"really nice preamp" vs "goldmike 9844"

Vielleicht ne Recording Box bauen
Recording Box
Auf nen Modeller zurückgreifen entweder im Hardware Format, siehe Dazu Line 6, Voc, Behringer, etc. oder als Software: Amplitube, Guitar Rig, Line 6.
Wobei ich die erste VErsion am besten finde.

Gibt auch von SPL den Transducer, der ist aber nicht ganz so günstig, preislich gesehen, hat aber im Test gut abgeschnitten.
SPL Transducer
 
wenn kein hi-z zur verfügung steht zur impedanzanpassung eine [g=176]di-box[/g] verwenden.

i.d.r mikrofonierst du ja sowieso den [g=182]amp[/g], kann aber nett sein das cleane signal aufzunehmen um später re-ampen zu können, wenn der sound nicht passt.

oder eben das trockene gitarrensignal nehmen und mit einem modeller arbeiten.

lg
flox
 
"HiZ-eingang kann man nicht nachrüsten"

[edit: flox zieht schneller]


nein, aber du kannst natürlich immer noch eine gute aktive oder passive [g=176]di-box[/g] vor den preamp hängen (bei piezos wohl eher aktiv).

das mit den nachbarn - evtl kannst du ja erstmal (abends) mit nem software-verstärker aufnehmen und das dann tags reampen?

noch ein gedanke aus der stumpfen homerecording-denke:

wär es nicht vielleicht praktischer drei preamps zu benutzen? dann kannst du alles so stehen lassen, wie es ist und gleichzeitig singen und spielen, wenn die inspiration dich übermannt...

ich glaub, manchmal sind so dinge wie schnell-und-einfach-losspielen vielleicht wichtiger als das letzte quäntchen preamp-sound. du kriegst zum gleichen preis auch in etwa ein kleines mackie onyx mit vier preamps.

lG f
 
ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sich eine schalldichte box für seinen verstärker bauen kann, diesen dann in der kiste voll aufreissen und mirkofonieren.

der nachteil des ganzen:

ich bin sehr unflexibel im sound. is halt´n marshall.

ich finde das ist ein schwerwiegender minuspunkt für den glodmike.
 
Ja siehe meinen Link weiter oben.
Ansonsten der SPL Transducer.
 
Ewert, wenn du einen Preamp mit HiZ wünscht, dann kauf dir halt einen.
Ich mein der Goldmike heisst ja Goldmike weil er Gold für Mikes ist. :D

Sonst hieße er ja Gold-Z oder so.

Ari
 
ok, ihr wart alle so schnell...oder ich zu langsam.

ich halte fest:

-sollte ich mich für den goldmike entscheiden, brauche ich auf jeden fall eine di box die auch wieder 200-300€ kostet, richtig?

den guitar rig 2 hab ich mir gekauft und bin zufrieden. andere mögen das anders sehen, is mir aber egal:)

d.h., die software lösung ist schon da, es fehlt eigentlich nur ein mittelklasse preamp, durch den ich meine cleane [g=422]gitarre[/g] jage, um sie dann zu bearbeiten.
so ist jedenfalls meine arbeitsweise.

das würde das große minus beim goldmike wieder abschwächen.
 
Ewert schrieb:
es gäbe keine "nachbarn-schonenede" alternative?

eine passive DI vor den goldmike hängen. so mach ich es jedenfalls.

/edit: ach, es gab ja noch ne zweite seite in dem thread... naja, guten morgen allerseits :D

/edit2:
Ewert schrieb:
-sollte ich mich für den goldmike entscheiden, brauche ich auf jeden fall eine di box die auch wieder 200-300€ kostet, richtig?

du könntest auch eine palmer pan 01 für 40€ nehmen...
 
Jo, die Palmers haben im Vergleichstest gut abgeschnitten gegenüber anderen in der gleichen Preisklasse.
 
ok, vielen dank an alle.

es sind alle fragen geklärt worden, die ich hatte.

jetzt entscheiden nur noch die ohren und ich muß gestehen auch die augen*schäm*:D
 
obwohl doch 2 noch:

-macht es qualitativ überhaupt sinn, die beiden preamps aus meiner signatur gegen einer der beiden auszutauschen?


-ich bin natürlich für anderweitige empfehlungen offen, auch wenn die 100 bis 200€ teurer sein sollten.
grundsätzlich aber lieber im preissegment von 400-500€
 
da gibs nix zu schämen ewert!

Ich zb steh voll auf die FMR Produkte. So auch den RNP. Voll die alte Russentechnik aus der MIP-Raumstation. :D steh ich halt drauf.

Ari
 
Stimmt, die Sachen von Lake People sind auch SEHR ANSTÄNDIG.

Zur passiven [g=176]DI-Box[/g]... Bei meinen Reamp-Tests hat die Millennium (Thomann-Hausmarke) besser abgeschnitten als die Palmer. Die Palmer hatte mir den Bassbereich unnatürlich viel geboostet. Die 10,- [g=176]DI-Box[/g] vom Thomann hat die Frequenzen weniger beeinflusst. Kannst Dir ja beide holen und selber testen, ohne in den finanziellen Ruin zu geraten ;) ... Aber wenn Du einen Mic-Preamp mit Hi-Z-Eingang nimmst, haste damit eh keine Sorgen...
 
War da nicht mal was von wegen aktive DI bei passiver Elektrik, passive bei aktiver bzw. Linesignal oder hab ich da was falsch aufgeschnappt ?
 
Hier im Anhang mal zwei DI-Boxen Testberichte ausm Keyboards Forum.
EDIT Hier der Link zum Keyboards forum
 

Anhänge

  • vgl_diboxenaktiv.doc
    59,5 KB · Aufrufe: 638
  • vgl_diboxpassiv.doc
    58,5 KB · Aufrufe: 73
vielen dank, bassniac, damit kann ich ne menge anfangen:)




...du bist doch kein bassist, oder?
hätt mich ansonsten gewundert, wie du´s geschafft hast deie links anzuhängen:D
 
Naja, fmr wirbt ja auch damit, dass die Optik scheiße ist und das gesparte Geld dafür in die Technik fließt. Mein RNP gefällt mir sehr gut, allerdings hab ich den Goldmike auch noch nie daheim gehabt und lediglich ohne Vergleich zum RNP im Laden angehört.

Hab meinen RNP dann mal für 350 angeboten bekommen, da hab ich ohne zu zögern zugeschlagen. Bin schwer begeistert von dem Teil.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben