Touchscreen Selbstbau

  • Ersteller dragonetti
  • Erstellt am
D

dragonetti

Registriert
29.12.09
Beiträge
42
Reaktionen
15
Punkte
106
Bei Pearl gibt es Touchscreen-Rahmen zum Nachrüsten ab 69 Euro.
Kann man einen normalen Monitor und einen nachgerüsteten Monitor, plus Maus gleichzeitig bedienen?? Die Rahmen sollen kapazitiv funktionieren, dass soll ja besser sein als Infrarot.
Hat irgendeiner Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • Touchscreen.jpg
    Touchscreen.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 365


sieht meiner meinung nach ziemlich daneben aus :/ nicht sehr genau, hängt hinterher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL... erinnert mich bisserl an die Folien die noch Anfangs der 70er angeboten wurden
um aus einem S/W-fernseher ein Farbgerät zu "zaubern" ...
die waren oben Blau, in der Mitte Rot und unten Grün ;)
Naja, Rosamunde Pilcher Verfilmungen wären damit ja sicher noch akzeptabel gewesen,
bei einer Talkschow würde der Spass aber sicher sehr bald aufhören :D

Probiers mal aus und berichte uns dann :)
 
Kann man einen normalen Monitor und einen nachgerüsteten Monitor, plus Maus gleichzeitig bedienen??

normalerweise ist das so, als wenn du zwei oder drei mäuse angeschlossen hast. du hast zwar nicht zwei cursor, aber von jedem eingabegerät sollte eine eingabe möglich sein. es sei denn die treiber mögen sich nicht. :)
 
bei den Treibern für die "Touchmaus" sollten dann noch EinstellungsMöglichkeiten für

- KontextMenü
- Doppelklick
- evtl Audiobestätigung der Klicks
- Kalibrierungsmöglichkeit

vorhanden sein, sonst funktioniert das auch intern wie ein Maustreiber. Ich denke ( weiß es aber nicht ) , dass Du davon ausgehen musst, dass das grundsätzlich funktioniert, aber um den Preis nicht einen echten, qualtitativ einigermaßen etablierten kapa. Touch ersetzen kann ...

zum Vergleich ein Elo 1519L kostet im VK irgendwo 450,- , also gute 300 Euro für den Touch ...
http://www.jarltech.at/artikel.php?language=de&sort=kategorie&kat_id=1510&gotoartikel=elowide

lg
Andi
 
Ich warte noch ein Weilchen. Dann kommt erstmal Windows 8 und Steinberg wird irgendwann die Oberfläche für Touchbedienung anpassen müssen. Das dauert noch alles

Vielen Dank Markus
 
Bei dem Gedanken daran, dass man mal irgendwann an nem 40 Zoll Display sitzt und endlich direkt dort die Fader usw auf nem Touchscreen bedienen kann, träum!!!

Warum gibts das eigentlich noch nicht?

Naja, Ipad ist immerhin n kleiner Anfang...
 
Warum gibts das eigentlich noch nicht?

Klar gibt es das schon:



Allerdings sollte dann natürlich die Auflösung höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ideal für Dart.
 
Grundsätzlich finde ich das als Plugin-Entwickler natürlich auch sehr intressant,
allerdings versprechen manche Händler gerne mal mehr als Sie halten können,
besonders Pearl ist mir da immer mal wieder "aufgefallen" ;)

Wenns jemand ausprobiert würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht hier
sehr freuen :)
 
Bei dem Gedanken daran, dass man mal irgendwann an nem 40 Zoll Display sitzt und endlich direkt dort die Fader usw auf nem Touchscreen bedienen kann, träum!!!

Überleg mal wie sehr Du den Kopf hin und her drehen musst, um den gesamten Bildschirminhalt zu erfassen, wenn Du auf Armlänge vor einem 40" Display sitzt.

Ich habe bei mir gerade mal geschaut - so wie hier alles bequem eingerichtet ist, sitze ich exakt so weit vom (24-Zöller) weg, dass ich mich leicht vorbeugen müsste um ihn mit dem Zeigefinger zu erreichen. So kann ich den Bildschirminhalt auf einen Blick erfassen.

Also wäre jede Eingabe mit waagerecht ausgestrecktem Arm zu machen. Die Frage ist: gibt das ordentlich Muskeln (das wäre ja gut) oder Sehnen- und Gelenk-Probleme?

Clemens
 
Ich denke Sinnvoller ist es, sich einen zweiten echten Touchscreen Monitor zu besorgen der Handlich ist und Flach vor einem liegt. Dazu einen großen für die Anzeige.
Wie Clemens schon geschrieben hat würde ich da massive Probleme mit meinen Gelenken bekommen wenn ich ständig an einem vor mir stehenden Monitor rumfingern müsste, erst recht mit ausgestreckten Armen.
 
Ich warte noch ein Weilchen. Dann kommt erstmal Windows 8 und Steinberg wird irgendwann die Oberfläche für Touchbedienung anpassen müssen. Das dauert noch alles
Das wird alles noch ewig dauern, glaube nicht das die da so schnell sind.
Die Steinis haben ja immer noch keine Multitouch Ipad Controllerlösung parat.

Mir wäre immer noch die Lösung des Dragon Controllers viel lieber, da man dann richtige Encoder in der Hand hat.
Wirklich sehr schade, das ihm die Patente einen Strich durch die Rechnung gemacht haben...

Fader gehen ja noch auf dem iTouch aber Rotarys sind echt übel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die StarTrek-Optik auf seinem TouchController ist ja mal geil.
 
Gibts auch noch Billiger als Folie :D
 
Bei dem Gedanken daran, dass man mal irgendwann an nem 40 Zoll Display sitzt und endlich direkt dort die Fader usw auf nem Touchscreen bedienen kann, träum!!!

Warum gibts das eigentlich noch nicht?

Naja, Ipad ist immerhin n kleiner Anfang...

gibet doch schon!

letztens n 60 zoll touch verbaut!

kann man sich aber leider nit leisten ;-)
 
LOL... erinnert mich bisserl an die Folien die noch Anfangs der 70er angeboten wurden
um aus einem S/W-fernseher ein Farbgerät zu "zaubern" ...
die waren oben Blau, in der Mitte Rot und unten Grün ;)
Naja, Rosamunde Pilcher Verfilmungen wären damit ja sicher noch akzeptabel gewesen,
bei einer Talkschow würde der Spass aber sicher sehr bald aufhören :D

Probiers mal aus und berichte uns dann :)

Sowas gab es mal?

Ist ja genial! XD
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
624
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben