[FB] Mal wieder so etwas wie Musik von mir (Klassik)

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
M

magnazeon

Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.036
Punkte
56.164
Hallo Jungs und Mädels,

auf meinem neuerlichen Flug in den Süden sah ich aus dem Flugzeug und erblickte dieses Bild:
20120513_202157.jpg



Dazu ein kleines Liedchen.
https://www.box.com/s/5359081b9db862b0c436

Und nun Feedback bitte!

Schöne Grüße
mag'
 
Sauber gesetzte - himmlische Klänge - zu einer sakralen Meditation einladend. Sehr schön.
 
Tach Mag' :)

als erstes interessiert MICH natürlich, welcher Chor das ist. Ich tippe mal der von EW?

Das einzige, was ich MikroMilbe zu meckern hab: der Chor ist mir im letzten drittel zu weit vorne, zu präsent und wirkt ein wenig aufdringlich.

Ich persönlich (boah, dafür krieg ich bestimmt jetzt eins auf meine Milbenfresse
smil451e7a0d343bc.gif
) hätte im letzten Drittel den Chor etwas nach hinten geschoben und deine Streicher, die das Gefühlt wunderbar begleiten, genauer gesagt, den Chor mitbegleiten auf seinem (schönen) Weg dafür etwas weiter nach vorne, da ich denke, es würdes dieses ansonsten geniale Gefühl, was du - zumindest bei mir - erzeugt hast, noch verstärken.

Ich finde es ansonsten wirklich traumhaft schön und noch schöner finde ich es, dass du zu diesem wunderschönen Bild ein Lied gebastelt (hab immer noch keinen anständigen Ersatz für "machen" :-() hast und diese Eingebung hattest.

Einfach Klasse! :)
 
Mmmm,

Sauber gesetzt...ja...

ich weiß nicht...Wenn jetzt das Christkind vorbeifliegen würde...Schwer!
Natürlich hast Du Dir da was bei gedacht, aber diesmal....

Also passt mehr zu eingestürzten Zwillingstürmen, traurigen Bildern aus der Dritten Welt ect. als zu diesem tollen atmosphärischen Schnappschuß...

will sagen...klingt traurig und nicht "schön" in meinen Ohren....

aber gut gemacht!
 
@slideede
Dankeschön. :)

@helge
Auch Danke an Dich.
Stimmt, es ist der EastWest-Chor.
Dir ist der Chor zu weit vorn? Wow! Das verblüfft mich. Ich hab den schon sehr, sehr weit nach hinten geschoben. Ich dachte eigentlich, dass ich gesteinigt werde, weil zu viel Hall drauf ist.

im letzten Drittel den Chor etwas nach hinten geschoben und deine Streicher, die das Gefühlt wunderbar begleiten, genauer gesagt, den Chor mitbegleiten auf seinem (schönen) Weg dafür etwas weiter nach vorne
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Meinst Du das so, dass mal nur der Chor singt, und mal nur die Streicher spielen?
Oder etwas ganz anderes?

@Wennto
Wäre es nicht seltsam, wenn ich zum ersten Juni ein Bild vom lieben Christkind posten würde? ;)
Ich kann es nicht anders beschreiben, aber als ich das sah, was hier nur wage auf dem Bild zur Geltung kommt, klang mir so etwas ins Ohr.
Es war diese Stimmung, die ich empfand.

Aber: sollte demnächst mal wieder eine wie von Dir beschriebene Situation eintreten (was wir ja nicht hoffen) dann hätte ich halt was.

Ansonsten geht's für Weihnachten allemal. ;)
 
Also ich durfte das Werk ja schon vorab bestaunen.

Ich finde es unfassbar in doppelter Hinsicht.

Wüsste ich nicht, dass es keine echte Choraufnahme ist und wäre es nicht von Magna, könnte ich nicht glauben dass die Musik komplett am Rechner entstanden ist.
Gut wenn mans weiß, könnte man beim Chor vll hier und da, bei größeren Intervallsprüngen sagen das ist zuuu sauber. Aber eben nur wenn mans weiß... 8)

Außerdem finde ich die erzeugte Stimmung unfassbar im Sinne von ungreifbar.
"Schön" ist es nicht, aber auch keineswegs "traurig".... Jedenfalls empfinde ich es so.
Passt es zum Foto? Ich meine schon. Die Wolken unter und über dem Betrachter, die diffusen Lichtstrahlen... Auch alles nicht wirklich greifbar, genau so wie die Musik.

Liebe Grüße, wailer :)
 
Oh, dankeschön Wailer.
Ich weiß gar nicht, was ich da jetzt sagen soll. :)
 
@slideede
Dankeschön. :)

@helge
Auch Danke an Dich.
Stimmt, es ist der EastWest-Chor.
Dir ist der Chor zu weit vorn? Wow! Das verblüfft mich. Ich hab den schon sehr, sehr weit nach hinten geschoben. Ich dachte eigentlich, dass ich gesteinigt werde, weil zu viel Hall drauf ist.

Und ICH dachte schon, dass ICH gesteinigt werden würde, weil ich was zu mekkan hatte
smil451e7a0d343bc.gif


Aber mti dem Hall hab ich null Probleme, das ist ok. Ich komme weiter unten zu meinem "Problem".


Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Meinst Du das so, dass mal nur der Chor singt, und mal nur die Streicher spielen?
Oder etwas ganz anderes?

Ich meine zB ab 2:35ff - da finde ich den Chor zu laut. Das meinte ich mit zu weit vorne oder hat sich der doofe MilbenHelge da falsch ausgedrückt? Du weißt, ich bin Usslända - ich darf das! :-D Und solche Stellen meine ich.
Vergleiche dazu bitte die Stelle ab 1:49ff - dort finde ich es vom Mix her gleichwertiger, auf gleicher Höhe, da passt es besser, da spielen Chor und Strings auf gleicher Ebene, das ist total Geil!

Und das ist eben das, was ich am Schluss vermisse. Aber ist ja nur meine Meinung. Vielleicht schreibt ja der eine o andere noch was.


Die Stimmung die Wennto übrigens emfpand, habe ICH NICHT empfunden. Keineswegs. Ich habe mich eher sehr wol gefühlt, glücklich (das schaffen ansonsten nur die Großen, mein lieber Mag', was auch immer dir das bedeutet :) ), doch das ist nu mal bei Musik, Büchern, Filmen sicher anders und auch toll: man muss nicht immer das Gleiche empfinden - wäre ja stinklangweilig.
 
Hach, das pink ist ja herzallerliebst! :D
Vergleiche dazu bitte die Stelle ab 1:49ff - dort finde ich es vom Mix her gleichwertiger,
Alles klar! Ich verstehe.
Na das lässt sich ja rasch verbessern. Danke für den Tipp. Werde ich umgehend ausprobieren.


man muss nicht immer das Gleiche empfinden
Das ist mir bei meiner Musik und den Hören eh noch nie passiert. Meistens so zwei, bis drei "Richtungen". Ich finde das aber nicht schlimm. Im Gegenteil. Es ist interessant. :)
 
Hach, das pink ist ja herzallerliebst!

ich bin schon mit dem Finger auf dem "Löschen" Button :roll:

ich weiß das mein Name da drinsteht...aber mehr lese ich nicht
smil451c709868e34.gif
 
Nein! Nicht löschen! Der Text ist zu schön. ;)

Markiere den Text mit der Maus, und dann kannst Du das auch gut lesen. ;)
 
Boah, der Wennto löscht andauernd was, was ich schreib - das macht KEINEN Spass mit den Diktatoren hier!!! :heul:

Wie wärs mit ner Revolution? Ich denke, der Sani wär toll als Mod :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben