Information ausblenden

Ist es Italo-Pop, oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von metropolis, 23.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. metropolis

    metropolis Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Servus Musikfreunde,

    bin ja schwerpunktmäßig im Bereich (Heavy-)Rock und Schlager unterwegs. Dieser Entwurf zu nem Song ist in (für meine Verhältnisse) kurzer Zeit enstanden und ich tue mich selber schwer, das Ding einzuorden. In meinem geistigen Ohr höre ich die Nummer seit jeher als Italo-Pop, aber evtl ist es auch was anderes. Einfach ne Pop-Nummer im Stile der 90er? Oder könnte es mit den entsprechenden Vocals im Schlagerbereich anzusiedeln sein? Bräuchte Eure Meinungen!

    Bitte nicht auf den Mix achten, da iss noch so gut wie nix gemixt! Geht nur mal darum, wohin das Teil gehen könnte....Gesangslinie wir derzeit von nem Pianosound gespielt....noch keine Vox vorhanden....

    Kein Download nötig:

    https://www.box.com/s/f933ba554b8d9fbbc587

    Für Eure Meinungen/Feedback sog' i scho amoi "dankschee" :)

    PS. Hab die Version ohne die nervtötende beeps ersetzt !
     
    metropolis, 23.07.12
    #1
  2. FischerZ

    FischerZ

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Sind diese Piepser gewollt?
     
    FischerZ, 23.07.12
    #2
    metropolis bedankt sich.
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.585
    88585
     
    Lacunaflow, 23.07.12
    #3
    metropolis bedankt sich.
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Die Piepser nerven kollossal - die hättste mal weglassen sollen.

    Wenn es, analog zum Heavy Rock bzw. Hard Rock, auch Heavy/Hard Schlager gäbe, wär's das für mich. Mixmäßig (auch, wenn da, wie Du sagst, noch fast nichts wirklich gemischt ist) haut's mordsmäßig 'rein und klingt schon fast nach Techno, aber ansonsten klingt es doch eher schlager-süßlich-simpel.

    Vielleicht Heavy-Schlager-Techno? :D

    Naja, ernsthaft - ich höre so etwas ja nicht, aber ich würde das unter Disco-Schlager-Pop einsortieren. Kommt darauf an, was der Gesang daraus machen wird.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 23.07.12
    #4
    metropolis bedankt sich.
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    LOL... das Gepiepe ist ja mal der Hammer... ist das ein versteckter Hörtest im Track?

    Das mal zuallererst raus. Mal wissen, wie das da draufgekommen ist? Hatteste eine digitales Blutdruckmessgerät abgenommen?

    Also, am ehesten erinnert mich das auch an solche typischen Italo Disco Nummern aus den 80ern.

    Absolut nicht mein Dingen. Aber sacht ja nix. Die Voxline ist gut angelegt.
     
    kenfjohnnydee, 23.07.12
    #5
    metropolis bedankt sich.
  6. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ansich nette nummer...aber bitte nicht auf audiojungle hochstellen. deren audio watermark und dein beep..... ganz gefährliche kombination
     
    Ishido, 23.07.12
    #6
    metropolis bedankt sich.
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    LOL... ach so, haste das Gepiepe draufgelegt, damit Dir hier niemand den Song klaut?



    Ansonsten: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann leg' Dir ein Soundcloudkonto an. Da ist die Downloadfunktion immer erst deaktiviert. Und da kannst Du nach Belieben aktivieren.
     
    kenfjohnnydee, 23.07.12
    #7
    metropolis bedankt sich.
  8. metropolis

    metropolis Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    ääähh....erstmal danke für eure beiträge! muss ich jetz mal in ruhe sortieren :)

    joo...ok....das ding hat den voxeno beeper drauf....irgendwo hab ich noch ne version ohne den beep...muss i mal gucken. aber das der so nervt hätt' ich ned gedacht....
    also SORRY dafür!

    also, soll kein hörstest sein *g* !!!

    @van jarre: was ist audiojungle?? und wieso gefährlich kombi?

    @kfj: ok, also auch eher in richtung italo-pop...jut :) schon mal eine unabhängige meinung, die sich aber mit meiner ersten einschätzung deckt....

    @stoman: ich denke auch, der gesang wird dann vieles ausmachen. aber tja...bin eben unschlüssig, wie ich den aufziehen/anlegen soll...könnte aber deiner meinung nach durchaus als deutscher popschlager durchgehen, bei entsprechenden vox (so verstehe ich dich zu mindest)

    @fischerZ: yep, sind gewollt! ist quasi "die künstlerische note" an dem ganzen *g*
     
    metropolis, 23.07.12
    #8
  9. metropolis

    metropolis Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Na logo! Herr B. ließt hier bestimmt mit! ;-)

    Ok, Leutz, immerhin hört ihr alle noch ganz ordentlich *g*

    Nee, im Ernst: Erstmal Danke für euer FB....ich seh zu, dass ich die ungebeepte Version (irgendwo schwirrt die rum) hochlade...der beep scheint tatsächlich sehr zu nerven...
     
    metropolis, 23.07.12
    #9
  10. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Nee, ich hab gerade mal nachgeguckt, ob man irgendwo auf box die Downloadfunktion deaktivieren kann. Ich bin nicht fündig geworden.

    Wenn Du misstrauisch bist, dann richte Dir ein Soundcloudkonto ein, wie ich schon eben erwähnte. Da KANN dir erstmal keiner was runterladen. Es sei denn, Du stellst die Downloadfunktion an.
     
    kenfjohnnydee, 23.07.12
    #10
    metropolis bedankt sich.
  11. metropolis

    metropolis Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
     
    metropolis, 23.07.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.