Verarbeitung Really Nice Preamp

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Bonzo3000

Bonzo3000

Registriert
31.03.06
Beiträge
851
Reaktionen
203
Punkte
1.623
Hi!
Ich habe heute den Really Nice Preamp bekommen. Mir erscheint allerdings die Verarbeitung der zwei gerasterten Gainpotis etwas windig. Das wackelt alles hin und her. Gleiches Problem beim Netzteilstecker.

Meine Frage nun:
Ist das normal in Texas oder hab ich n Eumel erwischt, den ich umtauschen sollte? Es gibt ja hier einige, die den Pre kennen. Wie ist das bei euch? Wackelt's da auch?
 
den RNP kenne ich nicht habe aber 3 andere FMR Produkte (RNC, RNLA, PBC6a) wo die verarbeitung sehr gut ist, da wackelt nix... frag doch mal direkt bei deinem händler nach.
 
ich habe den RNC & bei mir wackelt auch nichts.
 
gemessen am preis finde ich den RNC mit einen der besten kompressoren. ich nutze ihn aber nurnoch selten.
 
habe aber 3 andere FMR Produkte (RNC



Gut zu wissen. Wie ist denn eure Einschätzung? Taugt der RNC zum dezenten Vorkomprimieren? Also ohne große Soundfärberei und effektiv?

prinzipiell ja, besonders im supernice-modus sehr transparent.
aber sowas bekommt man mit plugins heuzutage auch leicht hin... auch den RNLA verwend ich selten im studio (ganz cool für leichte overheadcompression zusammen mit meiner api-vorstufe für ein bissl 'grit'). Beide Comps sind deshalb in meinem Live-Rack verbaut wo sie sehr gute Dienste verrichten und mir oft das Leben erleichtern.

der PBC ist dann eine ganz andere Klasse. Nicht charakterlos aber trotzdem sehr vielseitig... der ist super als tracking&mixing-comp
 
Danke sehr. Ich glaube, ich bleibe dann doch bei den Plugins. Hab ich ja bisher auch so gemacht. Andererseits sowas zum Anfassen ist auch toll *g*

Egal, von meinem Händler bekomm ich jetzt nen zweiten Preamp zum Vergleich geschickt. Den schlechteren darf ich dann zurückschicken. Das nenn ich mal nen Service. Ich bin begeistert. Danke großer Herr T.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben