Touchscreen Selbstbau

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von dragonetti, 26.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dragonetti

    dragonetti Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    79
    79
    Bei Pearl gibt es Touchscreen-Rahmen zum Nachrüsten ab 69 Euro.
    Kann man einen normalen Monitor und einen nachgerüsteten Monitor, plus Maus gleichzeitig bedienen?? Die Rahmen sollen kapazitiv funktionieren, dass soll ja besser sein als Infrarot.
    Hat irgendeiner Erfahrung damit?
     

    Anhänge:

  2. ThatGuy

    ThatGuy

    Registriert seit:
    01.01.11
    Punkte:
    180
    180


    sieht meiner meinung nach ziemlich daneben aus :/ nicht sehr genau, hängt hinterher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  3. NEK-X

    NEK-X

    Registriert seit:
    19.10.11
    Punkte:
    345
    345
    LOL... erinnert mich bisserl an die Folien die noch Anfangs der 70er angeboten wurden
    um aus einem S/W-fernseher ein Farbgerät zu "zaubern" ...
    die waren oben Blau, in der Mitte Rot und unten Grün ;)
    Naja, Rosamunde Pilcher Verfilmungen wären damit ja sicher noch akzeptabel gewesen,
    bei einer Talkschow würde der Spass aber sicher sehr bald aufhören :D

    Probiers mal aus und berichte uns dann :)
     
  4. techno

    techno Veteran

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    14.151
    14151
    normalerweise ist das so, als wenn du zwei oder drei mäuse angeschlossen hast. du hast zwar nicht zwei cursor, aber von jedem eingabegerät sollte eine eingabe möglich sein. es sei denn die treiber mögen sich nicht. :)
     
  5. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    10.683
    10683
    bei den Treibern für die "Touchmaus" sollten dann noch EinstellungsMöglichkeiten für

    - KontextMenü
    - Doppelklick
    - evtl Audiobestätigung der Klicks
    - Kalibrierungsmöglichkeit

    vorhanden sein, sonst funktioniert das auch intern wie ein Maustreiber. Ich denke ( weiß es aber nicht ) , dass Du davon ausgehen musst, dass das grundsätzlich funktioniert, aber um den Preis nicht einen echten, qualtitativ einigermaßen etablierten kapa. Touch ersetzen kann ...

    zum Vergleich ein Elo 1519L kostet im VK irgendwo 450,- , also gute 300 Euro für den Touch ...
    http://www.jarltech.at/artikel.php?language=de&sort=kategorie&kat_id=1510&gotoartikel=elowide

    lg
    Andi
     
  6. dragonetti

    dragonetti Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    79
    79
    Ich warte noch ein Weilchen. Dann kommt erstmal Windows 8 und Steinberg wird irgendwann die Oberfläche für Touchbedienung anpassen müssen. Das dauert noch alles

    Vielen Dank Markus
     
  7. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    5.415
    5415
    Bei dem Gedanken daran, dass man mal irgendwann an nem 40 Zoll Display sitzt und endlich direkt dort die Fader usw auf nem Touchscreen bedienen kann, träum!!!

    Warum gibts das eigentlich noch nicht?

    Naja, Ipad ist immerhin n kleiner Anfang...
     
  8. Carcinome

    Carcinome

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    14.563
    14563
    Klar gibt es das schon:



    Allerdings sollte dann natürlich die Auflösung höher sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  9. Faltac

    Faltac Veteran

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    20.982
    20982
    Ideal für Dart.
     
  10. NEK-X

    NEK-X

    Registriert seit:
    19.10.11
    Punkte:
    345
    345
    Grundsätzlich finde ich das als Plugin-Entwickler natürlich auch sehr intressant,
    allerdings versprechen manche Händler gerne mal mehr als Sie halten können,
    besonders Pearl ist mir da immer mal wieder "aufgefallen" ;)

    Wenns jemand ausprobiert würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht hier
    sehr freuen :)
     
  11. clemensvill

    clemensvill Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Überleg mal wie sehr Du den Kopf hin und her drehen musst, um den gesamten Bildschirminhalt zu erfassen, wenn Du auf Armlänge vor einem 40" Display sitzt.

    Ich habe bei mir gerade mal geschaut - so wie hier alles bequem eingerichtet ist, sitze ich exakt so weit vom (24-Zöller) weg, dass ich mich leicht vorbeugen müsste um ihn mit dem Zeigefinger zu erreichen. So kann ich den Bildschirminhalt auf einen Blick erfassen.

    Also wäre jede Eingabe mit waagerecht ausgestrecktem Arm zu machen. Die Frage ist: gibt das ordentlich Muskeln (das wäre ja gut) oder Sehnen- und Gelenk-Probleme?

    Clemens
     
    Kuno bedankt sich.
  12. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    14.004
    14004
    Ich denke Sinnvoller ist es, sich einen zweiten echten Touchscreen Monitor zu besorgen der Handlich ist und Flach vor einem liegt. Dazu einen großen für die Anzeige.
    Wie Clemens schon geschrieben hat würde ich da massive Probleme mit meinen Gelenken bekommen wenn ich ständig an einem vor mir stehenden Monitor rumfingern müsste, erst recht mit ausgestreckten Armen.
     
  13. Beatback

    Beatback Veteran

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    25.970
    25970
    Das wird alles noch ewig dauern, glaube nicht das die da so schnell sind.
    Die Steinis haben ja immer noch keine Multitouch Ipad Controllerlösung parat.

    Mir wäre immer noch die Lösung des Dragon Controllers viel lieber, da man dann richtige Encoder in der Hand hat.
    Wirklich sehr schade, das ihm die Patente einen Strich durch die Rechnung gemacht haben...

    Fader gehen ja noch auf dem iTouch aber Rotarys sind echt übel....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  14. dangerousben

    dangerousben

    Registriert seit:
    26.01.12
    Punkte:
    1.480
    1480
    Die StarTrek-Optik auf seinem TouchController ist ja mal geil.
     
  15. kontoauszug

    kontoauszug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17.02.12
    Punkte:
    9
    9
    Gibts auch noch Billiger als Folie :D
     
  16. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    6.776
    6776
    gibet doch schon!

    letztens n 60 zoll touch verbaut!

    kann man sich aber leider nit leisten ;-)
     
  17. Mikkel

    Mikkel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.113
    1113
    Sowas gab es mal?

    Ist ja genial! XD
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.