[Orchestra / EDM Trap] Crossover EP von Klassischer- und Trap Musik

und ja wie der @Rhinehard gesagt hat. Pause hilft uns da bessere Resultate zu erlangen. Oft fressen wir uns einfach rein und unser Gehör gewöhnt sich leider an die Fehler die da sind. Und das sind meistens kleine dinge, die man aber nicht mehr hört. Wenn ich zu lange dransitze dann passiert mir das gleiche, dann mache ich einfach 0,5 Wochen Pause und das hilft echt. Mal was anderes versuchen.

Was ich mit der Zeit gelernt habe, die Kreativen Sachen in einer Zeit machen und die Technischen in einer anderen. Weil das mit unseren Gehirnhälften abhängt. Undzwar die linke ist fürs Kreative und die rechte für die logischen Sachen, wir verlieren dadurch viel Zeit wenn wir jedesmal switschen müssen. Das dauert.
 
Hej,
vielen dank für das Feedback. Ich habe nochmal die ersten Violinen durch ein anderes VST ausgetauscht. Den Bass habe ich ein paar Obertöne wieder weggenommen. Da bin ich mir noch unschlüssig was ich besser finde. Mit den Swaaps werde ich dann mal im nächsten Stück ausprobieren, jedoch mache wie ihr schon sagtet erstmal eine Pause zu diesem Projekt. An der Mischung kann ich allerdings noch etwas ändern.

Die höhen sind im nachhinein doch etwas zu wenige, daher habe ich im Master diese nochmal mit einem EQ angehoben. Wist ihr warum die Instrumente zu dumpf klingen, schließlich ist LABS und BBC Symphonieorchester von Spitfire Audio, dass ist doch eine gute Marke?! Leider reicht das Budget auch nicht für teurere Plugins. Diese sind schon mit Nucleus Lite gelayert. Ein VST sollte doch eigl. schon gut abgemischt worden seien. Habt ihr Tipps, wie ich den Bass schön satt bekomme und mehr an höhen gewinne. Kompressoren sind schon auf den Instrumenten, auch wenn sie nur sehr leicht anschlagen. Schließlich möchte ich ja die Dynamik erhalten.

By the way: Wisst ihr wie man hier eine WAV direkt hochladen kann oder muss ich das immer über externe Seiten machen?
 
Pause is gut!

also erstmal kannst du nix anheben was nicht da ist. Mit einem EQ geht das schon mal nicht wirklich. Mit einem Exciter kann man etwas die höhen ankurbeln.
Also du meinst bei deinem VST die Samplerlibary oder? Abmischen machst ja du dann im Endeffekt. Der Sound is nicht umbedingt perfekt, also man muss sich halt immer die frage stellen, ob es sinnvoll ist den Sound zu bearbeiten. Wenn er gut reinpasst, wieso dann hardcore bearbeiten? Also ich würde halt nur einen Low-cut machen damit untenrum alles sauber bleibt, evtl. Transienten anheben, fertig. Ich arbeite ganz wenig mit solchen fertigen Sounds, kann da nicht wirklich mitreden, aber wenn ich diese verwende, klingen die alle scheiße, da suche ich lieber so ein Instrument und spiel des ein. Oder drehe den mir auf dem vst-Synth so das es geil klingt. So ein Orchester kannst halt schwer einspielen, oder mit einem Synth ersetzen. Deswegen verwende was du hast, versuch dein bestes rauszuholen, das wird schon... mit einem distortion kannst ebenfalls töne generieren, aber das darf man nur sehr dezent einsetzen, genau so wie auch ein exciter. Vergleich das immer mit einem spectrogram, weil die Ohren gewöhnen sich echt schnell.

mit deiner frage auf dumpf klingenden sounds, kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. Vielleicht zu viel Kompression oder zu viel EQ. Wenn die von Hausaus so klingen, dann zerwus.

ein Satten Bass kriegst ganz gut hin wenn nix im Wege ist. Hauptsache nicht voll aufdrehen. Mit dem EQ dezent bestimmte Frequenzen anheben aber nicht direkt 10db. Wenn im gesamt Mix viele höhen und Mitten da sind, kannst du auch mit einem Saturation und Distortion den Bass etwas nach vorne bringen. Das ist aber in deinem Musikstile nicht so wirklich der fall. Bisschen geht aber immer

vg
DA4K
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben