ich hab nen soundcloud-account...kann das ding auch da hochladen, wobei ich die quali auf SC ned so doll finde. ich hab nochmal nachgesehen hier aufm netbook, die ohne-beep- version hab ich nicht hier sondern aufm großen rechner....

ich stell später die ohne-beep version rein....tausche das aus, damit das ned so nervt....

edit: iss erledigt siehe ausgangspost...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben