"really nice preamp" vs "goldmike 9844"

Allerdings bin ich Basser.
Und pass Du nur auf sonst komm ich mal vorbei und zeig Dir wozu man so ne [g=422]Gitarre[/g] noch alles gebrauchen kann! :) :) :)
Die Tatsache dass ich nur halb Schlagzeuger bin, zeigt außerdem, dass ich nur halb geistig rigide bin und auch nur manchmal mental blockiere. :)
 
Jetzt gehts aber los! Lieber Schlagzeuger als Basser ;)
 
Warum das? Damit man sich nicht mit Musik auseinandersetzen muß? :)
 
hey,

kopie aus meinem anfangspost:

------------------------------------------
meine signalkette sieht momentan so aus:

ein röhrenmikro über den "focusrite trakmaster pro mit a/d [g=60]wandler[/g]" und das "[g=332]b1[/g] sp" über deb ""dbx 286a".

wie in meiner signatur ersichtlich will ich meine beiden preamps gegen eines der beiden ersetzen.

was sind die pro und contras?

vll erstellt ihr ja eine +/- liste, in denen iur mir vorzüge und nachtrilr nennt?

selbstverständlich werde ich mirr beide auch nochmal anhören, es geht mir jetzt nur um informationen, die sich mir auf den ersten blick noch nicht erschlossen haben.

macht es qualitativ überhaupt sinn, die beiden preamps aus meiner signatur gegen einer der beiden auszutauschen?

es haben ja beide 2 mikroeingänge.

ich brauche den preamp ausschließlich zur abmahme einer hochwertigen akustikgitarre mit einem röhrenmikro und einem großkondensator und für vocals.

später mal soll daran ein brauner, schoeps oder neumann mikro laufen.

es soll also ein kauf sein, mit dem ich über jahre zufrieden bin.

bin gespannt auf eure meinungen, erfahrungen und tips:)

ich bin natürlich für anderweitige empfehlungen offen, auch wenn die 100 bis 200€ teurer sein sollten.
grundsätzlich aber lieber im preissegment von 400-500€


-------------------------------------------


kopie ende



fmo schrieb, zitat: "du wirst auch weiterhin lehrgeld zahlen" zitat ende.




ich habe mir gedanken dahingehend gemacht, ob es überhaupt sinn macht, die beiden oben genannten preamps gegen den goldmike zu tauschen.
ich meine, reden wir hier über nuancen, oder um eine definitive und wirklich hörbare verbesserung?

ich habe fürs erste die verkaufsanzeige aus meiner signatur genommen und bitte euch um eure meinungen.

auch habe ich noch ne frage:

was ist wichtiger, der wechsel zum goldmike, oder ich bleibe meinem "focusrite trakmaster pro" und meinem "dbx 286a" und spare auf ein gutes mikro?

es geht, wie gesagt, um vocal aufnahmen und aufnahmen einer hocghwertigen akustikgitarre.
 
Ewert schrieb:
ich meine, reden wir hier über nuancen, oder um eine definitive und wirklich hörbare verbesserung?

nunja, nuancen machen oft die definitive, wirklich hörbare verbesserung aus ;)
meiner erfahrung nach wirken sich preamps generell eher dezent auf den klang aus. allerdings, wenn du 10 signale durch einen schlechteren, und 10 durch einen besseren schickst, dann summiert sich das irgendwo, und das aha-erlebnis kommt am ende schon.
in deinem fall würde ich aber wohl fmo zustimmen: die wahnsinnige verbesserung wirst du mit einem goldmike eher nicht erfahren. vorrausgesetzt, deine übrige aufnahmeumgebung stimmt und du willst irgendwann wirklich hochwertige aufnahmen machen, dann rechne ruhig nochmal 500€ auf dein budget drauf.
der goldmike ist fürs homerecording sicherlich okay (ich mag meinen ;)), aber bei dir klingts mir schon eher nach "ich will jetzt richtig was reißen". und dafür ist der goldmike wahrscheinlich noch ein, zwei klassen zu niedrig angesetzt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben